Harlequin

Wollte mal fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit Harlequins gemacht hat, bzw mit einer kompletten Harlequin Armee, und wo es abgesehen vom Sphärentor und Agis Neugebauer Regeln, Codizes usw. gibt.

Hier ein Bild damit ihr wisst was ich meine

THX

Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

:evil:
    hm...
    sie sind
    böse,weil sie einfach anders sind.eldar sind schon bärtig,aber nach dem CJ sind sie noch ein level höher einfach...
    schnell weil es den solitär gibt der mit potenziellen 36" bewegung(oder mehr sogar...irgendwie gehen auch 42" :D ) und einer attacken zahl die selbst c'tan,lords und konsorten alt aussehen lassen einfach durch alles durchgeht als wäre nur luft da...und mit venoms als transportern ist man auch gut bestückt
    unbesiegbar..mit der komischen schatten maskerade einfach garnet aufstellen und alles als reserve wo man will kommen lassen ist böse(frag den tancred*hehe*) nochdazu wenn der solitär "zufällig" neben dem HQ trupp landet :D :rolleyes:
    zu heftig folglich einfach,sry,aber nach den jetzigen regeln nicht spielbar(sag mir IRGENDWAS was man dagegen machen kann?fahrzeuge sind mit den todesjokern auch kein problem...
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Die einzige "offizielle" Armeeliste kommt aus den Citadel Journal (nr 29 glaub ich).
    Die Regeln sind nicht Chapter Approved, d.h. bei Tunieren nicht zugelassen und man braucht auch sonst sie Einwilligung des Gegners.

Einziger Schwachpunkt der Harlequine sind Schablonenwaffen (Flammenwefer z.B.) , da sie meistens nur Deckungswürfe haben die dadurch negiert werden.

Im Nahkampf wo sie ja auch keinen Deckungwurf haben wird es schwieriger da sie aufgrund ihrer hohen Initiaive und des Wargear fast immer als erster zuschlagen und damit alles was ihnen schaden könnte schon vorher ausschalten.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    harlequin sind vom background her super (genau wie exoditen) aber die regeln sind einfach in den Händen eines "erfahrenen" spielers nicht zu toppen.
    wenn manche shcon meinen dass ulthwe oder ailatoc am ziel der ausgewogenheit vorbei schießen dann geht harlewuin da noch ein wneig hinaus :)

tom
    PS: man bemerke wie elegant ich bärtig vermieden habe, sh... wieder rausgerutscht! :D