Schlachtbericht: BT vs 3x Khorne

Schlachtbericht: BT vs 3x Khorne

Armeeaufstellung (so ungefähr)

DT: (1.500 Pkt.)
    1x Ordenspriester
    1x Cybot mit Laser+Nahkampfwaffe
    6 Terminatoren (incl. 1x schw. Flammenwerfer, 1x Cycloneraketenwerfer)
    4 Taktische Trupps a´5 Mann mit Raketenwerfer
    10x Sturmtruppen mit Sprungmodul
    2 Landspeeder
    1x vergrabener Destruktor

Khornespieler 1 (500 Pkt):
    Dämonenprinz
    8x Khorneberserker (im Rhino)
    2 Taktische Trupps (a´6 Mann)mit Raketenwerfer+Plasmawerfer+aufstr. Champion

Khornespieler 2 (500 Pkt.):
    1 HQ
    5 Terminatoren
    10 Khorneberserker
    1x Taktischer Trupp mit 5 Mann und Plasmawerfer

Khornespieler 3 (500 Pkt.):

1 Champion mit Chaosrüstung, Mal d. Khorne, Axt d. Khorne, Meltabomben, Plasmapist.
    6 bessene Spacemarines (+1 St, 2x schnell)
    1 trupp taktische Marines mit auftr. Champion (E-Faust) und Sprenggranaten
    6 x Zerfleischer des Khorne

Die Punkte bitte nicht zusammenzählen, habs aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, aber das Kräfteverhältnis und die Truppenauswahl kommt hin. Ich bin Spieler 3 (hab leider die Armeeliste verschusselt ;-).

Missionsziel:
    Einnahme von Gebäuden und der Brücke. Für die Fabrik gibt?s 2 Pkt., für die Brücke 2Pkt. Für die Raffinerie 2 Pkt.

Sollte die Seite Chaos gewinnen, so müssen die überlebenden Chaosgeneräle ein Duell ausfechten um festzustellen, wer gewinnt. Zu diesem zweck werden die überlebenden Generäle voll geheilt ? es kann nur einen geben!
    Spielzüge:

1. Spielzug
    Terminatoren bewegen sich an den Rand der Fabrik, Sprungtruppen setzen über den Fluss, der Cybot marschiert vor in Richtung Brücke, der eine Landspeeder fliegt auf die Brücke, der andere fliegt zum CSP3-Rhino der Rest bleibt stationär und ballert.
    BT ballern beim Chaosspieler 2 das Rhino weg und versuchen dies bei CSP3 schaffen es aber nicht. Alle taktischen Trupps ballern auf verschiedene ziele, können aber nur bei CSP1 2 Berserker töten

CSP1 stürmt mit allem vor Richtung Raffinerie und erreicht sie auch., CSP2 jammert weil er das Rhino und 90% aller Insassen verloren hat und zieht erstmal in die Deckung eines Gebäudes. CSP3 läßt das Rhino vorrücken und die Insassen aussteigen, der taktische Trupps rückt Richtung Fabrik.
    CSP1 ballert mit allen Terminatoren auf einen taktischen Trupp und tötet einige SP. CSP2 ballert auf den Landspeeder trifft aber nicht. CSP3 ballert auf den Landspeeder bei der Fabrik und zerstört den Melter. Im Nahkampf wird der Landspeeder lahmgelegt.
    Spielzug2:
    Terminatoren der BT betreten die Fabrik (die Fabrik zählte nicht als schwieriges Gelände, da viel Freiraum vorhanden war (50x50cm Geb.), der Cybot marschiert auf die Brücke.
    Terminatoren ballern auf den taktischen Trupp von SCP3, der die Fabrik erreicht hat und vernichten einen Mann. Der Cybot schießt auf die Terminatoren von CSP1 und vernichtet einen. Die restlichen taktischen Trupps vernichten noch zwei Khorne Berserker von CSP1. Der Landspeeder auf der Brücke trifft nix. Der taktische Trupp im Gebäude bei der Fabrik ballert auf die besessenen von CSP3 und tötet 4.

CSP1 rückt mit aller Macht vor. CSP2 fliegt mit seinem Dämonenprinz in die Fabrikruine. CSP3 lässt das Rhino zum Schutze der besessenen vorrücken. Die besessenen stürmen in die Fabrik mit samt dem Champion. Der Taktische Trupp von CSP3 erreicht die Fabrik
    CSP1 ballert mit seinen Terminatoren auf einen traktischen Trupp in Geb.2 und löscht ihn aus. CSP2 legt mit dem Raketenwerfer den Cybot lahm. CSP3 läßt das Rhino auf den taktischen Trupp in Geb.1 ballern und vernichtet einen Marine. CSP3 lät den taktischen Trupp auf die Terminatoren ballern aber schätzt die Entfernung zu kurz ein (14 zoll waren es dann doch ;-).
    Der Dämonenprinz vernichtet im Nahkampf 4 Terminatoren und verliert einen Lebenspunkt
    Spielzug 3:
    Taktischer Trupp ballert mit allem was er hat (sogar mit ner Laserkanone) wieder mal auf das Rhino von CSP3, kann es aber nicht mal streifen. Der Cybot vernichtet einen weiteren Terminator von CSP1

Taktischer Trupp von CSP2 im Geb.3 vernichtet den Landspeeder auf der Brücke. Die Terminatoren von CSP1 ballern auf einen angeschlagenen taktischen Trupp im Geb. 2 verletzen aber nichts. Der Dämonenprinz killt die restlichen Terminatoren in der Fabrik.

Spielzug 4
    Ein taktischer Trupp bewegt sich von Geb.2 hin zur Fabrik. Der Sturmtrupp fliegt zur Fabrik und landet in der Fabrik.

Der Dämonenprinz fliegt zum BT HQ um den Ordenspriester anzugreifen, der von einem taktischen Trupp begleitet wird. CSP1 sichert mit den Berserkern die Raffinerie und rückt mit den restlichen Terminatoren weiter vor. Der Champion von CSP3 rückt in die Fabrik vor. Der Taktische Trupp von CSP3 sichert den südlichen Bereich der Fabrik, falls CSP2 doch noch angreift (hat doch so was gemurmelt ;-). Die besessenen SP von CSP3 rücken weiter in der Fabrik vor und suchen sich ein Plätzchen, wo sie ungestört rumhocken und sichern können. Das Rhino von CSP3 rückt richtung Geb. 1 vor um auf 12 Zoll ran zu kommen.

In der Nahkampfphase beschwören sie die Zerfleischer, die platzgenau ankommen. Die Zerfleischer stürzen sich auf die Sturmtruppen und vernichten 5, verlieren im Gegenzug 2 ? Gegner schafft den Moraltest. Der Dämonenprinz verliert den Nahkampf, kann dem Priester aber einen Lebenspunkt abringen. Der Cybot wird wieder vom taktischen Trupp aus Geb.3 beschossen und es wurde seine Nahkampfwaffe zerstört.
    Spielzug 5:
    Taktischer Trupp, der letzte Runde Geb.2 verlassen hat rückt weiter auf die Fabrik zu und ballert auf die Berserker. Ein Berserker fällt. Der Trupp von Geb. 1 schießt mit der Laserkanone auf den Terminatortrupp von CSP1 und tötet einen weiteren Terminator.

CSP1 lässt seine Berserker auf den taktischen Trupp vorstürmen und vernichtet ihn ihm Pistolenfeuer- und Schlaghagel. Terminatoren ballern auf den gegnerischen Priester und töten ihn. CSP2 lässt seinen taktischen Trupp Geb. 3 verlassen und rückt Richtung Brücke vor.
    Die Zerfleischer vernichten im Nahkampf 2 weitere Sturmtruppler und verlieren 3 weitere Dämonen, schaffen aber den Moraltest. Der Champion von CSP3 rückt in der Fabrik weiter vor und erreicht den Nahkampf. Im Nahkampf vernichtet er die restlichen Sturmtruppler. Alles positionieren sich so neu, dass der taktische Teupp der BT im Geb. 1 sie nicht sehen kann und sichern. Das Rhino ballert auf den taktischen Trupp im Geb. 1 und vernichtet einen weiteren Mann. Der Moraltest wird versiebt und der Trupp muss sich aus dem Gebäude zurückziehen.
    Spielzug 6:
    BT-Spieler gibt eigentlich auf. Er balltert noch auf die Terminatoren und tötet den Champion in Terminatorrüstung, der Rest ballert auf die Berserker, kann aber keinen töten.

CSP1 zieht seine Berserker zurück in die Raffinerie um sie zu sichern
    CSP2 zieht weiter in Richtung Brücke vor, kann sie aber nicht erreichen (es fehlt ein Zoll)
    CSP3 sichert die Fabrik

Sieg für die Chaosseite.

Da es außer dem Champion von CSP-Spieler 3 keinen weiteren Champion gibt, fällt der Sieg an Spieler 3 (mich ;-).

Fazit für mich:
    Der Nahkampf entscheid auch wieder diese Schlacht. Mein Champion muss unbedingt ein Spungmodul erhalten, ihn im Rhino mitfahren zu lassen reicht nicht. Wir vier hatten viel Spaß und es war auch ein geniales Gelände. Die Proportionen der Skizzen stimmen nicht ganz, geben aber ganz gut wieder, wo Bewegungen und Nahkämpfe stattfanden. Dies war mein erster Sieg mit meinen neuen CSP, auch wenn ein bissel Glück und Verschlagenheit dazu gehörte, schließlich hab ich meinen Kumpel heiß gemacht, dass er es niemals schaffen würde mit seinem Dämonenprinz die Terminatoren zu killen. Danach war er so aufgeputscht, das er sich gleich den Priester geschnappt hat und an seinen 4+ Rettungswürfen gescheitert ist ;-). Auch das der General von CSP1 im Laserfeuer unterging war für mich ein Glücksfall, sonst hätte ich mit meiner meisterhaften Rüstung gegen ein Modell in Terminatorrüstung kämpfen müssen (5+ Rettungswurf). Beide hatten wir ne Axt des Khorne, das wär was geworden :evil: .
    Hört sich nach ner menge Spaß an, aber die BTs waren nicht nach BT Codex gespielt?!!
    Hast du vielleicht noch bilder von der Schlacht oder zumindest dem Gelände?
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    @Tyrant:
    1.
    Nein, die BT wurden nicht nach Kodex gespielt
    2.
    Blöderweise hat ich meine Digicam nicht dabei, das Gelände
    hätt aber gut als Gelände eines GW-Spielberichts
    durchgehen können. Mein Bekannter ist ein Irrer, der bemalt Dir 20 Miniaturen in 2 Stunden und das in einer sehr guten Qualität, ebenso schnell bastelt er Geländeteile in super Qualität. Der hat echt keine anderen Hobbys. 92m? sind voll mit Miniaturen, Geländeteilen u.s.w. . Zudem ist er noch Buchillustrator und arbeitet daheim und das spart schonmal den Weg zur Arbeitsstätte. Er bastelt, werkelt und malt also ununterbrochen.

Nächste Woche Mittwoch findet unser nächster Spieltermin statt, da nehm ich die Digicam mit!