Armee von Rohan

Armee von Rohan

So.. meine geplante Armee der Ostlinge ist ausgereift und jetzt wollt ich mal aus meinen existierenden Rohan Kriegern ne gscheide Armee machen mit 700 Punkten:

Beritten: Eomer
      Gamling mit Standarte
      3Königliche Wachen mit Speer
      4Reiter mit Speer
      8Reiter
      Zu Fuß: Hauptmann mit schwerer Rüstung und Schild
      3kngl. Wachen Schwert
      9Krieger mit Schlid und Schwert
      9Krieger mit Schild und Speer
      8Bogenschützen
      macht 698 Punkte
      eventuell statt dem Hauptmann Theoden rein aber einen Reiter raus wären dann 700 Punkte.

ich hab heute schon mit der Armee gespielt, war zwar ganz gut, aber ich hab einige Vorteile nicht genutzt,
      1.Gamling ist ziemlich weit vorne geritten, weshalb er von einem Troll angegriffen wurde und so von eomer getrennt war, der nicht mehr profitieren konnte von der Standarte.
      2.Dadurch, dass ich früher fast nur mit gondor gespielt hab, hab ich den fehler gemacht, meine Speere in der 2. Reihe aufzustellen (aus gewohnheit), dadurch konnte ich den Vorteil der Speere nicht nutzen.
      3. Meine Bogies nicht gut genutzt.
      Heißt also, auch durch extremes Würfelpech in diesem Match, eindeutig verloren.
      Nächstes Mal: Gamling hinten bisschen mehr in Reserve halten, um die Standarte perfekt nutzen zu können, Speerträger vorne laufen lassen, um erst werfen und dann angreifen zu können und so evntuell noch mehr gegner ausschalten zu können und Bogenschützen besser nutzen.

mfG: der König von Numenor mit dem (zu) langen Namen auch bekannt als Ar-Pharazôn
      Gondor (MT): 1500
      Rohan: 900
      Ostlinge: 700

Figuren bemalt 2008: 112
      " " 2009: 26

Verkaufe das hier!
      jaja du hasst auch gegen einen x-trem guten Gegner gespielt^^!

nicht zu vergessen:
      -WURFspeere
      -Eomer hätt n paar H-Punkte mehr ausgeben können (um das Banner optimal zu nutzen)

PS: ich mag es mit Mordor gegen Rohan zu spielen!!!
      hdr: Mordor, Osgiliath (Gnodor), schaumamal was dann noch so kommt...

2008 bemalte Figuren: 18
      @Numenorkönig:
      Wollt den anderen Namen einfach nicht schreiben :P

Klingt nicht schlecht die Armeeliste;
      Ich würd vielleicht noch 2 Bogis zu Fuß dazugeben um ne Pfeilsavle machen zu können.

Das mit Gamling war sicher ein großer Fehler, der dir mit Sicherheit das nächste mal nicht mehr passieren wird.
      Gamling mit Standarte ist für den Gegner wirklich sehr unangenehm; vor allem dann wenn er nen Helden wie Eomer noch unterstützt.

Das mit den Wurfwaffen passiert aber nicht nur dir; ist mir mit den Zwergen auch schon des öfteren passiert.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich find, dass es Pfeilsalve nich ganz so bringt aber kann ich auch mal ausprobiern und dann schreibn wies so war.

Hab jetz übrigens auch Gamlings Standarte(bzw die eine zu fuß, beritten liegt noch vor mir) bemalt, war "gar nich so schwer" wenn man mal den Dreh raushat, hab für eine Seite "nur" 4 Stunden gebraucht, aber ich brauch immer weniger, ich glaub zum Schluss nur noch 3,5 Stunden.
      Sieht gar nich mal so schlecht aus im Großen und Ganzen! =)
      Gondor (MT): 1500
      Rohan: 900
      Ostlinge: 700

Figuren bemalt 2008: 112
      " " 2009: 26

Verkaufe das hier!