Stacheln, Zähne

Stacheln, Zähne

Tag !

Ich wollt mal fragen wie man am besten Stacheln und Zähne bemalt damit sie natürlich aussehen. Bisher hab ich das einfach nur mit weiss gemacht, aber das sah eher bescheiden aus. Da mein Stegadon recht dicke große Stacheln hat, denk ich mir das das nicht so gut ausehen würde. Hat wer Tipps wie man am besten Grundiert, und welche Farben man nimmt?
      Ich denke die einfachste Lösung ist braun auftragen (bestial brown (dunkel) oder bubonic brown (hell), dann mit bleached bone drüber und zum Schluss noch mit skull white bürsten.
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      Vl sei noch zusätlich zu erwähnen, dass ein wenig der braunen basisfarbe übrig bleiben sollte am ansatz. Wenn ich hörner oder zähne male, bei denen kein relief vorgegeben ist, mal ich so kleine, längere streifen von der hauptfarbe übergehend in die dunkle basisfarbe.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Hab bei meinen Zwergen auch versucht bei den Hörner am Helm so einen Verlauf zusammen zubringen, man braucht nicht viel dazu und es macht schnell nen ganz netten Eindruck.

Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Also, skull white, chaos black, scorched- bestial brown und auch bei einem snakebite waren dabei soweit ich mich erinner.

Hab damit begonnen das Horn mal in Teile zu spalten also schwarz, duneklbraun, hellbraun und nen kleinen weißen Streifen. Und dann halt versucht mit so dünnen streifen wie möglich die Kanten der 3 Bereiche zu trennen. Soweit das auf der Größe halt möglich ist.
      Was bei mir dazu geführt hat das sie hauptächlisch weiß sind mit länglichen braunen Streifen. Mit etwas Abstand zur Figur (wie man ihn halt hat beim Spielen) schaut das voll ok aus.

Ich weis net ob Bürsten gut geht, is aber sicher nen Versuch wert.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Hab gestern die Variante mit den Dunklen Streifen zu den hellen Streifen probiert. War für meinen Lindwurm Eigenbau.
      Sieht von Weitem wirklich genial aus. Muss aber noch etwas an den Übergängen feilen, aber fürs erste mal ausprobiert siehts gut aus.
      Hab noch leichte Striche mit Black Ink zugefügt, um die längsrillen und Abnutzung darzustellen.

Danke für den guten Tip
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      naja, ich bin jetzt kein profi, aber selbst wenn du die mini
      weiß grundiert hast, würde ich die hörner zuerst scorched brown oder chaos black bemalen und dann immer heller werden.
      achte darauf, das du die farbe ordentlich mit wasser verdünst und lass immer etwas von der vorigen farbe über. so wirkt der verlauf fließender.
      vielleicht gehts aber umgekehrt (weiß -> scharz/braun) genau so gut.
      kann ich dir jedoch nicht bestätigen.

did
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

------------------------------------------------
      Naja, das kann man auf beide Arten machen:

entweder man grundiert schwarz oder weiß... Und entweder man malt von dunkel zu hell, oder umgekehrt.
      Schwarz grundieren & von dunkel zu hell malen bietet sich natürlich an, genauso wie weiß grundieren und von hell zu dunkel malen...
      Kann man aber auch anders rum kombinieren, im Endeffekt isses Geschmackssache bzw. man muss es halt ausprobieren...

Die andere Wahl die man hat, ist im Prinzip die zwischen "Stricherln" und "Farbübergänge".

Bei Lexandro's Drachenbild sieht man die "Stricherln" bei den Rückenstacheln und den Flügelkrallen zB.

Die eher fließenden Farbübergänge sieht man bei den geschwungenen Hörnern am Kopf (wobei hier die Quer-rillen auch noch gehighlighted sind, aber versucht das zu ignorieren und ihr seht die Übergänge).
      Für diese muss man die Farben deutlich mehr verdünnen, als wenn man Stricherln macht...

Ich persönlich tu bei Hörnern lieber von dunkel zu hell malen, einfach weil das dunkel an der Basis vom Horn ist, und wenn ich die als letztes anmalen würde, tät ich dauernd auf die Haut rausfahren... :evil:

Stricherl-Technik mach ich nur bei Hörnern, die groß genug sind (Mumak-Stoßzähne als extrmes Beispiel), oder eine entsprechende Struktur vorgegeben haben...
      Alles andere (Zähne, die meisten Klauen, Chaoskrieger-Hörner etc.) mach ich meistens eher mit fließenden Übergängen - ausser es ist ein Charactermodell, da kann man sich ein bisschen mehr Mühe geben und Stricherln malen...

So, hoffe, etwas geholfen zu haben :)