Hilfe für Anfänger

Hilfe für Anfänger

Da es hier immer wieder neue Anfänger gibt, möchte ich mal einen Tipp geben.
      Hohlt Euch als erstes dieses Buch.

flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=135&art_id=451

Das Buch ist genial!!!
      Es tut genau das was es soll - Motivieren

Sehr gut und aufwendig gestaltet. Die Seiten glänzen als wären sie aus Metall, so was ist mir noch nicht untergekommen. Leider ist das Buch etwas schlabbrig, da es sich im Querformat blättern lässt und der Umschlag aus demselben Papier besteht wie die innen Seiten.

Viel Inhalt ist auf den über 80 Seiten geboten. Die erste Hälfte ist voll mit Interviews von Spielern, Sammlern und Malern, welche auch ihre Werke präsentieren. Anschließend wird erklärt wie man es angeht eine Armee auszuwählen. Was man mit den Miniaturen anstellt, um sie besser zu machen mit Wettereffekten, Abnutzungserscheinungen und und und... Also nur die Aufzuzählen sprengt schon den Rahmen.

Optimal für all jene die mit Flames of War beginnen wollen, aber nicht wissen wo sie anfangen sollen. Mir hätte es geholfen. ;)

Weiters ist es kein Einzelprojekt, denn auf der letzten Seite wird schon auf ein weiteres Werk hingewiesen.
      Mein Blog: Odinsmen
      Was ich noch vergessen hab. Man findet eine mehrseitige Anleitung zum Fotografieren von Miniaturen. Das gab's in noch keinem Malbuch. Selbst wie man airbrusht.

Die Interviews der Leute sind sehr aufschlussreich, selbst für Profis wie mich :D. Es wird genau beschrieben wie sie ihre Miniaturen machen. Bei so vielen unterschiedlichen Stilen und Vorgehensweisen ist sicher was für den Einen oder Anderen dabei.
      Mein Blog: Odinsmen
      Morgn

Original von Haku
      is nur englisch

Wie jede BF-Publikation. Wenn man die Regeln und Briefings gelesen hat, sollte man auch mit 'The Art of War' keine Probleme haben.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      wenn man motiviert werden will muss man sich nur das gallery forum von fow.com angucken, die malen die sachen, zum teil, so heftig an....
      da braucht man kein art of war^^,
      UND man kann gleich nachfragen wie sie das gemacht haben
      (und meistens kriegt man dann auch ne antwort :P)

lg

malte
      Stay Army, Stay Airborne
      1500p. US infantry
      1000p. US airborne
      1000p. Brit. Airborne
      Ranger company im planung
      Unser Motto: Currahee!
      @ mbu, yes, yes.....aber nenn' mich altmodisch, ich sitze dann doch nicht 24h vorm PC und am bildschirm ist die qualität nicht immer so gut und vor allem ist das heft (das magazin) einfach toll aufgemacht, gegliedert, hat ein layout und hochglanzbilder, hat alles auf 100 seiten zusammengefasst, hat KEINEN SPAMM..:)...und ich kanns aufs stille örtchen mitnehmen......für mich einfach hundertmal besser als das forum...nix gegen das forum...dennoch..:)
      cheers
      tom