Mittelalterliches Imperium ohne Schwarzpulver...2k

Mittelalterliches Imperium ohne Schwarzpulver...2k

Hallo zusammen,

da ich im Moment noch frei habe und der Unistress erst wieder nächsten Montag anfängt, kommt auch schon die nächste Liste von mir und zwar das gute alte Imperium ;) Ich spiele am Donnerstag gegen Vamps und wollte mal wieder etwas anderes ausprobieren...natürlich gibt es immer die üblichen Verdächtigen, schließlich kann man nicht alles neu machen, aber insgesamt denke ich ist sie doch von dem üblichen Standard weit entfernt :)

Erzlektor (286)
      Meteoreisenrüstung, Speculum, ZHW, Kriegsaltar

AST (138)
      Platte, Ikone, SdM, Schlachtross

Zauberer (164)
      Stufe 2, 2 Bannrollen, Schlachtross

19 Ordensritter (494)
      Standarte, Champ, Kriegsbanner

12 Flagellanten (130)
      Prophet

20 Schwertkämpfer (140)
      Standarte, Champion

10 Armbrustschützen (80)

5 Ritter des IZ (191)
      Standarte, Standarte des Stahls

6 Ritter des IZ (172)
      Standarte

5 Bihandkämpfer (50)

5 Bihandkämpfer (50)

12 Flagellanten (130)
      Prophet

Exakt 2000 Pkt.

Bin wie immer für Kommentare sehr dankbar
      Gruss,
      Yamamoto
      Stellt der Gegner auch so hässliche Armeelisten auf?

Nicht falsch verstehen, aber diese Liste, ist so gar nicht schön, im Sinne von, da macht es Spass dagegen zu spielen.

Unter Imperium ohne Schwarzpulver stelle ich mir etwas anderes vor, als ne Ritterliste mit Flagellanten. Wo sind die "Ohne Schwarzpulverdinge"? Armbrustschützen, Freischärler, die Infanterien mit Abteilungen etc?
      So und ich dachte mir jetzt kommt eine erfrischend Liste mit dem Motto "ohne Schwarzpulver"...... denkste eben.

20er Regiment Ritter? Schon mal überlegt was das für eine fette Zielscheibe für Imperiale-, O&G- oder Zwergenkriegsmaschinen ist?
      Keine Ahnung was das bringen soll.........

Auch wenn kein Schwarzpulver drinn ist, die Armee ist hässlich, undurchdacht und langweilig.

Für meinen Geschmack... ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

RE: Mittelalterliches Imperium ohne Schwarzpulver...2k

wenn ich gegen vampire spielen würde würde ich den großen block ritter auflösen und dafür mehr atillerie (salvenkanone) etc. :) und schützenrieter mitnehmen und noch ein paar schützen mitnemen da die vampire keine fernkampfwaffen haben . Außerdem würde ich nen 10 block ritter des inneren zirkles und mehrere blöcke von staatstrppen mitnehmen und die bihandkämpfer zusammen nehmen. aber du musst selbst wissen.
      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Original von warchiefdafür mehr atillerie (salvenkanone) etc. :) und schützenrieter mitnehmen

Halloho! ERWACHET!!

Der Titel dieses Threads lautet:
      "Mittelalterliches Imperium ohne Schwarzpulverwaffen" :rolleyes:
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

ja...schon aber sonst macht das doch keinen sinn, weil das imperium so lustige einheiten hat :(
      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
      das mit dem riesigen ritterregiment ist gegen vampire ein kompletter schwachsinn. auch wenn du eine liste ohne schwarzpulver zusammenstellen willst, darfste nicht vergessen, dass dein gegner immer noch angst verursacht.

ob das nun 1 ritter oder 19 sind, auf der flucht spielt das keine rolle mehr.

ausserdem, welche aufgabe sollen 2 mal 5 bihandkämpfer haben, abgesehen davon, dass du die so gar nicht einsetzen darfst?
      "Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
      dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger."

Tucholsky
      Mmmh...ich verstehe nicht, warum ihr die Liste so zereißt? Es war lediglich ein Versuch von den 0815 Listen wegzukommen und mal was neues zu testen, sprich ein Ritterblock mit mittlerweile nur noch 6 passiven Boni...seid ihr wirklich so tolerant gegenüber neuen Versuchen :rolleyes:

@Ultramar
      warum soll die Liste achso hässlich sein? Ich verzichte auf viele Imperiale Einheiten und natürlich ist Beschuss ein Problem aber ich sehe das anders...Beispiel: Eine normale Imp Armee nimmt meistens 6er Ritter mit, die Beschussziel Nr. 1 sind (außer es fährt ein DP mit) und was bleibt von denen übrig...doch fast nur unbrauchbares, Infanterie und KM.
      In meinem Fall wird der Gegner auf den Ritterblock anlegen(der allerdings jetzt immun gegen Panik ist) und dann hat er nicht mehr viel Möglichkeiten den Altar und die IZ anzugehen.

@Kouran
      das nenne ich mal konstruktive Kritik :rolleyes:

@Sagaron
      Angst+Überzahl? Neues AB?

@Neue Liste

Erzlektor (286)
      Meteoreisenrüstung, Speculum, ZHW, Kriegsaltar

AST (138)
      Platte, Ikone, SdM, Schlachtross

Zauberer (164)
      Stufe 2, 2 Bannrollen, Schlachtross

19 Ordensritter (499)
      Standarte, Champ, Standarte des Heldenmutes

10 Flagellanten (110)
      Prophet

10 Armbrustschützen (80)

6 Ritter des IZ (197)
      Standarte, Kriegsbanner

6 Ritter des IZ (192)
      Standarte, Stahlstandarte

10 Bihandkämpfer (112)
      Champion

10 Bihandkämpfer (112)
      Champion

10 Flagellanten (110)
      Prophet

Exakt 2000 Pkt.

Was haltet ihr davon?
      Gruss,
      Yamamoto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yamamoto“ ()

ich hab nur gefragt ob da irgend ein hintergedanke bei der liste war den ich nicht bedacht habe

irgendwas gegen kriegsmaschinen geht mir ab....was machst gegen khemri...der schiesst 2x pro runde wennst pech hast und dann ist der grosse ritterblock weg früher oder später (eher früher)...

Edit:

Die Kritik der Leute sollte dich nicht abbringen es mal zu versuchen...aber wenn du keine 0815 liste haben willst solltest sowieso nicht um kommentare hier fragen...denn dann kommt genau so eine liste raus...die der breiten masse gefällt und die eh jeder kennt

ich würd gern mal dagegen spielen...geht halt nicht aufgrund der entfernung

spiel mal paar spiele gegen erfahrene leute und poste dann wie sie sich gemacht hat, würd mich echt interessieren

lg

Alex :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

Das war auch nicht persönlich gemeint, aber deine Aussage bestättigt ja, dass neue Konzepte nicht unbedingt possitiv angenommen werden ;)

Natürlich werde ich diese Liste testen, aber gegen Khemri weiß ich wohl, was ich bannen muss.
      Der Trick besteht bei der Liste darin, dass ich mit der Infanterie vorrücke und somit keine Flanke bzw. eine Runde standhalten. Die MSU Einheiten befinden sich nahe des AST(zumindest die BHK) und eine Runde blocken ist schon viel wert, damit die anderen Einheiten zur Hilfe kommen. Der Breaker ist quasi immun gegen Psycho und somit sollte ein Angriff definitiv sinnvoll sein.
      Gruss,
      Yamamoto
      Original von Yamamoto
      @Ultramar
      In meinem Fall wird der Gegner auf den Ritterblock anlegen(der allerdings jetzt immun gegen Panik ist) und dann hat er nicht mehr viel Möglichkeiten den Altar und die IZ anzugehen.

Aha.... und was machst wenn er Deinen fetten Block umgeht und die kleinen Einheiten wegschießt? 20 Ritter sind ein Alptraum was das Manövrieren angeht, gegen halbwegs mobile Armeen sehen die keinen Nahkampf oder nur solche die der Gegner sich aussucht...... sinnlos.

Und hässlich ist sie deshalb weil Du nur Kosten/Nutzen Einheiten aufstellst (10er Infanterie?)....... wozu verzichtest eigentlich auf Schwarzpulver? Seh dann die Motivation dahinter nicht wenn Du sowieso nur "harte" Einheiten aufstellst.

Die Liste ist einfach ein Widerspruch in sich.
      * 7x40k Tagesturnier 1.