Schwarmtyrant oder Krieger?
-
-
-
-
also jedem das Seine, aber von Kriegern rate ich stark ab.
Zumal es die erste HQ Einheit ist sind diese definitiv nicht geeignet. Krieger gehören zu den am meisten misachteten Truppen in einer Tyra armee weil es in fast allen Belangen eine Einheit gibt die Spezielisierte und somit besser als sie in dem ist was sie tut.
Im Nahkampf sind die Venatoren besser, da sie schneller sind und mehr Attacken haben.
Symbionten erledigen den Nahkampfjob ebenfalls besser weil sie immer noch schneller sind und härter zuschalgen als die Krieger.
Schwarmtyrant mit Flügeln findest du eigentlich in jeder Tyraarmee weil es die einzige Einheit ist, die Bikeeinheiten erfolgreich abfangen kann. Ob du den Knaben auf Fernkampf oder Nahkampf ausrüstet bleibt dir vorbehalten.
Danach rate ich unbedingt zu einem Carnifex der auf Panzerabwehr getrimmt ist da du ansonsten gegen einen Monoliten und Falcons chancenlos bist. Nennt sich meist Sniperfex und ist mit Stachelwürger (S8 Schablone1) und Biozidkanone (S10 Schwer2) ausgestattet.
Weiters rate ich dir gebrauchte Modelle zu ergattern wenn möglich. Gerade komplette Tyraarmeen sind immer wieder günstig auf Ebay zu finden.
lg
CF
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
Original von shICEpANCK
Ich kann mir die Armeebox nicht leißten. Womit sollte ich nach den Kriegern weitermachen?
Klingt vielleicht blöd - aber vielleicht solltest schauen, dass du Geld zusammen kriegst.
Unter 1000 Pkte spielt normalerweise niemand ernsthaft (außer ein paar komischen Typen aus Lieboch)
Du brauchst in jedem Fall Synapsenkreaturen. Welche ist für den Anfang egal. Die Vor- unds Nachteile lernst nur kennen, wenn du viel spielst."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
-
-
Krieger taugen als Synapsenkreaturen. Auch wenn sie sonst nicht so der Renner sind. Wenn ich sie dann noch billig ausrüste habe ich 2 Synapsentruppen. Für eine eher kleine Schlacht dürfte das dann reichen. Die gesammte Rotte würde mich 66 Punkte kosten wenn ich sie mit Bohrkäferschleudern und Sensenklauen ausrüste.Der Tod ist auch nur ein neues Abenteuer.
-
Der schwarmtyrant nur mit Nahkampfwaffen kostet 90 Punkte und ist wesentlich shwerer zu töten.
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
-
*hust*
psssst kleiner tipp
bevor du die krieger kaufst, sie 1-2 mal spielst und zum schluß draufkommst die könne nix und die verkaufen willst (und du anscheinend eh knapp bei kasse bist) würd ich dir einfach raten die krieger mal geproxxt zu spielen
dann musst das geld nicht ausgeben, falls sie dir nicht gefallen machst kein "verlust" und wenn sie dir gefallen kannst sie immernoch kaufen -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0