Qualifikationsturnier #2

Qualifikationsturnier #2

Hallo lieber Steirer,

wer hätte Lust an einem 40k Turnier mit den EM Regeln teilzunehmen und wüsste vielleicht sogar eine Location mit Gelände wo man das veranstalten könnte?

lg

CF

Wen die Regeln interessieren:
      1850 Punkte
      Standardarmeeplan
      Keine Spec. Chars
      Ansonsten keine Enschränkungen

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Die Clubräume des LGV stehen zur Verfügung - müßts nur mehr entscheiden wann. :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Wir können den Clubraum 1 auch noch nehmen - dann sollte Platz für 24 Personen sein.

3er Raum (klein): Orga
      2er Raum (daneben): max. 12 Spieler
      1er gegenüber Flur: mind. 12 Spieler (Maximalanzahl haben wir nie ausprobiert)

12 Spieler sollten wir allein nur vom LGV zusammenbringen können. :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@mark

die frage ist ob es zielführend ist, bei einem knallharten Qualiturnier mit nur 3 (oder 4?) Spielen die ganzen youngsters mitspielen zu lassen.

1) verzerren die doch sehr das Gesamtergebniss (sind so hart es klingt für einen EM-reifen Spieler Freilose. eine gute Auslosung und man hat gewonnen)---> mit etwas pech mogeln sich ein paar schwache Spieler durch

2) kann es sein, dass ihnen der Spielspaß genommen wird, wenn sie 3 mal paniert werden.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Seh ich auch so, net dass ich meine sie WÄREN schlecht, nein gar nicht, einige sind Hoffnungen des Lgv ;) , aber die fehlende Routine, bzw Armee wird sie total durchknüppeln. Kann mir gut vorstellen, das ein EM Teilnehmer innerlich jubelt, wenn man ein "Freilos" erhält.

Aber trotzdem würd ich sie mitspielen lassen, damit es wieder einmal ein 40k Turnier über 15 Mann gibt in Österreich :P. Erfahrung wird es sicher wert sein.
      3 mann würde ich von uns aus fix sehen, solang es in der STMK bleibt. Ich befürworte sogar ein Turnier beim Lgv ,)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      wir hatten diese Thematik auch letztes WE in Wien. Es gab auch hier, wenn man einigen Spielern glaubt ;) Verzerrungen daher will ich niemanden abweisen.
      Es sei aber dazugesagt, dass hier harte Perversitäten (zB. Godzilla par excellance) aufgestellt werden, die sich halt durch einen unerfahrenen Spacemarine durchfräst, dass es nach 3 Runden aus is. Wir wollen nicht, dass irgendwer gefrustet ist- das ist am Wichtigsten.

Mein Tabletop blog

Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Was für eine abscheuliche Idee anzunehmen ich würde meine Jugend in diesem hardcore Turnier opfern :rolleyes:

Aber danke, dass ihr versucht für mich zu denken... ;)

Edit:
      Aber eigentlich keine schlechte Idee... wenn sich der Boris bis zur 3. Runde durchmogelt und dann ein Unentschieden schafft ist er unter den Top10 :D

Danke für den Tipp!

Wie es läuft??

ich glaub das problem ist, dass dies schließlich mehr als nur ein einfaches tunier ist... hier geht es ja wirklich fast darum jemanden in grund und boden zu stampfen... und da der Platz auch wichtig ist, wird man keine rücksicht auf schwächere oder unerfahrene Spieler nehmen...

mMn sollte man das ausdrücklich sagen und wer immer noch teilnehmen will darf sich nicht frusten... höchstens bei widernatürlichem pech, aber schließlich kann das ja auch den besten Sportlern passieren
      ?( waaaaaaasssssss? ?(
      hier geht es ja wirklich fast darum jemanden in grund und boden zu stampfen

Und bei einem "normalen" Turnier gibts das net?
      natürlich sind die bandagen härter, aber die Grundregel bleibt gleich: der gegner sollte net mehr Siegespuntke haben als ich :P

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Kurzer Erfahrungsbericht weil hier glaube ich Horrorgeschihten entstehen. Ich hatte drei sehr entspannte Spiele- ich musste nicht streiten und es war keine E-Faust von Nöten. Auch haben wir als Org nie wirklich einschreiten müssen.
      In erster Linie sind aber die aufgestellten Armeen sehr hart- das macht den Unterschied. Da hat keiner ein Autarch zu Fuß dabei weil es stylischer oder fluffiger ist. Da steht dann halt auf der anderen Seite der Avatar mit Runenprophet bewacht von drei Holofalcons und Scatterlaserbatterien. Oder: 6 Carnifexe, 2 Schwarmtyranten miot Bodyguards aus 4 Rotten Symbionten. Und wo solche Armeen reinhauen bleibt halt kein Auge trocken- wenn da eine Sentinelschwadron mit Flammenwerfern steht weil sie so cool aussieht und ein paar Inquisitionsgardisten mit Granatwerfern wird der letztere Spieler recht arg untergehen.

In diesem Sinne: Spaß kann man trotzdem haben- nur Härte sollte man errwarten.

Mein Tabletop blog

Original von Cannonfodder
      Oder: 6 Carnifexe, 2 Schwarmtyranten mit Bodyguards aus 4 Rotten Symbionten.

Diese Liste klingt übrigens härter als sie ist. Habe beim Nordmanöver mit meiner Sprungtruppen IA Liste gespielt. Wenn die Melter treffen krepieren sie wie andere Käfer auch.
      Der Spieler wurde übrigens von einer Sororitasliste mit 3 Exorzisten geplättet. :]

Also härter als das Nordmanöver kann das Qualiturnier net sein :)

Wie es läuft??

Hi !
      Hmm klingt interessant. Eine harte SM Stuka Liste werd ich zwar nicht hinkriegen weil mir die Modelle fehlen, aber eine harte Beschußliste mit 5er Taktischen Trupps mit schweren Waffen / Spezialwaffen als Kern und noch ein paar Sachen dazu werd ich schon hinkriegen :)

Also ich werd mitmachen ,auch wenns hart is ;)

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Der Spieler wurde übrigens von einer Sororitasliste mit 3 Exorzisten geplättet. Freude

Jede Armeeliste hat seinen Nemesis. Sie würde genauso von Symbionten ohne größere Probleme weggeputz werden. Es geht aber darum, dass sie gegen jede andere Durchschnitzarmee vernichtend ist und niemand will sich nur auf eine Godzilla-armee einstellen.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Ist eigentlich Bemalung ein großes Thema hierbei? Klar bei em MUSS die Armee bemalt sein, aber hier auch?

Proxies: ganz klares nein,
      Zum Lamen, bitte eigene Figuren nehmen
      die Wysiwyg erfüllen.

Ich frag das deshalb, weil ersteres ich ohne Stress jetzt wahrscheinlich net zusammenbring (Bemalung), zweiteres mit ein bisserl weaponswitch schon.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Original von Skavengarf
      Hi !
      Hmm klingt interessant. Eine harte SM Stuka Liste werd ich zwar nicht hinkriegen weil mir die Modelle fehlen, aber eine harte Beschußliste mit 5er Taktischen Trupps mit schweren Waffen / Spezialwaffen als Kern und noch ein paar Sachen dazu werd ich schon hinkriegen :)

Also ich werd mitmachen ,auch wenns hart is ;)

mfg
      Skavengarf

proxen ist erlaubt- solange der gegner sich noch auskennt

Mein Tabletop blog

Original von Ahriman
      Ist eigentlich Bemalung ein großes Thema hierbei? Klar bei em MUSS die Armee bemalt sein, aber hier auch?

Proxies: ganz klares nein,

Zum Lamen, bitte eigene Figuren nehmen die Wysiwyg erfüllen.

Ich frag das deshalb, weil ersteres ich ohne Stress jetzt wahrscheinlich net zusammenbring (Bemalung), zweiteres mit ein bisserl weaponswitch schon.

nochmals: Proxen erlaubt
      Bemalwertung findet zwar statt aber nur um diebestpainted army zu kühren - fließt also nicht in die Turnierwertung ein.
      Auch Fairnesspunkte oder Quiz gibt es nicht

Mein Tabletop blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

Na gut, da zieh ich dann auch an SChlussstrich aber wenn jemand gerde dabei ist seine Truppen aufzubauen lass ich viel zu.

die richtigen Bases bitte und wenn geht auch eine größenmäßig passende Figut wäre halt nett

Mein Tabletop blog