Zu englisch "Mancatcher". Habe im Zuge einer EM-Test-Armeeliste wieder mal ein wenig in den Erratas geschmöckert und bin auf folgendes gestossen:
"Manchatcher (p.21)
The mancatcher functions as described in the Codex for all models engaged in combat as outlined on p. 38 of the Warhammer 40k rulebook."
Mancatcher Regeltext:
"Der Büßerkragen ist eine zweihändige Nahkampfwaffe. Fürd jeden Akolythen mit einem Büßerkragen in direktem Kontakt mit einem gegnerischen Modell werden die attacken des gegnerischen Modells um 1 reduziert, bis zu einem Minimum von einer Attacke. Jeder Bü0erkragen kann nur ein gegnerisches Modell betreffen".
=> verlieren nun wirklich alle "kämpfenden" Modelle im Nahkampf eine Attacke? Oder kann man lediglich ein kämpfendes (anstatt BtB) Modell wählen?
"Manchatcher (p.21)
The mancatcher functions as described in the Codex for all models engaged in combat as outlined on p. 38 of the Warhammer 40k rulebook."
Mancatcher Regeltext:
"Der Büßerkragen ist eine zweihändige Nahkampfwaffe. Fürd jeden Akolythen mit einem Büßerkragen in direktem Kontakt mit einem gegnerischen Modell werden die attacken des gegnerischen Modells um 1 reduziert, bis zu einem Minimum von einer Attacke. Jeder Bü0erkragen kann nur ein gegnerisches Modell betreffen".
=> verlieren nun wirklich alle "kämpfenden" Modelle im Nahkampf eine Attacke? Oder kann man lediglich ein kämpfendes (anstatt BtB) Modell wählen?