Vampirarmee mit Drachen

Vampirarmee mit Drachen

Ich soll eine 2000 Pkt. Armee aufstellen mit einen Drachen gegen eine Dunkelelfenarmee mit Drachen, ich kann so ziehmlich alle Klans spielen ausser Lahmia und wollte von euch einpaar tips bezüglich meiner Ausstellung einholen.

mfg

Blutdrache
    Warhammer Fantasy: Vampire ca. 5000 Pkt. Alle Clans
    Skaven ca. 2200 Pkt. im Aufbau
    Irgendwie wirst du den kürzeren ziehen... die Elfen werden deinen Drachen wohl wegschießen und dann schauts schlecht aus... außerdem kostet dich der Fürst mit Drachen 3 CM und dann hast grad noch einen weiteren Helden/Zauberer....

Vampire bei 2k mit Drachen ist nicht witzig, gute Tips kann ich dir auch nicht geben, weil ich ihn noch nie eingesetzt habe... überlegs dir nochmals.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    das problem ist wohl eher bei 2000 Punkten die fehlenden Charakterauswahlen... denn nur der Fürst kann auf diesem Tierchen sitzen, sprich du hast einen Fürsten (mgielevel wahrsch. 3) plus max. einen Nekromanten... aslo 7 Energiewürfel und 5 Bannwürfel... ist nicht gerade die Welt! Du brauchst vom prinzip her aber die magsiche Unterstützung für deine Truppen... denn wenn man Fürst auf Zombiedrachen setzt sind das gut und gerne 700 - 750 Punkte... bleibt bei einer weiteren Charakterauswahl für den nekromanten mit 100 Punkten (+50 Punkte für zwei Bannrollen)... immerhin 1100 Punkte für das grobzeug... und du kannst bei dem Dunkelelfen davon ausgehen, dass zwei bis vier Speerschleudern herumstehen werden... die als bevorzugtes Ziel logischer Weise den Drachen haben... also musst du den Drachen schützen... und auch den General darauf!!! Das Problem ist aber auch, dass der Drache schnell nachvorne sollte um nicht lange beschossen zu werden.. dann aber sind alle Einheiten außerhalb der 12" Zone und dürfen nicht marschieren! Ganz im Gegensatz zu deinem Gegner.... also eher ein großes Problem... aber wenn es euch gefällt!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ich setze keinen fürsten sondern einen Grafen, er setzt meistens nicht so auf beschuß, (ist nicht so sein ding) zweitens ist es ein fraundschafts Spiel, weil er meinen Drachen umgebaut hat. ich bräuchte einen anhalt wie ich ca. meine Armee zusammenstellen kann.
    warum nicht einen graf auf drachen mit schnellen truppen die in seiner nähe bleiben könne und immer noch marschieren dürfen? sprich riesen fledermäuse und wölfe......

daneben noch eine große masse an zombies und skellies die 2 nekros beherbergen. und eher bedrohlich vorschlurfen als wirklich die gefahr zu sein. sollte es dir gelingen den drachen udn seine begleiter in eine flanke zu bringen schaffst du es eventuell sie aufzureißen.....

just in theory!!!!

tom
    Rene war schneller.. nur Fürsten auf Drachen! Der Graf darf einen geflügelten Nachtmahr, was aber sicher nichr das selbe ist!
    Zu bedenken ist aber auch, dass dein Gegner ja auch einen Drachen einsetzen soll, sprich also keine LVL4 zauberin vorhanden ist, da wenn ich mich recht erinnere diese nicht auf einen Drachen reiten darf... daher also ein Dunkelelfen Hochgeborener auf Drache und zwei LVL 2 Zauberinnen... das relativiert die Magie der DE doch recht deutlich... Kopfzerbrechen würden mit nur der konzentrierte Beschuss der Dunkelelfen machen.. viele Armbrustschützen... und die RBT... zu bedenken ist, dass auf den Drachen ja alle der Einheit (auch die hinteren Reihen) schießen dürfen... aber Masse könnte schon noch zusammenkommen... vielleicht auch eine Einheit Vampirfledermäuse rein, um die Kriegsmaschinen zu ärgern... und ein paar kleine Einheiten Todeswölfe... dann gibt es wieder mal so viel zu Beschießen, dass sich das wohl eher aufteilt, dann ein zwei Einheiten Zombies und ein paar Skelette... sollte machbar sein... ich würde dem Fürsten auf dem drachen allerdings einen Rettungswurf geben, vielleicht die Armbänder aus schwarzem Gold (3+ Save) und gemeiner Weise das verfluchte Buch (drache und Vamp -1 zum Treffen... )
    Murphy´s Law:

Wir wollten meinen drachen einweihen und da wir inder SCS spielen beim adi wollten wir nur 2000 punkte spielen damit wir nicht zu lange dort spielen, damit andere auch spielen können. Aber ich werde ihn fragen ob wir auf 3000 punkte aufstocken.
    Meisternekromant ist ein hartes Stück... den auf Zombiedrache... dazu dann einen weiteren Nekro plus kleinen Vampir... das ist dann schon eher herb bei 2000 Punkten... bei 3000 schon eine Überlegung wert, dann würde ich aber eher dem Vampir auf Zombiedrachen den Vorzug geben.. denn der Drache sollte in den Nahkampf und der Meisternekromant eher nicht! Aber erwarte Dir nicht zu viel vom Zombiedrachen!!!! *smile*
    Murphy´s Law:

@Tancred Tja, womit wieder bewiesen wäre, dass lesen nicht zu deiner Stärke gehört....

Sie wollen ein Spiel Vampire gegen DUNKELelfen machen und hätten gerne ihre neu fertig gewordenen Drachen eingesetzt... also nicht unbedingt spezielle Charaktermodelle...

daher auch die Diskussion über Anzahl der Kommandantenauswahl und so weiter....

P.S.: Tyrion sitzt auf einem Pferd (wenn auch ein besonderes) wenn ich mich recht erinnere.. und der Hochelf auf drache heißt glaube ich Arsanil und ist ein Söldner, wenn mich nicht alles täuscht!
    Murphy´s Law:

spezieller HE char.=Imrik

back to topic, sorry für meine ignoranz, wusste nicht dass nur der VC fürst drachen reiten kann, ändert aber nicht viel an meiner idee den drachenreiter mitsamt den schnellen einheitne loszuschicken.......was sagt ihr dazu????
    bei meinen lhamia (okay war nur geflügelte nachtmahr) hat diese idee letztens mal funktioniert, da bildete die vampirin mit 6 vampmäusen und 2x15 wölfen eine "schnelle eingreiftruppe"..war recht lustig

tom
    Da die DE nicht grad die Killereinheiten haben kann das durchaus klappen. Nur das große Problem bleiben die Speerschleudern und anderer Beschuß (der aber weniger). Der Drach kann sich nirgens verstecken, muss also so schnell wie möglich in den Kampf... die restliche Armee sollte zumindest teilweise schnell sein um die Speerschleudern so schnell wie möglich zu killen.

Fluchritter sind nie falsch, auch wenn sie halt gefährdet sind ... aber der Drache wird den größten Teil des Beschusses auffangen.

Das Hauptproblem ist, dein Drache muss schnell in den Kampf, weil er sonst weggeschossen wird, seiner kann hinten warten und dann deinen countern... bei so einem Spiel hast du halt die klar schlechteren Karten, aber wenn der Drache so gut aussieht, muss man das akzeptieren :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    eben.. es geht ja anscheinend in dem Spiel um Spaß und den Einsatz der neuen Modelle... daher würde ich sagen drei Einheiten Todeswölfe a´8-9 zwei Einheiten Fluchritter jeweils 8... dazu eine Einheit Vampirfledermäuse.... vielleicht sogar die schwarze Kutsche... denn viele Stärke 7 Treffer wirds in dem Spiel nihct geben... dazu dann noch Zombies für den Nekromanten... welchen vampirclan du nimmst ist eher egal, wobei hier ein Necrarch Vampir (Lvl 4) dem Gegner dann schon richtig weh tun kann... denn somit hast du in der Magie die Oberhand.... aber ausprobieren obs Spaß macht .... und schreib uns dann wies war!
    Murphy´s Law:

da muss ich mich auch mal einmischen *gg*
    ok! den drachen hab ich bemalt (4 wochen gedauert :-/ ), er ist mein neusestes meisterwerk :) und am sonntag muss ich ihn hergeben :-(.
    hab nicht gewusst, das ein zombiedarche 3 carakterauswahlen braucht. drumm spielen wir jetzt 3000 punkte.
    beide seiten einen drachen, keine speziellen chars, beim berschuss würfle ich üblicherweise schlechter als GW erlaut.

und gebt ihm nicht zu viele tipps, ich wiil gege ihn spielen und nicht gegen die ganze festung *gg* (scherzerl)

mfg dunkelelf
    Verfasst halt n Schlachtbericht, könnt nämlich lustig werden.
    Clan: ganz klar wie schon erwähnt Necrach.
    Vieeele Zombies und halt n paar schnelle Todeswölfe. Fluchritter würd ich nur eine Einheit nehmen, dafür mehr Fledermäuse oder besser Geister.
    Und wenn die Armee zu langsam ist, kannst du immernoch versuchen mir Van Hells die Sache zu beschleunigen.
    Ne untüpische Armee nur aus schnellem Zeugs wär auch sicher lustig.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P