Ork Armee bitte helft mir hab ne Armeeliste!

Ork Armee bitte helft mir hab ne Armeeliste!

Bitte helft mir ein bischen mit der Armeeliste ich hab sie nur so in 5 min. gemacht bitte helft mir es soll keine große Armee werden aber sagt mir etwas gebt mir feedback denn ich hab keine Ahnung mit Orks also ihr Ork Spezialisten helft mir bitte.

1 Waaghboss
    12 Ballaboyz +3 mit Bazzuka
    10 Panzaboyz
    30 Grots
    10 Pikk-up boyz
    2 Buggys (Fette Wumme)
    2 Megawummenz (1 m. Schleuda und 1 m. Zzap)

Das ist es für den Anfang bitte gebt mir Tipps!
    kann mich dem grünen nur anschließen

Ballaboyz taugen erst was ab einer menge von 25, und das am besten in zwei Mobs mit jeweils drei fetten Wummen darin, ansonsten kannst sie erden.
    Das A und O bei den Orks sind Moshas, und die in großen Mengen. Pack in diese Mobs, wenn du schwere Waffen rein nehmen willst, nur Brennaz, sind bei Nahkämpfern am effektivsten, vor allem da sie bei Orks im Nahkampf als E-Waffe zählen.
    Bazzukkaz nur bei Panzaknakkaz, oder vielleicht annem Killabot.
    Und die Grotz... naja ich hab auch welche, aber ich setze sie so gut wie nie ein. Ich fand sie mal witzig, aber wenn du nicht aufpasst können dir die Würmer wichtige Geländestellen zuparken. Und bis der Gegner alle weggemacht hat... das dauert (hab mal nen Chaos-Cybot ein ganzes Spiel lang mit nem 25-er Mob gebunden). Sind eben schwierig zu handeln.
    Und ganz wichtig: verpass deinem Waaaghboss ein Gefolge und ein Pikk-Upp
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    nein, die hatten wir noch nicht (außer meinem plamablen Einstand beim Spielefest letztes Jahr).

Aber gegen heizas spiel ich mit meinen Orks ungern, weil ich glaube bis ich da "Wa....." sagen kann bin ihc platt *gg*...

Aber wie Kaiser Franz immer sagt: Schau mer mal 8)

back to topic:

also ich stell dir mal 3 1500-Punkte Listen rein:

Liste 1:

HQ
    Waaaghboss (Stahlarm Stahlschädl, Panzarüstung, Büxänöffnaz, Wumme, Motzas (alle drei), Spalta, fette Hörnaz, Cybork-Körpa, Stikkz) 123 Punkte

Bossmob (5 Bosse) (stahlarme, Stahlschädlz, Panzarüstung, Büxänöffnaz, Wummenz, Motzas (alle drei) Spaltaz, Frag-Stikkz) 325 Punkte

Pikk-Up (fette Wumme, Xtra-Panza, Grothälfaz) 45 Pukte

Standard
    3 Mobs Moshaboyz mit je 15 Mann davon jeweils 3 Brennaz
    je 153 Punkte

2 Mobs Ballaboyz mit je 12 Mann davon jeweils 3 fette Wummen je 120 Punkte

1 Mob Panzaknakkaz mit 10 Mann davon 3 Bazzukkaz
    131 Punkte

Unterstützung:
    erbeuteter Leman Russ Kampfpanzer (Laserkanone, 2 schwere Bolter X-tra-Panza, Grothelfaz) 177 Punkte

summe: 1500 Punkte

Liste 2:

HQ: siehe Liste 1 (Waaghboss, Gefolge und Pikk-Up)

Standard:
    2 Mobs Moshaboyz mit je 15 Mann davon je 3 Brennaz
    je 153 Punkte

1 Mob Ballaboyz mit 12 Mann davon 3 fette Wummen
    120 Punkte

1 Mob Panzaknakkaz mit 10 Mann davon 3 Bazzukkaz
    131 Punkte

Sturm:
    1 Schwadron Waaaghbikes mit 4 Bikes 120 Punkte

Unterstützung
    1 Schwadron Killabots mit 3 Kannen (2 mit fetter Wumme und eine mit Bazzukka, alle mit X-tra-Panza) 150 Punkte

Leman Russ siehe oben

summe : 1497 Punkte

Liste 3

HQ:
    1 Waaaghboss (Stahlschädl, Stahlarm, Panazrüstung, Büxänöffnaz, Wumme, Motzas (alle drei) Spalta, fette Hörnaz)
    110 Punkte

5 Bosse (Stahlarm, Stahlschädl, Panzarüstung, Büxänöffnaz, Wummen, Motzas (alle drei), Spaltaz) 320 Punkte

1 Pikk Up (fette Wumme, X-tra-Panza) 43 Punkte

Elite:
    1 Mob Posaboyz mit 16 Mann, davon 4 fette Wummen und 11 mal mehr Dakka 224 Punkte

Standard:

2 Moshamobs wie oben je 153 Punkte

1 Panzaknakkamob wie oben 131 Punkte

Sturm:
    4 Waaghbikes 120 Punkte

Unterstützung:
    3 Killabots wie oben 150 Punkte

1 Gargbot (2 fette Wummen, 2 Nahkampfwaffen, X-tra-Panza)
    96 Punkte

summe 1500 Punkte

So... mit jeder dieser Listen ahb ich schonmal ein Spiel gewonnen, hoffe du kannst was damit anfangen. Ich weiß es ist grausam, aber ich glaube du hast noch viiiieeeeeele Modelle zu bemalen :P

nix für ungut

so long

urgs mir wird übel :D

ich muss mir wohl vom helmut "meine alten" orks ausborgen und den grossen grünen orks beibringen ;)

vergiss was der da von sich gibt es gibt nur 2 möglichkeiten orkse zu spielen

1.
    heizakult - da frag die anderen ;)

2.
    masse - welcome :D

masse bedeutet folgende taktik:
    gegner schnell binden und dann kommt die hauptstreitmacht

wie binden ?
    einfach mal 20 geiaz nehmen und einmal einen nen bossdok mit leibwache in pikkup (wiederstandsmonster und rettungswurf) damit bindest du schön und nimmt schusssichtlinien. wenn dein gegner die besigt hat - wenn er es überhaupt schafft dann:

stehen da ca 100 gemischte boys aus goffs, brennas, moshaz, usw...(wer braucht schon bosstrupp ;)) mit knarre und spalta, und hauen alles weg. der rest der punkte gibt man halb in ein paar bazzukka boys die nebenbei herumm rennen und killabots.

diese taktik sollte aber auf den gegner abgestimmt sein wenn sie tyraniden oder so heissen :D

na warte,kleiner,du kommst noch unter meine klaue*gg* ;)

was ich vorgeschlagen hab IST masse!dazu boss mit gefolge auf pikk up und daneben 2+10 pikk up boyz..und auf gehts*ggg*frag mal den fausti wie das gegen nids geht :rolleyes: :D ;)

@milan:und was machst gegen alatoic :tongue:
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

also nochmal fürn grossen grünen

WER BRAUCHT SCHON NEN BOSSTRUPP

5 bosse ca 540 punkte

50 moschaz 500 punkte

beides daumen mal pie ;)

und wer lesen kann ist schwer im vorteil siehe letzten satz das sollte heissen das diese armeeliste gegen gewisse gegner etwas unbrauchbar ist ;)
    bosse nem ich aber auch erst bei schlachten mit 2500+ pkt. da ich sowieso fast immer in diesem bereich spiele stellt das kein problem für mich da.
    @ ibrox hast vollkommen recht bei schlachten mit 1000-1500 pkt nehmen sie einfach zu viele pkt ein....

Schön und gut

Dankeschön, ich glaub ich werd auf Masse spielen aber was benütz ich dann als HQ? Ich brauch doch irgendetwas. Oder nicht? Also einfach was starkes nach vorne und dann hinten die Massen an boyz oda wie? Und was soll ich nach vorne stellen? Irgendwie brauch ich doch auch eine Unterstützung oder?
    also erstmal den waaaghboss mit ner fetten leibgarde aus bossen auf einem pikkup. in kombination mit HQ 2, bossdok mit cyborkz auf pikkup und 10 waaaghbikez und 2 pikkupmobz machst du echt alles platt....;)
    als unterstützung würde ich dir den basilisk, einen kampfpanza 3 killabotz und megawummen raten. standard viele moschaz, 1-2 10er mobz ballerboyz ohne bosse aber mit 3 fetten wummen pro mob. dann einen 5 mann panzaknackamob, einen brennamob und nochmal einen treiba+30 grotze. als sturm wie oben schon erwähnt waaaghbikez und 2 pikkupmobz, vielleicht wenn du willst noch einen 3er karrenmob, sprich buggies und panzabikez.
    elite würde ich einen großen mob stormboyz, dann einen mob panzaboyz und einen mob skarboyz.

so das wär schon ne geile armee... ;)
    ich mach die aber ihne pkt, da du das ja individuell machen kannst.

HQ 1

-waaaghboss+ 8 bosse + mek + pikkup

HQ 2

Bossdok + 9 cyborkz + pikkup

ELITE 1

-Stormboyboss+19 stormboyz

ELITE 2

-Skarboyboss + 19 Skarboyz + 3 brenna

ELITE 3

-Posaboss + 9 posaz + 10 mal mehr dakka + 4 fette wummen

STANDARD

-10 ballboyz + 3 fette wummen

-10 ballaboyz + 3 fette wummen

-15 moschaboyz inkl. boss und 3 brennaz

-15 moschaboyz inkl. boss und 3 brennaz

-treiba + 30 grotze

-5 panzaknackaz inkl. 3 bazzukkaz, vielleicht wenn du lust hast mit boss

STURM

-10 pikkupboyz inkl. boss und brenna

-10 pikkupboyz inkl. boss und brenna

-10 waaaghbiker mit boss wenn du willst muss aber nicht sein

-als variante zu einem der pikkupmobz könntetst du auch 3 panzabikez nehmen, mit bewaffnung wie du sie willst

UNTERSTÜTZUNG

-basilsik + sensoren und orkfahrzeug ausrüstung

-3 megawummen welchen typs auch immer

-3 killabotz mit bazzukka, meine lieblingsvariante

-als variante noch einen leman russ kampfpanza wenn du mal keine lust auf den basilisk hast

wenn du willst schick ich dir mal eine liste mit den einheiten die ich habe, damit du dir ein bild vorstellen kannst wie so eine armee aussehen kann....

cya