Hi,
wie einige vielleicht aus meinem gestrigen Posting wissen, will ich für meine Frau die Spaceorks playtesten. Gestern hab ich mal so ein kleines 150 Pkt.-Scharmützel probiert, wo nur Moshaboyz gegen Std. CSP angetreten sind. Sah recht übel für die Orkse aus. Ok, massig Attacken, aber nur Stärke 3, da braucht es dann doch ne 5 zum wunden und dann noch der 4+ Rüstungswurf der CSP. Naja, was soll ich sagen sie haben in 90% aller Fälle verloren!
Heut will ich mal ein 1.000 Pkt. Szenario spielen. Einfach nur den Gegner metzeln. Ich spiel gegen meine CSP. Die Spaceorksmodelle ersetz ich durch die Orkmodelle von Warhammer Fantasy, für die Killabots nehm ich halt Schnapsgläser
. Bevor ich Gold ausgebe, will ich doch erstmal sehen, was die Orkse taugen. Ich geh in dem Szenario einfach mal davon aus, das die Orkse anfangen dürfen. Da beide Armeen in den Nahkampf wollen und nicht feige rumballern, hab ich auch keine Pikkups drin.
Hier die beiden Aufstellungen:
ORKS:
HQ
1x Waaaghboss
+Megarüstung, Trophänstanga, Knarre (mehr dakka, killamuni, stärka), E-Klaue, Cyborkkörper
5x Bosse
+Knarre, E-Klaue, Panzarüstung, Stahlschädel
1x Mek
+Brenna, Panzarüstung
Std.
A:
16 Moshaboyz (3 mit Brenna)
1x Boss (+Hörna, Spalta, Knarre, Panzarüstung)
B:
Unterstützung:
3x Killabot mit Fetter Wumme
Chaos Spacemarines:
HQ
1x Erhabener Champion
+Mal des Khorne, Axt d. Khorne, meisterhafte Plasmapistole, Chaosrüstung, Sprungmodul, Stacheln
Elite
7x Besessene CSP im Rhino
Std.:
A.
5x CSP (1x mit Plasmawerfer)
1x Champion (mit Mal des Khorne, E-Faust, Stacheln)
fahren im Rhino
B.
fahren im Rhino
C.
8x Zerfleischer des Khorne
Sturm:
5x Bluthunde des Khorne
Findet Ihr Fehler in der Aufstellung der Orks??
Bei den CSP könnt ich für dieses Szenario eigentlich die 3 Rhinos weglassen, denn diese Aufstellung stammt noch aus der letzten Patroullienmission gegen meinen Kumpel, aber ich will den Orksen ne faire Chance gönnen
. Falls sich die Orks doch als stärker erweisen als gedacht, kommen die Rhinos raus und noch ein bissel mehr Nahkampfbumms rein.
Ich will auch gleich mal die neuen Nahkampfregeln testen, es wird also nach denen gespielt!
Dank im Voraus
wie einige vielleicht aus meinem gestrigen Posting wissen, will ich für meine Frau die Spaceorks playtesten. Gestern hab ich mal so ein kleines 150 Pkt.-Scharmützel probiert, wo nur Moshaboyz gegen Std. CSP angetreten sind. Sah recht übel für die Orkse aus. Ok, massig Attacken, aber nur Stärke 3, da braucht es dann doch ne 5 zum wunden und dann noch der 4+ Rüstungswurf der CSP. Naja, was soll ich sagen sie haben in 90% aller Fälle verloren!
Heut will ich mal ein 1.000 Pkt. Szenario spielen. Einfach nur den Gegner metzeln. Ich spiel gegen meine CSP. Die Spaceorksmodelle ersetz ich durch die Orkmodelle von Warhammer Fantasy, für die Killabots nehm ich halt Schnapsgläser

Hier die beiden Aufstellungen:
ORKS:
HQ
1x Waaaghboss
+Megarüstung, Trophänstanga, Knarre (mehr dakka, killamuni, stärka), E-Klaue, Cyborkkörper
5x Bosse
+Knarre, E-Klaue, Panzarüstung, Stahlschädel
1x Mek
+Brenna, Panzarüstung
Std.
A:
B:
Unterstützung:
3x Killabot mit Fetter Wumme
Chaos Spacemarines:
HQ
1x Erhabener Champion
+Mal des Khorne, Axt d. Khorne, meisterhafte Plasmapistole, Chaosrüstung, Sprungmodul, Stacheln
Elite
7x Besessene CSP im Rhino
Std.:
A.
fahren im Rhino
B.
fahren im Rhino
C.
8x Zerfleischer des Khorne
Sturm:
5x Bluthunde des Khorne
Findet Ihr Fehler in der Aufstellung der Orks??
Bei den CSP könnt ich für dieses Szenario eigentlich die 3 Rhinos weglassen, denn diese Aufstellung stammt noch aus der letzten Patroullienmission gegen meinen Kumpel, aber ich will den Orksen ne faire Chance gönnen

Ich will auch gleich mal die neuen Nahkampfregeln testen, es wird also nach denen gespielt!
Dank im Voraus