BFG im Raum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt

Servus zurück,

also ich komme aus dem Raum Frankfurt, habe aber grad erst mit BFT angefangen, noch keine Flotte und auch keine anderen Spieler in der Umgebung. Allerdings wären wir dann schon Zwei!

Ich muss erstmal ordentlich geld lockermachen um anständig anzufangen. WIe gesagt, brauche entsprechend Farben und Modelle.

Aber wenn ich soweit bin, kann ich mich ja nochmal melden.

Allerdings kölnnen wir auch so in Kontakt bleiben, wenns passt!?

LG
      "...der weise Mann nutzt seine Gelegenheiten..."

...Flottilenadmiral Hawke
      Hallo Roszenvento,

schon eine Weile her das ich hier geposted hatte.
      Um so schöner das Du Dich meldest.

Was Modelle und Farben angeht bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
      Im Grunde habe ich das Spiel mangels Spielpartner nahezu aufgegeben.

Im Frühjahr 2010 bin ich jedoch über VASSAL gestolpert.
      Das ist eine freie Software mit der sich beliebige zugbasierte Brettspiele im Computer abbilden lassen. Mit Hilfe dieser Engine kann mann dann Online im LAN oder auch übers Internet und darüber hinaus auch per Mail! miteinander spielen.
      Die Anzahl der Spieler ist dabei nicht fest vorgegeben sondern frei wählbar.
      Zusammenfassend kann man sich das so vorstellen das alles Spielmaterial und verschiedene Spielhilfsmittel vom Computer geliefert wird. Alles andere ist wie im echten Leben Sache der spielenden. Dies gilt vor allem für die Regeln nach denen gespielt wird.

Die Games Workshop Spiele wurden ebenfalls abgebildet und ein fantastisches 40K Modul wurde lange Zeit von einer großen Fangemeinde gepflegt. Leider hat GW hier vor einiger Zeit ein Verbot verhängt GW Spiele abzubilden was schliesslich zum offiziellen Ende der GW Module für VASSAL führte.

Auch ein recht gutes BFG Modul gab es das jedoch die neueren Tau Modelle nicht beinhaltete und im Look&Feel stark vom 40K Modul abwich.
      Und so habe ich mir die verbannten Module besorgt und angefangen das BFG Modul zu erweitern.
      Am Ende lief diese Erweiterung auf ein völliges Re-Design hinaus welches noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Stand Heute ist, das es weitgehend spielbar ist, alle Features bis hin zu Spielfeldeffekten abbilden kann und m.E. recht schick ;) aussieht, da ich EVE-Online als Quelle für 'spacige' Images genommen habe. Ein Teil der Modelle muss ich noch ins neue Modul übernehmen was aber in ein paar Tagen zu schaffen sein sollte.
      Danach könnten wir BFG zocken bis der Arzt kommt ohne auch nur einen Euro ausgeben oder einen Pinselstrich ziehen zu müssen.
      Lediglich die Regelbücher sollte man haben, doch die gibt's inzwischen ja auch als PDF...

Wenn Du magst google mal VASSAL und schlau Dich zum Thema auf.
      Sollte dieser virtuelle Ansatz für Dich interessant sein, dann lass mich wissen welche Rasse Du spielst und ich bau Deine Modelle umgehend ein und schon kann es los gehen.

Zum Lernen des Spiels ist VASSAL perfekt.
      Auch zur Auswahl und testen der Zusammenstellung der Flotte ist es super.
      Und mit schicken Modulen wie 40K kommt fast echtes Tabletop Feeling auf.
      Zusammen mit der Option beliebige Spielstände speichern zu können und Online sowie Offline spielen zu können, machen VASSAL fast schon zu einem muss für alle Tabletop Fan's.

Alles weitere per Mail. Harlekin(Punkt)Simplex(At)me(Punkt)com

Gruß
      Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HarlekinSimplex“ ()

BFG 2.0 auf VASSAL

Kleines Update:

Da ich mal wieder Lust hatte was zu basteln hab ich jetzt alles nachgezogen was noch gefehlt hat.

In meinem überarbeiteten BFG Modul für VASSAL ist jetzt der komplette Funktionsumfang der alten BFG 1.1.4 Fassung zzgl. der Armada und Terrain Extension enthalten.

Das ganze Paket hat jetzt rund 60MB.
      Dazu hab ich nochmal rund 80MB an Regeltexten in PDF und diversen weiteren Quellen zum Spiel gesammelt.
      Und wer Lust hat die Show weiterzuentwickeln kann von mir auch alle meine Image Master und Quellen bekommen (rund 390MB).
      Alles in allem also rund 550MB BFG!

Bei Interesse einfach kurz per PM melden.

Gruß
      Stephan