Champions' League Finale

Ich schlage euch 20.00 Uhr vor, da um 19.00 Uhr die GV beginnt ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      *HM* dann bringe ich am besten die Haarschneide Maschine mit oder... dann kann ich dem Verlierer nacher gleich die Haare in Irokesen Manier anständig kürzen!
      Oder wie wäre es denn mit einem "Heiligen Schnitt", sprich einem Mönchsschnitt?

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Morgn
      Im Champions' League Finale ist Leiberltausch zwar verpflichtend, aber ich hoffe, im Interesse der zuschauer werdet ihr davon absehen...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      hm... ein sackerl mit "loser" am kopf, das hat was. :D

gute idee, fabian, ist notiert.

alle anderen vorschläge muss ich, sollten sie mit haaren zu tun haben, leider mit folgender erklärung abschmettern...

es wird KEIN haarmatch! :P

ruffy-autowin-match?

ja, wahrscheinlich. aber ich hoffe immer noch auf die würfel. =)

wer-den-anderen-auf-die-palme-bring-gewinnt-match?

niemals!

Original von T?rin Túrambar
      Morgn
      Im Champions' League Finale ist Leiberltausch zwar verpflichtend, aber ich hoffe, im Interesse der zuschauer werdet ihr davon absehen...

Kein Leiberltausch ?(??? Skandal!

Und so was nennt sich CL... :P :P :P
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

hier für alle fälle nochmal die aktuelle lehre des akito:

GRUNDREGELN
      - Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer
      - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
      - Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen)
      - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
      - Keine doppelte Seltene Auswahl
      - Max. 9 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
      - Max. 10 eingesetzte Bannwürfel pro Magiephase
      - Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
      - Max. 4 Kriegsmaschinen
      - Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)
      - Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)

ANMERKUNGEN
      - "Eingesetzte" Energie-/Bannwürfel bedeutet deren Würfeln und/oder Speichern in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; der Einsatz von Magieresistenz zählt nicht gegen das Limit
      - Magiebannende Spruchrollen (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählt die erste als ein eingesetzter Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
      - Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter Energiewürfel, jeder weitere als zwei
      - Kavallerieeinheiten: Inkl. fliegender Kavallerie sowie allen auf Monstern reitenden Charakteren (wenn Einheitenstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)

VÖLKERREGELN
      Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 5 Einheiten mit Rüstungswurf 2+; max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren); mind. 300 Punkte Bauerneinheiten
      Dämonische Legion: Max. 7 Modelle auf einem Base von 50x50 mm oder größer (Unheilige Ikone bei Seuchenhütern zählt als 2 davon)
      Echsenmenschen: Max. 6 der folgenden Elemente in der Armee: Slann, Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger oder Tempelwache (= 1 Element), Sauruskavallerie mit Huanchibanner, Kroxigore, Teradons, Salamander, Stegadon
      Hochelfen: Seltene Auswahlen max. doppelt; max. ein Sonnendrache erlaubt
      Imperium: Panzer oder Kriegsaltar in der Armee; große Ziele zählen je als insgesamt 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte Einheitenstärke aller Modelle mit (Bündel-)Musketen/Armbrüsten max. 35
      Khemri: Max. 8 eingesetzte EW (einer pro Würfel, Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2); max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen)
      Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt
      Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
      Skaven: Jezzails zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 3 Ratlingkanonen
      Slayer: Max. 5 Dammaz Drengi
      Sylvania: Nach endgültiger Positionierung aller Grabmarken wird eine vom sylvanischen Spieler entfernt; Anrufung von Nehek vergrößert Einheiten auf max. 30 Zombies/Skelette pro Einheit
      Tiermenschen: Max. 4 Gorherden
      Vampire: Einheitenstärke von Fluchrittereinheiten max. so hoch wie addierte Einheitenstärke von Skeletten, Zombies und Verfluchten
      Waldelfen: Kein zusätzlicher Wald; Stab der Bergulme zählt als Bannrolle; max. 6 der folgenden Elemente in der Armee: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2 Elemente)
      Zwerge: Runenamboss: Jede Rune darf pro Spiel max. einmal mit Uralter Macht geschlagen werden; addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 35

ich hätte übrigens ein paar neue ogermodelle, die ich gerne ausführen würde... wenn du doppelhydra spielst, komm ich mit denen... ansonsten bart :D
      So isses?

Dann mal ein kleiner Schlachtbericht:

Ich hab mit Waldelfen gespielt, meine Armee:

Highborn mit ruestungsignorierendem Bogen von Loren und Bernsteinamulett
      AST mit Pfeilhagel-Kombo
      2 Magier mit 3 Bannrollen und Herzstein

3x 15 Bogenschuetzen
      2x 6 Scouts
      2x 10 Dryaden

2x 9 Kampftaenzer

Riesenadler
      7 Waldlaeufer

Also viel Beschuss und nur fragile Einheiten?

Skaven vom Shlomi:

Prophet
      Warlock
      Warlock
      AST

Klanratten mit Rattling
      Klanratten mit Rattling
      Klanratten
      Sklaven
      Sklaven
      Sklaven
      Schattenlaeufer
      Giftwindkrieger
      Giftwindkrieger

6 Jezzails
      6 Jezzails
      Tunnelteam
      Tunnelteam

Warpblitzkanone

Spielzug 1:
      Ich beginne und ruecke mal ein bisschen vor, der Beschuss kostet ie Skaven eine Sklaveneinheit, die in Panik vom Tisch flieht.
      Die Skaven sind dran und ruecken ebenfalls mal an, die Warpblitzkanone vertschuesst sich hinter den Huegel, weil sie von meinem Riesenadler beddroht wird. Magisch verhindert eine Bannrolle erste Verluste.

2. Spielzug:
      Ich schiesse weiter und haenger einer Klanratteneinheit einen Paniktest an, den diese aber schafft, eine Jezzaileinheit testet auch, flieht, sammelt sich aber gleich wieder, abgesehen davon tut sich nichts.
      Das erste Tunnelteam erscheint und weicht aus meinem Dryadenkreis um den Marker herum ab. Es greift eine Bogenschuetzeneinheit frontal an, diese verliert auch, steht aber den Aufriebstest. Die Warpblitzkanone geht wieder aus dem Angriffsbereich des Riesenadlers. Magisch geht wieder nchts dank Bannrolle 2.

3. Spielzug:
      Eine Scout-Einheit verpatzt den Angriff in die Flanke des Tunnelteams, ansonsten keine Angriffe. Der Riesenadler postiert sich so, dass die Warpblitzkanone nicht mehr entkommen kann, ansonsten wird weiter geschossen, die im vorigen Spielzug angeschossene Klanratteneinheit wird ausgeloescht und verursacht damit bei 3 weiteren Einheiten Paniktest, die stehen sie aber. Dass Tunnelteam wird aufgerieben.
      Die Skaven sind an der Reihe, das zweite Tunnelteam erscheint und weicht wieder aus dem Dryadenkreis ab, angegriffen wird die selbe Bogenschuetzeneinheit wie bei der ersten Einheit, ich stehe aber auch hier den Aufriebstest. Die Warpblitzkanone schiesst auf den Adler, wundet aber mit Staerke 4 nicht. Die letzte Bannrolle geht.

4. Spielzug:
      Eine Kampftaenzereinheit hilft den Bogenschuetzen aus und vernichtet das Tunnelteam, der Riesenadler krallt sich die Warpblitzkanone, der Beschuss konzentriert sich auf eine Klanratteneinheit und dezimiert sie.
      Die Skaven sind an der Reihe und die angeschlagene Klanratteneinheit mit angeschlossenem AST greift eine Bogenschuetzeneinheit an, diese flieht hinter die Kampftaenzereinheit mit AST, Magier und Highborn und die Klanratten redirecten in diese. Coole Sachen, zwei geschenkte Standarten fuer mich denk ich mir, aber erstens kommt e sanders und zweitens wuerfle ich kacke, den Nahkampf gewinne ich im Schnitt um 1, allerdings verliere ich um 2 und laufe trotz Moralwert 10 und Armeestandarte weg, das war dann das Spiel fuer mich.

Der Rest ist schnell erzaehlt, die Magie wuetet ziemlich und in der letzten Runde stehen die Klanratten mit AST einen Paniktest auf die 6, ohne den waers sogar noch ein Unentschieden geworden, sollte aber nicht sein, knappe Niederlage.
      so wars.

nur die sturmratten + rattling hast in meiner armee vergessen.

warum kein pfeilhagel? einfach vergessen?

warum kein "stehen und schiessen" beim redirekt auf deinen erich (ast und cheffe)? da sind wir am abend beim mcdonalds draufgekommen. auch vergessen? panik? ehrfurcht? vom erich falsch eingesagt?

ps: kann man mit dem pfeilhagel überhaupt "stehen und schiessen"?

Original von shlominus
      warum kein pfeilhagel? einfach vergessen?

warum kein "stehen und schiessen" beim redirekt auf deinen erich (ast und cheffe)? da sind wir am abend beim mcdonalds draufgekommen. auch vergessen? panik? ehrfurcht? vom erich falsch eingesagt?

ps: kann man mit dem pfeilhagel überhaupt "stehen und schiessen"?

Mit dem Highborn hab ichs vergessen, den Pfeilhagel haette ich dafuer nicht verschwendet... ;)