Orks - wieviel Modelle brauch ich??

Orks - wieviel Modelle brauch ich??

Hi,

ich will meine Frau zum WH40K spielen bringen. Zusammen spielen wir ab und an WHF, dort spielt sie 2.500 Pkt. Orks. Da mir aber WH40K mittlerweile mehr spaß macht, hab ich überlegt, ob ich Spaceorks kaufe und erstmal ne kleine Armee aufbaue.

Nun wär dies schon meine Drittarmee und da ich eigentlich nur mit angemalten Einheiten spiele und mir die Punktekosten für ein paar der Orks angesehen hab, vermute ich das die Orks meine Malleidenschaft übersteigen werden.

Ich weis, es ist immer ein bissel schwer zu sagen, wieviele Minis man nun braucht, aber nehmen wir mal diese Ork-Grundbox für 79?, wieviele Punkte sind das?? Ich würd halt noch einen Orc-Cybot und ein paar dieser bewaffneten Mülleimer und ein nettes HQ dazunehmen. Komm ich da schon auf 1000 Punkte??

Ich denk mal, wenn ich die hübsch anmale, wird sie mit Freuden WH40K spielen ;-).

Ähhmm und kann man als Anfänger mit Orks auch was reissen?? In den meisten Spielberichten loosen die Orks ziemlich ab, da aber meines erachtens alle WH40K-Armeen gut ausgewogen sind, muss man mit den Orks auch gewinnen können :evil:

Also irgendweile Tips für das Sammeln einer Orkarmee unter dem Gesichtspunkt, das dies meine Drittarmee ist und ich sie erst spiele, wenn sie bemalt ist. Also nur das nötigste, um eine standfeste Armee mit vernünftigen Gewinnchancen gegen DA und Khorne CSP zu haben!

Besten Dank im voraus
    So ich habs mir mal angeschaut

In der Box sind
    16 Boys
    5 Bikes
    1 Buggy
    1 Truck

Daraus kann man folgendes bauen:

1 x 10 Boys (baller oder die anderen je nach geschmack)
    1 x 6 Pickupboys mit Truck
    1 x 5 Bikes
    1 x 1 Buggy

Um das in eine Armee zu machen fehlen noch ein HQ und ein Standardtrupp.
    Du wolltest noch dazu haben
    1 x 1 Cybot
    1 x 3 Killerkans
    1 x 1 Waaghboss mit 5 Bossen

Damit haben wir jetzt das HQ abgedeckt und noch ein bisschen mehr Feuerkraft bekommen

jetzt fehlen noch

1x 16 Boys (wieder egal welche)

Kommt jetzt ohne besondere Ausrüstung auf ca 900 Punkte

Also mit Sonderwaffen und Ausrüstung für Boss(e) gehen sich locker 1000 Punkte aus.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Turnier Armee von King George sieht in etwa so aus:

7 Pickups

Summa summarum ca. 60 Boyz incl. Bosse, Brennboyz Stickbombaz etc.etc.
    + 1 Mal Modell Ghazkull der den Oberboss markiert, sowie 4 Bosse in Megarüstung die ihn begleiten.
    + 1 Karre mit etwas mehr Zzzzzzzap
    + 5 Bikes incl Boss

1500 Punkte Heiza Kult, aber nicht gerade billig!

Persönlich finde ich ja eine "normale" Ork Armee mit Blechbüchsen, großen Mobs udgl. macht einen schlankeren Fuß, aber bitte..........
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von Boomer
    Daraus kann man folgendes bauen:
    1 x 10 Boys (baller oder die anderen je nach geschmack)
    1 x 6 Pickupboys mit Truck
    1 x 5 Bikes
    1 x 1 Buggy
    Um das in eine Armee zu machen fehlen noch ein HQ und ein Standardtrupp.
    Du wolltest noch dazu haben
    1 x 1 Cybot
    1 x 3 Killerkans
    1 x 1 Waaghboss mit 5 Bossen
    Damit haben wir jetzt das HQ abgedeckt und noch ein bisschen mehr Feuerkraft bekommen
    jetzt fehlen noch
    1x 16 Boys (wieder egal welche)
    Kommt jetzt ohne besondere Ausrüstung auf ca 900 Punkte
    Also mit Sonderwaffen und Ausrüstung für Boss(e) gehen sich locker 1000 Punkte aus.

Das klingt doch ganz vernünftig. Wenn ich das mit meienr Idee der grünen Grundierung kombiniere, sollte ich auch maltechnisch schnell Ergebnisse erzielen können.

Na denn werd ich heute mal zu GW schlappen und die Grundbox der Orks und nen Cheffe und eine Packung Boyz kaufen, der Rest kommt dann nach dem 15. dran. Kicher, bald müssen die mir noch nen Codex schenken. :evil:
    was sich in meiner Ork-Armee auch bewährt hat ist ein erbeuteter Leman Russ Kampfpanzer. Der kostet dann mit ein wenig Ork-Ausrüstung 175 Punkte. Das Modell kann man super auf Ork umbauen, will heißen es iseht toll aus, es reißt was und is von den Punkten her netmal soooo teuer.

In diesem Sinne
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    hm..looted basilisk und schon sind mal 150 punkte oder so besetzt,dann ein gscheites HQ(sind nochmal 300-400P) und den rest mit boys in pikk ups auffüllen
    ist schnell,man "kann" damit gewinnen*hehe* :D und nicht teuer...und man kann viel umbauen..also der mal und pick spaß ist auch drinn:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
    .....ist schnell,man "kann" damit gewinnen*hehe* :D und nicht teuer...

Hmm, das klingt für mich, als ob es recht schwierig ist mir den Orks zu gewinnen. Ich hab mir mal vor ein paar Monaten den codex Orks gekauft und fand die Profilwerte der Orks verglichen mit Spacemarines einfach nur grottenschlecht.

Bevor ich zuschlage werde ich mir heut Abend nochmal den Codex vornehmen, genau durchlesen und vor allem ein paar Testspiele mit den WHF-Orks gegen meine CSP machen. Wär doch blöde, wenn meine Frau keine Chance mit ihren Orks gegen meine DA und CSP hat. Dummerweise hab ich auch noch niemals gegen Orkse gespielt und kann die Grünlinge in WH40K überhaupt nicht einschätzen.

Naja, Testspiele werdens zeigen und dank Eurer Antworten hab ich jetzt auch schon ne ganz gute Vorstellung, womit ich beim Sammeln anfange.
    auf den ork codex trifft eben zu:elite ist das beste..standard eben durchscnitt
    und he,bedenke:auf EINEN Sm kommen mind 2 orks :D man spielt hinterlistig,böse,aber doch direkt nach vorne...sie treffen kein scheunentor,und?aber im hth hat der STANDARD ork(9P!!) 3 attacken und deine lieben SM max. 4+ save ;) und nette gimnickes wie brennaz machen das leben so richtig lebenswert*hehe* :] ;)
    die masse machts! :)

es ist net schwerer als mit anderen armeen dmait zu gewinnen...
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.