waldelfen farbschema
-
-
-
-
Ich weiß nicht ob du was Jahreszeiten-mäßiges suchst, aber wenn, dann such dir doch auch Landschaftsbilder zum Anschaun, nicht unbedingt nur Miniaturen - da kann auch einiges an Inspirationen herkommen...
zB herbstlicher Wald oder winterliche Gegend etc...
Sonst würd ich mal bei google bilder nach "wood elves colour scheme" suchen, da is auch das eine oder andere dabei -
-
Landschaftsbilder sind bei Waldelfen immer eine gute Idee. Ein anderer Vorschlag für eine Inspirationsquelle sind meiner Meinung nach entsprechende Filmszenen. Ich habe mich damals als ich meine Waldelfen begonnen habe von Lothlorien Filmszenen aus den Herr der Ringe Filmen inspirieren lassen, was das Farbschema dann total geprägt hat.
Ein paar Beispiele die ich damals herausgesucht habe:
herr-der-ringe-film.de/v2/media/neuenews/haldir03.jpg
herr-der-ringe-film.de/v2/medi…orien/LothlorienOrcs1.jpg
herr-der-ringe-film.de/v2/medi…s/lothlorien/lorien02.jpg
Auch wenn man das Farbeschema nicht so strikt übernehmen will können solche Bilder oft als Quelle für eine gewissen Stimmung dienen die man dann mit den Modellen rüberbringen will.
Wenn es dich interessiert, ich habe 2006, als ich am Aufbau meiner WE Armee war einige Kommentare zum Thema Auswahl des Farbschemas etc. geschrieben, das ist dieser Thread hier:
Waldelfen (Achtung einige Bilder und viel Text)
Ciao, FlorianMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
so alles durchgelesen und durchgeschaut! ich kann nur sagen wow! ich hab ein paar bogis eh schon gesehen als ich dir die schwertmeister meines bruders verkauft habe
die schauen auf den bildern ja sowas von hellblau aus im gegensatz zu dem original gg! also ich muss ehrlich zugeben ich hab nirgens so schöne waldelfen gefunden wie deine! also keine die mir persönlich so gut gefallen =)
das auf CMON is eine super idee was du da gemacht hast mit den glade riders um sie als wilde jäger zu verwenden! ist das nur der hochefenoberkörper oder? ich werd aber versuchen irgendeine andere lösung zu finden und es dir nicht nachmachen
lg dani -
Genau, die Rüstungen sind Hochelfenteile. Mich hat das immer gestört das die Originalmodelle der Wilden Jäger, eine der wenigen Waldelfeneinheiten mit leichten Rüstungen, ausgerechnet mit nacktem Oberkörper herumlaufen. Außerdem konnte ich durch mein Lothlorien Thema mit diesem "Elfen die schon fast zu Waldgeistern geworden sind blabla" nichts anfangen, deshalb wollte ich das die Wilden Jäger einfach neben den Waldreitern die etwas schwerere Elfenkavallerie sind.
Zusätzlich habe ich dann noch darauf achtgegeben, dass alle Waldreiter mit Bögen ausgerüstet sind, und die Wilden Jäger alle nur Speere haben.Meine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnollDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0