Chaosliste 2250 Punkte Slaanesh-Tzeentch

Chaosliste 2250 Punkte Slaanesh-Tzeentch

Hi !
      Auf Basis der Erfahrung, die ich beim Doppelturnier gesammelt habe, habe ich mal eine 2250 Punkte Liste gemacht. nach der will ich dann meine Armee aufstocken.

Helden:

Erhabener Champion 167 Punkt
      Chaosross (16),Flegel (2),Rüstung der Verdammnis (30),Schutztalisman (15)

Erhabener Champion 222 Punkte
      Schild (2), Mal des Tzeentch (70), Auge des Tzeentch (30),Schwert der Macht (20)

Chaoszauberer 116 Punkte
      Stufe 2 (35), Chaosross (16), mal des Slaanesh (20),Spruch Homunkulus (15), Bannrolle (25)

TM Schamane 186 Punkte
      Stufe 2 (35), Schamanenstab (6), Mal des Slaanesh (20) 2 Bannrollen (50)

Kern:

5 Chaosritter 215 Punkte
      CSM (50)

5 Chaosritter 345 Punkte
      CSM (50), 5 mal auserkoren (60), Mal des Slaanesh (20) Standarte der Leidenschaft (50)

Streitwagen 140 Punkte
      Mal des Tzeentch (20)

Streitwagen 130 Punkte
      Mal des Slaanesh (10)

5 Chaosbarbarenreiter 93 Punkte
      CM (18), 5x Flegel (10)

CM (18), 5x Flegel (10)

2x5 Chaoshunde 60 Punkte

Elite:

4 Kreischer 132 Punkte

6 Gargoyles 90 Punkte

Gorherde 16 Modelle, 113 Punkte
      Musiker (5), Morgor (20), 8 Gors / 8 Ungors

Selten:
      2 Chaosbruten 150
      2x Mal des Slaanesh (30)

Gesamt: 2252 Punkte
      64 Modelle

Die Charaktermodelle werden beim Aufstellen so verteilt: Ungeteilter EC als General kommt in die Ritter. Tzeentch EC kommt auf den Tzeentch Streitwagen.
      Der Slaaneshzauberer beritten kommt in die Slaaneshritter
      Und der TM-Schamane kommt natürlich in die Herde

Bitte um Kritik
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Hi !
      Ach ja im Internet habe ich folgende Taktik aufgestöbert:
      Da wird empfohlen eine einheit Trolle zu spielen, und zwar mit einem Berittenen Charaktermodell, Z.B einen EC. Die Idee dahinter ist, dass die Trolle dann MW 8 haben, so dass die Blödheit weniger schlimm ist. Und zusammen mit einem EC sollen sie recht verheerend sein.

Was haltet ihr davon ?
      In der Liste würde es sich punktemäßig ausgehen wenn ich die normale einheit ungeteilter Ritter streiche und vier Trolle mitnehme. Und der EC bekommt dann ein Auge der Götter um nicht von Kanonen oder so zerschoßen zu werden.

Und noch ne Frage: wenn ich das mache, profitieren die Trille dann nicht nur vom MW des EC sondern auch von seinem ungeteilten Mal ?
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      EC Ungeteilt: wieso kein schild - sonst okay
      EC Tzeentch: nja "okay"
      Chaos Mage: evt die ausrüstung durch energiehomunkulus ersetzen
      TM Mage: als Banncaddy reicht auch Lvl 1

5 Ritter sind zu wenig...werden umgeschossen und die die ankommen reißen nix mehr

streitwagen mit slaanesh: imho ungut..kann ned fliehen -> char mit st 7 greift an, keine flucht möglich -> kaputt

barbarenreiter: champion is unnötig zu teuer

5 hunde: auch zu wenig um sinn zu machen (imho)

der zauberer in den rittern ist irgendwie nicht so der bringer vor allem wenns nur 5 ritter sind...kaum geschützt und im nahkampf wird er trotz banner höchstwahrscheinlich gekillt/verletzt

ein immun gegen psychologie schamane der in einer herde mit MW 7 steht....und wenn die paniken er mitflieht....eher auch "komisch"

nur mein senf :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Original von bruecki
      EC Ungeteilt: wieso kein schild - sonst okay
      EC Tzeentch: nja "okay"
      Chaos Mage: evt die ausrüstung durch energiehomunkulus ersetzen
      TM Mage: als Banncaddy reicht auch Lvl 1

5 Ritter sind zu wenig...werden umgeschossen und die die ankommen reißen nix mehr

streitwagen mit slaanesh: imho ungut..kann ned fliehen -> char mit st 7 greift an, keine flucht möglich -> kaputt

barbarenreiter: champion is unnötig zu teuer

5 hunde: auch zu wenig um sinn zu machen (imho)

der zauberer in den rittern ist irgendwie nicht so der bringer vor allem wenns nur 5 ritter sind...kaum geschützt und im nahkampf wird er trotz banner höchstwahrscheinlich gekillt/verletzt

ein immun gegen psychologie schamane der in einer herde mit MW 7 steht....und wenn die paniken er mitflieht....eher auch "komisch"

nur mein senf :)

Hi !
      Naja dem ungeteilten EC hab ich kein Schild gegeben weil er den mit Flegel eh nicht nutzen kann. Oder ?

Bei der Magie wollt ich offensiv spielen und deswegen war der Schamane auch nicht als Caddy gedacht. der soll zaubern, mit da besten Lehre wo gibt :D

Bei den Rittern: meintest du die ungeteilten weil die schlechter Rüstung haben oder beide einheiten ?

Beim SW hast auch wieder recht, das hab ich nicht bedacht, wird ungeteilt.
      Und bei den Barbreitern stimmt das auch wieder. wenn ich recht bedenke waren die beim Turnier nur oft locker oder umlenker und da war die eine attacke mehr wurscht.

Aber die Hunde: die sollen wenn umlenken und den Gegner nerven. aber hauptsächlich werden sie sterben. Das können 5 genauso gut wie sechs oder mehr.

Und die aufstellung der Chars: kann man ändern. hab ja oft gesehen dass Zauberer aleine hinten rumstromern. Der TM Schamane kann auch außerhalb der Herde sein. ich glaub ich kann ihn auch gut schützen wenn sich die HErde zwischen ihn und der feindlichen Schußeinheit stellt.Und wenn sie fliehen oder ausgelöscht werden - dem SChamanen isses wurscht ;)

Aber gut dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
      mfg
      Skavengarf

RE: Chaosliste 2250 Punkte Slaanesh-Tzeentch

Hey du!

Schön, einen Verbündeten CHaoten zu sehen :)

Also, zur Liste:

Original von Skavengarf
      Helden:

Erhabener Champion 167 Punkt
      Chaosross (16),Flegel (2),Rüstung der Verdammnis (30),Schutztalisman (15)
      Schutztalisman raus! Als General würd ich ihn etwas mehr schützen, gib ihm das Auge der Götter, einen verz. Schild und nen FLegel. Damit hast du S7, aber RW0+ und nen 4+ ReW.

Erhabener Champion 222 Punkte
      Schild (2), Mal des Tzeentch (70), Auge des Tzeentch (30),Schwert der Macht (20)
      Ich bevorzuge den Tzeentchhelden auf einer Disc. Ist dadurch mobiler und wendiger.

Chaoszauberer 116 Punkte
      Stufe 2 (35), Chaosross (16), mal des Slaanesh (20),Spruch Homunkulus (15), Bannrolle (25)
      Gib dem berittenen Magier 2 Rollen.

TM Schamane 186 Punkte
      Stufe 2 (35), Schamanenstab (6), Mal des Slaanesh (20) 2 Bannrollen (50)
      Hier würde ich die Kombi mit Schamanenstab, Spruchhomunkulus, Chaosrüstung ung Rolle spielen.

5 Chaosritter 345 Punkte
      CSM (50), 5 mal auserkoren (60), Mal des Slaanesh (20) Standarte der Leidenschaft (50)
      Immer nett!

Streitwagen 140 Punkte
      Mal des Tzeentch (20)
      Ok, wenns sein muss...

CM (18), 5x Flegel (10)
      C auch hier nicht wichitg.

Ansonsten gut. ;)
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau