Faq

      Hier bitte die Fragen rein, sinds Regelfragen wird sich Ruffy und Codex (haben AC entworfen und sind daher kompetent) drum kümmern, Organisatorisches erledigen David und ich.
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      du mußt ja keines der modelle nehmen, und schon gar nicht mußt du dem AST den pfeilhagel geben...

      wie wärs zB mit ein bisschen risiko? lass den AST weg, dann hast du auf einmal seeeeehr viele auswahlen...

      bei problemen mit dem erstellen der armeeliste aufgrund der AC bitte pm an mich, direkte fragen zur AC aber weiterhin hier posten...

      ps: ich bin dieses wochenende in salzburg, da werden von mir also keine pms kommen...
      zählt ein verräter in einer dämonischen legion als dämonisch?

      (also kann er sich dämonischen einheiten anschließen? dass er die ganzen sonderregeln bekommt glaub ich eh nicht...)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      er zaehlt nicht als daemonisch oder untot, allerdings darf er sich jedem regiment anschliessen, dem sich auch ein normales charaktermodell des jeweiligen volkes anschliessen duerfte (und ghoulen bei den vampiren, falls die keine explizite regelung haben, dass sich ihnen kein charaktermodell anschliessen darf, das weiss ich jetzt nicht auswendig)... zerbroeselt die untote einheit um ihn herum bzw loest sich die daemonische einheit aufgrund eines instabilitaetstests auf, flieht der verraeter so, als ob er einen aufriebstest verpatzt haette...

      so macht es denke ich sinn und so wurde das szenario bisher immer gespielt, da ich aber fuer die AC und nicht fuer die szenarien zustaendig bin, sollte das noch einer der orgamitglieder bestaetigen oder widerrufen...
      klingt vernünftig so!

      Grüsse Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      also was zählt nun
      aus dem flyer

      der Verräter in einer Untoten Armee
      zählt ebenfalls als untot (er kann sich Untoten Einheiten
      anschließen), kann aber im Gegensatz zu allen anderen
      Charaktermodellen des Untoten-Spielers nicht geheilt werden


      bröselt er?
      verursacht er angst?
      ist er immun gegen psychologie?


      oder die ruffy variante......sollte entsprechend im flyer stehen....nützt keinem wenns nur hier steht

      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner
      Wir nehmen diese Variante und editieren im Flyer!

      Grüsse Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      aja noch eine bitte

      das datum der letzten bearbeitung im flyer bitte irgendwo einfügen....sonst weiß keiner(oder nur unser tophost dave =) ) ob was vergessen oder absichtlich nicht geändert wurde

      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner
      türlich, wir werden zusätzlich noch einen thread eröffenen, in dem sämtliche änderungen im flyer mit datum angeführt werden!

      grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      mag zwar ne selten dämlich frage sein, aber ist es wirklich beabsichtigt, dass die Standard-Skaven-SAD Armee durchgeht? Oder hab ich was übersehn?

      Ansonsten TOP-AC - Wirklich
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

      Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      Frage: wenn ich bei der Auswahl meiner Orks u. Gob. alle 9 Energiewürfel verbrauchen würde (inkl. verz. Gegenstände), dürfte ich dann noch mit einem Nachtgob.-Schamanen Zauberpilzä auswählen bzw. einsätzen? Oder nur dann einen fressen wenn ich die/den Gegenständ/e in der Phase nicht benutze. Damit ich auf max. 9 EW komme???? Bitte um Erläuterung
      eine armee darf soviele energiewürfel generieren, wie es dem spieler beliebt, die einschränkung dabei ist aber, dass davon niemals, also unter keinen umständen, mehr als 9 pro magiephase eingesetzt werden dürfen, egal woher die würfel auch kommen mögen...

      man könnte also zB einen level 4 und drei level 2 aufstellen und damit 12 energiewürfel generieren, einsetzen kann man davon aber nur 9, der einzige vorteil wäre, dass man mehr sprüche zur auswahl hat...

      @taranus: skaven sind denke ich schon länger keine wirklichen sieganwärter-armeen mehr, von daher finde ich nicht, dass man sie groß beschränken müßte, mit dem SAD ist es meist eh vorbei, wenn einer der warlocks tot ist und die sind nicht wirklich geschützt... die abschwächung der waffenteams tut ihr übriges...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Das Turnier ist sehr interesant und da würd ich auch gern teilnehmen. Allerdings steht da auch klar im Flyer, dass die Modelle das sind was sie darstellen.

      Es besteht also keine Chance, dass mein altes Langbartregiment (die Zinnmodelle) als Hammerträger durchgeht? (mir gefallen die Hammerträgermodelle die es gibt so gar nicht)

      Als Langbärte wären dann die neuen Klankrieger in der Armee vertreten, (weil die mir genehmere Variante mit den Eisenbrechermodellen wird noch weniger durchgehen)
      Hy Berti!

      Muss ehrlich gestehen, dass ich schon jetzt am Papier etwas ins straucheln komme, sind die Langbärte jetzt die Klankrieger oder die Eisenbrecher? Grad bei einem Turnier ist es leider ein wenig problematisch zu Proxen, das hat auch garnichts zu tun mit schummeln oder dadurch unberechtigt einen Vorteil zu erlangen. Es ist einfach bei einem Turnier schon poblematisch sich auf seine Pläne, Strategien und Regeln zu konzentrieren und dann bist Du mal einen Moment unachtsam und gehst bei den gegnerischen Modellen von dem aus was diese auch sein sollten, .... hoffe Du stimmst mir da zu dass das dann für beide Spieler unangenehm ist. Solche Situationen sollen eben durch diese Regelung ausgeschlossen bzw. minimiert werden.

      Falls Du Probleme mit dem Ausleihen der Modelle hast, melde Dich bei mir, wir werden da bestimmt eine Lösung finden, denn den Event solltest Du wegen fehlender Modelle bestimmt nicht verpassen. Würd mich freuen, Dich wieder mal zu Gesicht zu bekommen, hoffe bis bald,

      Grüsse Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Die alten Zinnlangbärte sollten die Hammerträger (Leibgarde des Königs) darstellen. Allein vom Aussehen heben die sich deutlich ab.
      Die sollten vermutlich kein wirkliches Problem sein, als Hammerträger eingesetzt zu werden.


      Die Langbärte lt. Regelbuch sind ja Aufwertungen zu Klankriegern, und daher rein optisch vermutlich (ich hab noch keine neuen Zwerge zusammengebaut, die werden aber aus der selben Box zusammengebaut) kaum von denen zu unterscheiden. Hier hätte ich beide Möglichkeiten, entweder ich nehm normale Klankrieger dafür, oder ich greife auf Eisenbrechermodelle zurück (oder ich stell einfach keine auf).


      Mir geht es darum die alten Zinnlangbärte als Hammerträger einsetzen zu dürfen. (wie gesagt, das Problem ist nicht das besorgen, sondern dass mir die Hammerträgermodelle so gar nicht gefallen)