Neujahrsfestspiele 2008

Neujahrsfestspiele 2008

Herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für eines der schönsten Turniere in Salzburg , die ich leiten durfte .
      Es hat mich im speziellen sehr gefreut , daß wieder eine größere Zahl an Spielern aus Ostösterreich teilgenommen haben , da diese im letzten Jahr merklich abgenommen hatte.

Mfg
      Euer Mario
      Ich reich hier mal die Top 8 nach .

1. Andre Bernreiter "Sunzi" Sylvania
      2. Andreas Lücken "Doomham" Echsen
      3. Chris Auer "Sisyphus" Imperium
      4. Erich Hochauer "Erich" Imperium
      5. Niclas Müller "Belenus"
      6. David Horwitz "Grave" Imperium
      7. Manuel Schupfner "Schnief" Imperium
      8. Thomas Lichtmannegger "Yersina Pestis" Imperium
      Original von Princess Yuffie
      geiles Armeeranking, und bei so vielen Imps gewinnt ein Vampir

Na ja, Imperium halt... :rolleyes:
      Es steht zwar nicht dabei, aber um die letzten Plätze haben sich zwei Bretonen geprügelt... 8o :rolleyes: :P
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

wie üblich eines der turnierhighlights des jahres, die festspiele! gratulation an die gewinner.

ich hatte 5 tolle und spannende spiele (4 davon gegen tiroler gegen die ich noch nie gespielt hatte, von daher auch wieder ein positiver punkt für mich [tiroler sind die angenehmsten und ruhigsten gegener überhaupt =)])

die armee die ich ins feld geführt hatte waren die hochelfen nach neuer liste (immo eine recht starkes armeebuch), hat ebenfalls spass gemacht damit zu spielen.

einziger kritikpunkt von meiner seite ist das doch recht experimentelle szenario mit der bestie! es mag zwar recht lustig sein das szenario zu spielen solange die bestie nicht eine potentielle gefahr darstellt oder ins geschehen massiv eingreift, aber tritt eben dieser fall ein, und die bestie wendet sich gegen einen spieler, so ist der nachteil zu gross um noch ein halbwegs ausgeglichenes und faires spiel zu erleben. habs leider auf diese weise erfahren müssen da durch die bestie aus einem spannenden spiel, das es werden hätte können, ein spiel gemacht hat bei dem das ergebnis verfälscht wurde, meine spiellaune gedämpft wurde und letztlich hat sich der jimmy grill noch meine suderei anhören müssen, was er sicher auch nicht verdient hatte, da er ein toller gegenüber ist.

meine bitte daher an die turnierorga: bitte dieses szenario nicht mehr oder zumindest nicht mehr in dieser form, es greift zu sehr aktiv ins spielgeschehen ein und ist imo zu glücksabhängig für ein turnierszenario!

trotz allem bleiben die salburger festspiele wie üblich in sehr toller erinnerung, lob an die orga, danke für ein feines turnier, man sieht sich bei den sommerfestspielen!

grüsse wolfgang

p.s. @ princess: geiler avatar
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

Auch von seiten der Kärntner Fraktion ein Danke an die Orga - wieder mal ein top turnier und wirklich ein Highlight! Super Leute und schöne Spiele!

Danke auch an meine Gegner - hoffe ich hab die Woche mal Zeit meine Spielberichte zu schreiben - war jedes einzelne wert gespielt zu werden und würde mich wirklich freuen wieder gegen jeden einzelnen anzutreten.

@Szenario: hab ja meine Einschätzung schon mitgeteilt und nehme mal an, dass da doch ein gewisses Feintuning erfolgen wird.

Was mit im nachhinein gekommen ist: Fands schade, dass es kein best youngblood mehr gibt - das würde vor allem den jüngeren Spielern wieder nen boost geben - und die, die die sachen früher gewonnen haben sind ja jetzt auch schon alt
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      ja, das mit dem best Jungblood finde ich auch schade.

wäre zu überlegen ob man das doch nächstes Jahr wieder einführt.

mfg

broon
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry
      joa ich will mich auch nochmal für das feine turnier bedanken

war ja mein erstes turnier, hat mit sehrgut gefallen und ich motivation für weitere turniere is da

auch danke nochmal an alle meine gegner, waren echt 5 feine spiele gegen nette leute

hat mich gefreut auch mal paar gesichter zu den namen zu sehn, andere armeen, spielstile ect

@ bestienjäger

joa die bestie hat zwar eindeutig zu meinen gunsten gespielt, das ding war aber trozdem vielzuhart ... hab dank brunzerei mal schnell mit der bestie ein vampirchar mit nachtmahr weggebrunzt :D
      die salzburger turniere sind immer super (das schnaitl auch), aber in ostösterreich war bis zum ÖTT ein bisschen warhammerflaute, daher auch die geringe beteiligung letztens, jetzt schauts aber wieder gut aus, ich geh mal davon aus, dass der osten die nächsten festspiele dominiert :D

zu meinen spielen (ich war mit khemri unterwegs):

1. spiel gegen peter haberfellner mit zwergen:
      ein sehr angenehmer gegner, dem allerdings die spielpraxis fehlte... ich beginne, in der ersten runde wird aber noch alles weggebannt, er ist dran und schiesst mir einiges weg, in meinem zug gehts dann los, die geier fressen die orgelkanone und überrennen in den amboss... von da an dominiere ich eigentlich und räume fast alles ab, inklusive amboss der von meinem könig zerhackt wird... in der letzten runde verliere ich dann noch viele punkte, weil ich es gegen 4 bannwürfel nicht schaffe, meine streitwagen und dazu meinen könig in den nahkampf mit den slayern zu bringen (und da hatte ich noch den könig und alle drei priester), die 3 streitwagen gewinnen zwar in meiner runde, werden aber in der letzten zwergenrunde von 6 attacken, die alle treffen und verwunden zerbröselt, dadurch verliere ich die einheit, das viertel und eine eroberte standarte, außerdem bekomme ich die slayer und den drachenslayer nicht (der vorher schon 8 skorpion-attacken ausgehalten hat)...
      17:3

2. spiel gegen christoph reiter mit waldelfen:
      ich nehms gleich vorweg, in den runden 2 bis 5 habe ich nurnoch gegen tiroler gespielt :D
      es kann eigentlich zu keinem richtigen gemosche kommen, daher kämpft eigentlich nur kleinzeug gegeneinander... durch eine totale energie kann er meine grosse streitwageneinheit mit dryaden in den rücken angreifen, er macht aber lächerlich wenig schaden und schaltet nichtmal ein modell aus, ich mache im gegenschlag genausoviele wunden wie er und greife in der nächsten runde mit einer zweiten einheit streitwagen an, glück gehabt...
      wie gesagt, nichts grosses stirbt und auch der baummensch mit 4 lebenspunkten überlebt meinen schädelflegel-könig in der letzten runde...
      insgesamt mache ich etwas mehr punkte und er hat auch keine infantrieeinheiten mit standarte, um in diesem szenario viertel zu besetzen, daher 13:7 für mich...

3. spiel gegen thomas lichmannegger mit imperium:
      hier fehlen mir klar hardhitter und magieüberlegenheit, ich kann weder damit rechnen, dass anrufungen durchgehen, noch dass ich irgendwo durchbreche, die streitwagen sind leider kacke gegen 1+ rüstungswurf-ritter...
      ich verweigere trotzdem nicht und probiere ein paar sachen, die aber leider nicht aufgehen, meine geier greifen zB in runde 1 schützenreiter in die flanke an, die verpatzen ihren angsttest, ich mache aber keine wunde und er schlägt mir trotz angst eine, dadurch hab ich keine flanke mehr und zerbrösle mit der zeit, armbrustschützen im rücken helfen da mit...
      ein skorpion buddelt sich aus und greift den altar in den rücken an, schafft sogar einen todesstoss, dieser wird aber gesaved und der skorpion zerfällt in zwei nahkampfrunden ohne eine wunde gemacht zu haben...
      das spiel geht dahin und bei mir wird das meiste zusammengeschossen und die reste aufgewischt, ganz am ende habe ich noch glück, dass eine anrufung durchgeht, dadurch überleben meine grabwächter und stossen sogar noch den lektor tot...
      5:15, kompliment an den thomas, vor allem die die aufstellung war sehr sehr gut...

4. spiel gegen antonio windischer mit sylvania:
      wenn die helden nicht wären, wärs ein leichtes spiel gegen die armee, aber so wirds eher zäh...
      wir spielen quasi nur auf einer flanke und ignorieren die szenario-bestie, die ein bisschen in seinen reihen herumgurkt und eine einheit wölfe frisst... das gemosche geht eigentlich damit los, dass ich seinen general mit einer einheit streitwagen ausschalte, genauergesagt schalte ich die zombies um ihn herum aus und er zerfällt... super sache :D
      von da an gehts dann block gegen block gegen streitwagen gegen block gegen block gegen streitwagen oder so ähnlich, ich schalte ihm einiges aus und verliere selbst praktisch nur die streitwageneinheiten und einen skorpion, dadurch am ende ein 15:5

5. spiel gegen martin gamsenberg mit sterblichem chaos:
      eines meiner schlechtesten spiele seit langem, da war ich wohl nicht mehr ganz bei der sache...
      in den ersten beiden runden schätze ich godlike mit dem katapult und dezimiere seine auserkorenen chaosritter und seine khorneritter, dadurch gibts auch kein achtung-sir mehr und ich snipere ihm den general aus der einheit, die streitwagen erlegen mit ihren bögen auch ein paar sachen, im prinzip kommen nur zwei khorneritter und zwei auserkorene ritter mit angeschlossenem AST bei mir an, die kann ich sogar mit meinen grabwächtern samt könig frontal angreifen, das wäre das 20:0, allerdings schlägt mein könig dem aufstrebenden AST keine wunde mit dem schädelflegel, kassiert aber selbst zwei trotz 4+ rettung, die grabwächter schaffen auch nichts und bekommen selbst ein paar wunden, ich verliere um 4, in der nächsten runde erschlägt der AST dann meinen könig und die grabwächter bröckeln weiter, bis sie schliesslich zerfallen, die auserkorenen holen sich dann auch noch eine halbe streitwageneinheit und überleben vor allem, meine priester-anrufungen sind außerdem grösstenteils mit einem bannwürfel bannbar, wodurch ich beim heilen nicht aus dem vollen schöpfen kann...
      am ende ein 13:7

ein dank auch an alle meine gegner, alles sehr angenehme gegenspieler...
      am ende übrigens ruffy 3 - tirol 1 :D

die gesamtplazierung weiss ich nicht, in der generalswertung wars der 13te platz, damit bin ich ganz zufrieden, da ich mit einer unbemalten armee zum turnier gefahren bin, war mein anspruch vor allem, die armee zu testen...
      Kann Tanzbär eventuell noch das Bild von Karak 2 Gipfel hier einfügen? :D

Grüsse Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      ... die Ergebnisse sind schon online! ... man muss nur wissen wo man suchen muss :P ;)

scmelange.at/wertung/Gesamtwertung.pdf

von meiner Seite aus ... super turnier ... hat mich gefreut sooo viele bekannte Gesichter zu sehen und mal wieder ordentlich zu zocken ...
      danke an alle meine Gegner ... waren super spiele ... bin mir zwar fast immer wie ein Prügelknabe vorgekommen ... aber es hat verdammt spaß gemacht :D
      zu meiner Endplatzierung: ... :O :rolleyes: ;( X( :evil: ...
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Für alle die sich um unseren Nachwuchs ( nicht die Pikinizone ) Sorgen machen , es wird im September wiede einen Preis für den besten U17 geben . 8)
      @ Shakespeare
      Wir machen das Turnier extra am Wochenende nach Neujahr um billig zum Titel " bisheriges Highlight der diesjährigen Saison " zu kommen . :D