Zwergenarmee

Zwergenarmee

hab mal eine 500 Punkte Zwergenarmee der Eisenberge aufgebaut:

Helden:2 Figuren (mit Helden): 32 Punkte: 493
      Fernkampf: 31,25%

Murin und Drar
      Zwergenballiste mit zwei Besatzungsmitgliedern
      3 Eisenwachen
      8 Zwergenkrieger mit Schild und Handwaffe
      7 Zwergenkrieger mit Zweihandwaffe
      8 Zwergenkrieger mit Zwergenbogen
      1 Zwergenkrieger mit Standarte

könnt ihr die bitte bewerten?
      meine Armeen: 700 punkte Zwergenarmee (im aufbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shuglug der schreckliche“ ()

du brauchst umbedingt einen helden mit stärke 6

welcher Zwergenheld hat S6???

Also das mit dem Hauptmann stimmt.... Ich würde geich eine 700 Punkte Armee machen (wird soviel ich weiss zur Zeit hauptsächlich gespielt), also mit nem Hauptmann und n paar Krieger dazu
      hdr: Mordor, Osgiliath (Gnodor), schaumamal was dann noch so kommt...

2008 bemalte Figuren: 18
      Also mir gefällt die Liste für 500 Pkte nicht.
      1. Wie gesagt fehlt der Hptm
      2. Zuviele Zweihänder
      3. zuwenig Bogenschützen
      4. Keine Khazadwachen
      5. würd ich keine Balliste bei nur 500 Pkte aufstellen

Würd aber auch gleich auf 700 Pkte aufstocken, weil das die Standardspielgröße ist.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich dachte es reichen andere Helden, aber naja.
      Zählt ne Zwergenballiste als Fernkampfwaffe? und werden beim errechnen der Gesamtzahl der miniaturen die Besatzunsmitglieder mitgezählt?
      wenn ich davon ausgehe kommt folgende Armee für 700 Punkte raus:
      - Murin & Drar
      - Zwergenhauptmann mit Handwaffe
      - 10 Zwergenkrieger mit Bogen
      - 2 Zwergenballistas mit zwei je Besatzungsmitgliedern
      - 8 Zwergenkrieger mit Schild und Handwaffe
      - 6 Zwergenkrieger mit Zweihandwaffe
      - 1 Zwergenkrieger mit Standarte
      - 3 Eisenwachen
      - 7 Khazadwachen
      (werden einfach Leibwache von mir genannt, dann passt es zu einer Armee aus den Eisenbergen)

wenn irgendetwas nicht passt einfach schreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shuglug der schreckliche“ ()

Ich finde deine Armee hat zu wenig Einheiten (gerade mal 41)!
      Eine Balliste reicht mMn aus, nehm für die Punkte einfach Krieger rein und rüste deinen Hauptmann mit nem Schild aus! Aber spielbar ist sie dank der hohen Vertzeidigung durchaus!
      Die Balliste zählt nich als Fernkampfwaffe. Und (soviel ich weiss) auch nicht als Einheit (wenn man wegen Mut testen muss oder so), die Besatzung zählt allerdimngs als Einheit.

entschuldigung babm ich hab kraft 6 gemeint. den sonst könnten höhlentrolle auch ein problem werden

Naja man spielt ja nicht nur gegen Moria^^.

mfG babm
      hdr: Mordor, Osgiliath (Gnodor), schaumamal was dann noch so kommt...

2008 bemalte Figuren: 18
      gib eine ballista raus... und tu dafür noch eisenwachen rein, und ein paar krieger rein... und/oder ersetz den hauptmann durch balin... dann kannst du als thema die rückeroberung khazad dums nehmen...
      IG einer Gruppe = IG des dümmsten Gruppenmitglieds dividiert durch die Anzahl der Gruppe beiwohnenden Personen...
      ich will mit Absicht keine Rückeroberung Morias machen, da die ja zur Zeit wo der Ringkrieg in vollem Gange war nicht mehr ganz so lebendig waren! Außerdem passen dann Murin und Drar nicht mehr so gut rein,
      und einen normalen Hauptmann will ich schon behalten. das mit den Eisenwachen ist keine schlechte idee, bloß füll ich dann die Punkt nicht ganz so optimal aus. mehr Krieger wollt ich mir eigentlich nicht kaufen, aber vielleicht noch einen mit Zweihandwaffe rein anstatt der siebten Eisenwache die reinpassen würde, also verbessert:
      - Murin & Drar
      - Zwergenhauptmann mit Handwaffe und Schild
      - 10 Zwergenkrieger mit Bogen
      - 1 Zwergenballista mit zwei Besatzungsmitgliedern
      - 8 Zwergenkrieger mit Schild und Handwaffe
      - 7 Zwergenkrieger mit Zweihandwaffe
      - 1 Zwergenkrieger mit Standarte
      - 6 Eisenwachen
      - 7 Khazadwachen

Helden: 3 Krieger: 44
      Fernkampf (Besatzungsmitglieder nicht mitgezählt; Helden mitgezählt) 25%

Mit einer Armee aus den Eisenbergen kann ich gegen jeden Gegner Spielen, nicht nur gegen moria Goblins. und ich finde 44 Minis nicht zu wenig für eine Zwergenarmee, ich setze viel Hoffnung in die Balliste und die hohe Verteidigung der Khazadwachen bzw. die 2 Angriffe von den Eisenwachen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Shuglug der schreckliche“ ()

murin und drar passen ohne jede thematikverfehlung in eine armee mit balin....

falls ich das problem mit der eisenwache und den zweihänder richtig verstanden hab.... was gar nicht so leicht is...

gib doch einfach noch ne khazad wache rein statt den siebnten 2händer.... da gehts ja wahrscheinlich auch um geld....

aber sonst kannst du die armee meiner meinung nach so lassen...
      IG einer Gruppe = IG des dümmsten Gruppenmitglieds dividiert durch die Anzahl der Gruppe beiwohnenden Personen...
      ich würde murin und drar komplett rauslassen und dafür dain reintuen oder balin und ein hauptmann und die normalos zweihänder sind ziemlich schlecht durch den malus darauf wer den nahkampf gewinnt.
      da bringen es schilde wesentlich mehr und sie halten auch den meisten besuss stand von bögn mit S2 und armbrüst S4.
      Und die noramlo zwergenbogenschützen können auch raus und dafür denn die waldläufer mit wurfäxten und bogen.
      wurfäxte können den gegner richtig stressen wenn man sie richtig posisoniert(z.B:rund um die nahkämpfe damit sie ihre äxte werfen wenn man die intiative hat).
      Zwerge: 800p
      Goblins: 500p
      Uruk-Hai: 1000p
      Waldelben: 200p
      Gondor: 300p
      Korsaren: 200p

Space Marines: 1000p
      Space Orks: 450p