WM Turnier 24.02.08

O.K. Meine Teilnahme ist somit fix.
      Hab das gerad geklärt.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hallo an die community !

hatte einen "kleinen" Autounfall :(..hinten ist mir wer draufgezogen ; Auto ist gerade zur Besichtigung in der Spenglerei und am Donnerstag habe ich den check bei öamtc ....

Bis Freitag weiss ich aber sicher, ob ich über einen halbwegs brauchbaren Untersatz verfügen werde (der nach Wien hin und retour durchhält)

LG nafets
      Gamers are welcome :P
      Letze Frage noch wegen Dämonen (bzw. kömma am Freitag noch reden)

Kosten die Helden um 15 Pkte weniger als laut offizieller Armeeliste (da kosten sie ja 100 Pkte) und man kann ihnen für 15 Pkte die Option Fliegen kaufen.

Weil Laut Armeelistenprofil kann ja jeder Dämonen-Held/General automatisch fliegen.

Brauche die Info, damit ich die richtigen Punkteangaben verwende beim Armeelisten Erstellen.

Ach ja.....wie willst die Armeelisten haben ? (Welches File meine ich)
      Brummbär Amry builder, Excel, Word....was auch immer.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Am liebsten txt oder word, html geht auch. Mir reichen aber die Anz. der Einheiten + Punktekosten. Brauch keine Werte dazu.

@Dämonen: Genau so würd ich's vorschlagen. Die Charaktere werden ihres automatischen Fliegens beraubt und kosten dementsprechend weniger Punkte.
      Zu "Entsetzen": Wenn ein Charakter Entsetzen verursacht, würde ich aber auch darauf bestehen, dass er nicht in Wälder rein darf.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Servus,

Die Teilnehmerliste steht jetzt. Leider hat auch noch der nafets abgesagt, deshalb...

Schindbua - Bret
      Spassbüroler - Khemri
      Sal - Chaos
      Guthwine - Zwerge
      spiritusX - Bretonen
      Claus - Dämonen

Extra-Preise gibt's nicht - aber dafür eine Tafel im Zinnfigurenmuseum, auf der der "Warmaster Champion of the Year" angeführt ist. Es geht also um Ruhm und Ehre - für ein ganzes Jahr!

Es werden drei Spiele gespielt - jeweils offene Feldschlachten. Allerdings wird das Gelände auf den Tischen sehr unterschiedlich sein (1x wenig, 1x viel Gelände, 1x großer zentraler Hügel). Es wird verdeckte Aufstellung geben (Sichtschutz!) und die einzelnen Spiele sind auf 2,5 bis 3 Stunden veranschlagt. Wenn die Planung mit dem Essen klappt, gibt's die Verköstigung direkt ins Museum geliefert - Kaltes Buffet.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Okidoki...

Letzte Frage noch.

Sagen wir vor Spielbeginn dem Gegner wie welche Einheit/Held/General ausgerüstet ist ?

So nach dem Motto.....die Einheit hat Banner of Shielding, der hat ne Bannrolle, der Hat das Sword of Might ....etc. ?

Armeelisten (2 Verschiedene.....nur Kleinigkeiten als Unterschied) sind auf dem Weg zu dir. Konnte mich nicht genau entscheiden welche davon ich nehmen werde.

Ahja noch was.....soll ich mein WM Gelände auch mithnehmen oder hast du genug für 3 Tische. (kennst eh meine schönen Hügel, die Wälder und die Zäune)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Leider hat Ghostknight abgesagt.

Hat aber wenig Einfluss auf das Turnier - ich werd halt dann den ganzen Tag über spielen statt nur einen halben. Allerdings spiel ich mit Bretonen...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Ich werd ab heute 14 Uhr keinen Zugang zum Computer mehr haben. Wenn also was dringendes ist: 0664/9332154!

Die Armeelisten passen so weit alle. Freu mich schon auf Sonntag!

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Ergebnisse des Line of Battle 2008

War ein nettes, sehr spannendes Turnier mit einigen Überraschungen.

Hier die Ränge:

1. Claus - Daemonen - 12 Turnierpunkte (1840 Siegespunkte)
      2. Spassbüroler - Untote - 12 Turnierpunkte (1830 Siegespunkte)
      3. SpiritusX - Bretonen - 10 Turnierpunkte (1595 Siegespunkte)
      4. Sal - Chaos - 8 Turnierpunkte (1890 Siegespunkte)
      5. Guthwine - Zwerge - 8 Turnierpunkte (1190 Siegespunkte)
      6. Schindbua - Bretonen - 7 Turnierpunkte (1380 Siegespunkte)

Besonders möchte ich auf das ganz knappe Ergebnis zwischen Claus und Spassbüroler hinweisen - hier haben wirklich nur 10 Siegespunkte entschieden!
      Eigentlich haben beide den Sieg verdient!
      Trotzdem Gratulation an den Sieger Claus! Ab jetzt ist er der offizielle Warmaster Champion 2008 der Zinnfigurenwelt!

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Ja möcht mich hiermit gleich mal beim Organisator bedanken für ein echt nettes und vor allem gemütliches Turnier;
      Finds halt nur schade das ich aufgrund der Bemalwertung letzter geworden bin, aber ok; fürs nächste mal bin ich gewarnt;
      Waren echt 3 entspannte spiele und die Atmosphäre in der ZFW ist sowieso super.
      Essen war auch sehr lecker, damit das nicht untergeht;

Mein einziger Kritikpunkt ist nur, das das nächste Turnier auf nen Regentag gelegt werden sollte; weil bei dem Superwetter 10 Stunden drinn sitzen ist ja ein Frevel. :D

Ciao stefan

EDIT: Und Dietmars Gesang muss auf jeden Fall auch fürs nächste mal verboten werden, bzw. mit Punktabzug bestraft werden. :D
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

Ja, war ein lustiger entspannter Tag mit WM Spielen. Danke noch mal an meine Gegner ..... und wie ihr gesehen habt weis ich auch nicht Alles und bin durchaus zu schlagen. In WM können immer wieder Situationen auftreten wo es dann extrem knifflig wird.

Jepp das mit den Siegespunkten war extrem knapp, aber auch nur deswegen, weil wir (Gerald und ich) unser Spiel nicht beendet haben (waren ja erst 4 Runden). Das war eine Partie mit 3 Runden Rasenschach und erst in der 4ten Runde gab es ein wenig Aktion.
      Wenn wir da noch 2 Runden gespielt hätten, wäre der Unterschied im Endresultat (Siegespunkte) warscheinlich größer gewesen.
      (Zu dem Zeitpunkt in der 4ten Runden hatte der Gerald nen Punktevorstand von ca. 130 Punkten... glaub ich und doch reelle Chancen das Spiel zu gewinnen.)

Auf jeden Fall ein herzliches DANKE für den vergnüglichen Tag, das Gute Essen und die entspannten Gegner.

Gruß
      Claus

P.S.:
      Hätte auch gerne gegen meine Untote gespielt weil ich denke das die Dämonen mit dieser Massenarmee, dem vielen Beschuss und der vielen 4+ Magie (nicht angreifen dürfen) doch gewaltig Probleme bekommen können.
      Spiele gerne WARMASTER

Kann mich den Anderen nur anschließen, faire gemütliche Gegner und spannende Spiele in guter Atmosphäre. Vorallem auch wieder sehr lehrreich auch wenn nur ein Sieg drin war. (Ziel erfüllt :D )

Und man muss schon sagen, eigentlich ist ja der Schindbua ex aequo 5ter mit mir, immerhin verdanke ich meine Bemalwertung ja dem Gerald für seine Zwerge. Danke nochmals für die Leihgabe.

Freu mich schon auf die nächsten WM Runden, dann hoffentlich schon mit meinen Brets. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Herzlich Dank an den Organisator spiritusX und an meine Gegenspieler beim Turnier. War wirklich sehr nett und gemütlich. Großes Lob!

Mit meinem Abschneiden habe ich selbst nicht gerechnet. Ziel war ja nur vor Stefan zu sein. Das habe ich mit meinem Schlachtgesang dann auch erreicht.

DIE BRETOOOOONEN - GEHÖR'N VERSOOOOHLEN!
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      tztz Kinder, Kinder

Ich hab immer glaubt Warmaster wird von Erwachsenen gespielt, daweil ist das ja anscheinend der Kindergarten. :P

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Original von spiritusX
      :D :D So ein schlechter Reim kann nur von einem Untoten-Spieler kommen... ;) :D

Naja so ein Untoter, ohne Eigeninitiative und einem verstaubten Gehirn, ist halt kein Poet. :)

Aber die sollen sich eh auf das Bretonen versohlen konzentrieren *diabolischgrins*
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor