Lehrer
-
-
-
Also bei mir gibts beides....ein paar kennts du ja eh...einige sind wirklich gut und andere sind ..na ehschowissen
Bei mir waren die jungen Lehrer meistens besser und vor allem mehr bemüht als die alten knacker ("wos woits, i mach den job und mehr gibts ned..)
Mein Senf dazu
Bauaja. toll. sonst noch Wünsche ? -
-
-
-
-
-
-
-
-
...."sia-mode" an:
meine momentane Lehrerin is 1.73...dunkelbraun...und die Mutter meiner Tochter......
lol...geht bei mir auch!
meine eigene Schulzeit ist auch nicht mehr ganz taufrisch aber im Grunde waren ganz grob über den Kamm geschoren 20% sehr gut bis excellent.....70% halbwegs in Ordnung, sie haben mir nichts getan ich ihnen nicht und ich konnte zum Unterricht gehen ohne mich immer zu fragen warum....10% absolut unter jeder Kritik....
Scheint ich hatte dieszbezüglich eine gute Zeit.
Warum ich lehrer werden wollte ist leicht erklärt weil ich mir dachte das eine Semester mehr auf der Uni kann auch nicht schaden und dann hast mit ENglisch/Geschichte zumindest einen Job der aussagekräftig ist....:)
Sprich auch ich bin nicht Lehrer aus Überzeugung und Sendungsbewußtsein! Allerdings macht mir unterrichten SPaß und ich bin stolz darauf hin und wieder etwas Kleines zu bewegen. In den normalen Schulbetrieb werde ich mich wohl auf Grund der Jobaussichten und meines Alters nicht mehr eingliedern können/wollen. Daher habe ich als quasi 2.standbein ein kleines Lernzentrum gegründet (im Moment nur für ENglisch) das ich ausbauen werde. Warum ich glaube dennochein guter Lehrer zu sein ist schnell erklärt. Ich konnte schon immer halbwegs mit Menschen umgehen udn habe genug Erfahrung auch anderweitig (andere jobs , andere berufsausbildungen etc.). Manchen Lehrern fehlt einfach die nötige Erfahrung im "wirklichen" Leben oder sie sind derart von sich überzeugt oder auf ihr Fach fokussiert dass auch nichts geht.
Merke außerdem, brilliantes Fachwissen hat gar nichts mit gutem Lehrer zu tun. Es mag helfen aber oft ist das "buchwissen" nur hinderlich wenn man die grundlegenden DInge nicht rüberbringen kann!!
so.......
cheers
tom
PS: @sia, sorry dass ich deinen Schmäh geklaut habe, aber war so verlockend. BTW meine lady ist Volksschullehrerin! -
Also ich hatte da eine Französchich Lehrerin, so 180 groß, blondes langes Haar, Super Figur und ansonsten auch noch ein sehr netter Charakter....da bist du echt gerne in die Schule gegangen.
NEIN SIE IST NICHT MUTTER EINES MEINER KINDER
Es gibt Idealisten unter den Lehrern, aber Idealismus alleine macht keinen guten Lehrer aus.
Hatte da 2 Lherer die dir echt wa beibringen wollten auch wenn du noch so oft und noch so dämlich gefragt hast, waren keine Idealisten und mit denen konntest du auch in der Freizeit was unternehmen. Nein, keine jüngere Semester.
Es waren halt Lehrer die Ihren Job gerne gemacht und ernst genommen haben und was ihnen am wichtigsten war.....uns ignoranten Idioten etwas in die Birne zu klopfen....
Leider sind Lehrer ein prägender Teil der Jugend und sie wissen leider nicht oder es ist ihnen egal, das sie Zukunften zerstören können, einfach so mit ner blöden Bemerkung.
Es sind nicht alle Lehrer gleich und ....SIE SIND AUCH NUR MENSCHEN..... mit all ihren Fehlern und Vorzügen.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Es sind nicht alle Lehrer gleich und ....SIE SIND AUCH NUR MENSCHEN..... mit all ihren Fehlern und Vorzügen.
Schöner Satz....
ABer es stimmt, auch wenn wir in einer noch so turbulenten Zeit mit INternet, "no future" etc. leben können dich lehrer sicherlich prägen.
Ohne meinen Geschichte Lehrer im Gym hätte ich wohl nicht GS zu studieren begonnen, an meinem GS_Lhrer später an der Hotelfachschule kann es nicht liegen
cheers
tom
PS: außerdem habe ich wegen meinem Latein Lehrer die Schule gewechselt...lol...naj aund wegen extremem liebeskummer = jung und dumm! -
hehehe....wegen Latein hab ich auch die Schule gewechselt. War nicht unbedingt der Lehrer daran schuld, aber es ist halt nicht leicht wenn du das erste mal Latein hast und binnen 4 Monaten 3 vrschieden Lehrer kriegst.
Der 1, hatte so Anwandlungen....hat mit den Händen wie ein Vogel geschlagen und gemeint ...ich umkreise euch wie ein Löwe (werde ich nie vergessen) und hatte auch ziemliche private Probleme.
Der 2, bei dem mußten die ersten 2 Reihen immer mit Regenmänteln sitzen weil er ne ziemlich feuchte Aussprache hatte und das "S" mehr ein "F" war. (kleiner Sprachfehler)
Der 3, war ne Sie und ne richtige Walküre. Brrr... vor der hatten wir alle AngstSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
zu Lehrern hab ich ne ganz besondere Meinung..
früher hab ich Bio GEHASST!!! dann hatte ich einen super Lehrer, und ratets mal was in die engere Studienwahl kommt?
dann hab ich eine Deutschlehrerin, die ist echt genial! Meine Rechtschreibung, war früher unter jeder Kritik (10 Rechtschreibfehler pro A4 Seite waren locker drin) und ich kam nie auf die Idee Bücher zu lesen. Jetzt schreibe ich eine FBA in Deutsch, und will vielleicht Germanistik studieren. Sie hat mir gezeigt, dass ich wirklich für mich lerne. Ich habe von ihr mehr gelernt (nicht nur in Deutsch, einfach fürs Leben) als in den 7 Jahren Gymnasium, in allen anderen Fächern.
aber ich hab auch andere Lehrer. sie gehören zwar zu den 70% die mich ned stören, und ich stör sie nicht. Von solchen Lehrern kannst du nichts lernen... Ich mach meinen 4er, und beschäftige mich lieber mit Sachen die mir was bringen/* no comment */ -
-
Och ich bin mit meinen Lehrern recht zufrieden. Unsere Italienisch Lehrerin is ein bissl hektisch aber was solls. In Ethik ham wir aber einen richtig guten Lehrer. Der is zwar schon so um die 50 aber der will einem was beibringen. Der Typ kann auch altgriechisch schreiben und reden also recht gelehrt aber nett.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0