Ich hab mich ein wenig inspirieren lassen von Beiträgen, die ihr in anderen Themen geschrieben habt und hab mir gedacht Ich bau mir jetzt auch mal ne zwergen Armee.
Gimli
Dain Eisenfus
21 Zwergenkrieger
1 Standarte
5 Zweihandaxt
6 Zwergenbogen
9 Schild
11 Khazadwachen
6 Eisenwachen
16 Waldläufer der Zwerge
8 Zwergen Langbogen
8 Wurfäxte
800 Pkt. 56 Modelle, davon genau 25 % mit Bogen und nochmal 25% mit Wurfäxten
Also Gimli und Dain sollten denke ich mal den Kern der Armee anführen, der Aus meinen Zwergenkriegern und den Khazadwachen besteht. mit Verteidigung 7 oder höher ist das erstmal ein harter Brocken für den Gegner.
Die 6 Bogenschützen lass ich beim Kern der Armee und öffne dann nahe dem Gegner meien Reihen ein Wenig. Dann lass ich sie aus kurzer Distanz schießen und hoff dass sie mir den Nahkampf noch ein wenig erleichtern.
Die Eisenwachen und Waldläufer spalte ich in 2 Gruppen auf zu je 3 Eisenwachen, 4 Waldläufer mit Bogen und 4 Waldläufer mit Wurfäxte. An beiden Flanken soll dann eine dieser Gruppen nach vor marschieren und mir lästige einheiten wie etwa Reiter fernhalten. Durch den guten Fernkampfwert und der starken Schusskraft sollte das kein Problem sein.
Alternativ könnte ich statt den 6 Bogenschützen auch ne Balliste nehmen.
Hoffe ich bekomme bald antworten.
mfg Mahud
Gimli
Dain Eisenfus
21 Zwergenkrieger
1 Standarte
5 Zweihandaxt
6 Zwergenbogen
9 Schild
11 Khazadwachen
6 Eisenwachen
16 Waldläufer der Zwerge
8 Zwergen Langbogen
8 Wurfäxte
800 Pkt. 56 Modelle, davon genau 25 % mit Bogen und nochmal 25% mit Wurfäxten
Also Gimli und Dain sollten denke ich mal den Kern der Armee anführen, der Aus meinen Zwergenkriegern und den Khazadwachen besteht. mit Verteidigung 7 oder höher ist das erstmal ein harter Brocken für den Gegner.
Die 6 Bogenschützen lass ich beim Kern der Armee und öffne dann nahe dem Gegner meien Reihen ein Wenig. Dann lass ich sie aus kurzer Distanz schießen und hoff dass sie mir den Nahkampf noch ein wenig erleichtern.
Die Eisenwachen und Waldläufer spalte ich in 2 Gruppen auf zu je 3 Eisenwachen, 4 Waldläufer mit Bogen und 4 Waldläufer mit Wurfäxte. An beiden Flanken soll dann eine dieser Gruppen nach vor marschieren und mir lästige einheiten wie etwa Reiter fernhalten. Durch den guten Fernkampfwert und der starken Schusskraft sollte das kein Problem sein.
Alternativ könnte ich statt den 6 Bogenschützen auch ne Balliste nehmen.
Hoffe ich bekomme bald antworten.
mfg Mahud
"Baruk Khazâd! Khazâd ai-m?nu!"
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahud“ ()