Spielzeuge

Tja Weihnachtsgeld erhalten alter Mp3 Player alt und 2gb sind einfach schon zu knapp.

Deshalb nach neuen Spielerein umgeschaut und auf Apple iPod Touch bzw. Archos 605 WiFi portable Tragbarer MP3-/Video-Player gekommen.

Frage hat schon wer Erfahrung mit einem der beiden? Was ich so gelesen hab sollte der Archos besser sein als iPod Touch.

Beide sind WiF-Fähig sollte somit auch kein Problem sein mim wLan an der Uni oder?

Mfg Paul

RE: Spielzeuge

ein kollege hat sich aus den staaten den ipod touch mitgebracht und kurz in der firma gezeigt. es sieht so aus als wäre der touch im selben gehäuse wie das i-phone - also für einen mp3-player eher groß. im prinzip wie das i-phone nur ohne telefoniefunktion. mein kollege konnte blitzschnell ins firmen-wlan, auch im shebeen pub in wien waren wir im wlan (hotspots), ohne probleme. tolle funktion ist das automatische bildschirmumstellen von vertikal auf horizontal. auch die zoomfunktion ist toll - mit den fingern über den touchscreen. hat ein paar gute schmankerln.

wie die tonqualität gegenüber dem archos ist kann ich nicht sagen.

grundsätzlich sollte man überlegen, für was man das gerät braucht. wenn man damit nur mp3s oder/und hörbücher hören will, reicht wahrscheinlich auch ein zen von creative vollkommen - dessen soundqualität ist nicht übel.
      Ja kenn den Zen von meinem Vater ist ein wirklich feines Gerät aber mir gehts auch um so Spielerein wie wlan. Das kann hin und wieder recht nützlich sein wenn man mal schnell was nach schaun will.
      Außerdem bieten beide Geräte ja noch die möglichkeit Videos raufzuladen wobei ich aber glaub das es da ein problem gibt wegen dem Format das der iPod benutzt.

mfg
      Hab selber einen ipod touch und auch schon gejailbreakt, da kann man milliarden apps runterladen wie alte NES Emulatoren, alle funktionen (außer Telefonieren) vom iphone, ICQ,MSN, google earth, wörterbuch, wikipedia, usw.................
      Bin echt zufrieden damit, und kanns vorallem als "Spielzeug" nur weiter empfehlen^^

Mit jedem x-belibigen gratis konverter is das kein Problem mit den Videos.