Seuchenreiter

Seuchenreiter

hallo jungs und mädls natürlich auch!!

ich hab mir vor einiger zeit eine 3000 punkte nurgle Armee gekauft und jetzt wo ich gerade so am zusammen bauen bin frage ich mich ob ich so einen lästigen trupp seuchenreiter Spielen kann!!
      ich weis das sie im sturm des chaos sind aber ich denke mir ich könnte sie einsetzen und dieser gedanke plagt mich jetzt schon einige zeit!!
      alle die ich bis jetzt gefragt habe können mir keine antwort geben

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!!

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vardek“ ()

Also die neuen Einheiten aus SdC dürfen auch mit den normalen Chaosarmeen verwendet werden. Nur gilt dann z.B. die verbesserte dämonische Sonderregel aus SdC nicht, wenn man sie in eine sterbliche Armee stellt. Außerdem ist weiter zu beachten, dass man für den Einsatz einer Einheit Seuchenreiter auch eine Einheit Seuchenhüter benötigt. Wären also schon 2 Eliteslots belegt!
      Auf Seite 27 im SdC steht auch "Diese Liste ist entwickelt worden, damit sie mit dem Armeebuch Horden des Chaos verwendet wird,....."

Mag sein, dass es da vielleicht bei manchen Turnieren Beschränkungen gibt, aber sonst kannst Du die immer nehmen. Ich hab auch die berittenen Dämonetten für meine sterblichen Slaanesh-Chaoten genommen.
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods