epic tisch

weil ich ya yetzt mehr an epic interrissirt bin und weil man nicht sehr gut an einem w40k tisch spielen kann hatte ich ne idee nen epic tisch zu bauen

vielleicht hilft mir , wenn er da is der miconstructet
    und noch wer das wer leiwand 8)
    ich hab schon diverse pläne mir einen tisch für daheim (wenn ich mal da bin wo bald das daheim ist) der ca 120-140 breite und eine länge von ca. 2 m haben wird...

er wird aus einem teil bestehen welches eine oberplatte zum abdecken bekommt :D die abdeckplatte wird schwaz gestrichen damit auch die bfg platte gleich parat ist 8)

ich werde den tisch aber ziemlich flach halten...was bedeutet das nur flache gestreckte hügel darauf sind und die "echten" landschaftsmodelle ohne viel aufhebens plaziert werden können...er wird aber schon eingearbeitet schluchten etc. haben die damit sie nicht immer den gleichen effekt haben aber mit brücken oder überhängen abgedeckt werden können...(technisch steht schon alles nur kann ich noch nicht anfangen...leider)

da ich viel wert auf gelände lege (wenn wunderts :D ) werd ich das teil schön ausarbeiten....weiterhin werd ich auch wie im regelbuch minenfelder etc...als kleine modelle bauen...also 15 breit und 5 tief...dazu fliegerfelder etc...weils einfach was hermacht und fun bringt :D denn bei der größe geht s relativ flott...

ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Ich hab eineige Forgeworld Bunker plus die alten Papphäuser und die Styroporhäuser aus Adeptus Titanicus.

Und nicht zu vergessen hunderte der kleinen Ruinen die auf den Infrantriebasesprue drauf sind (da hat Tom sicher auch mehr als genug), Ich hab schon aufgehört die anzumalen.

Ich weis nicht welcher Maßstab Micromachines hat, aber ich schätze N oder sogar Z Maßstab müßte bei EPIC passen.

(Vieleicht als Hilfe EPIC ist 6mm Maßstab also ein normal großer Mensch wäre ca 6mm in EPIC).

FKR braucht man bei EPIC nicht, die Regeln sind sehr abstrakt gehalten, ein Fahrzeug hat nur einen Firepowerwert der alle seine Waffen abhandelt. Dazu gibts dann halt nur noch einige Zusatzregeln für "Superschwere" Waffen.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Original von Boomer
    Und nicht zu vergessen hunderte der kleinen Ruinen die auf den Infrantriebasesprue drauf sind (da hat Tom sicher auch mehr als genug), Ich hab schon aufgehört die anzumalen.

jab! tüten voll...GW ist da großzügig bei bestellungen die legen ne menge mit rein...
    @kleine Ruinen: Derfs a bisserl mehr sein? :D

I will a epic spieln!, gibts aber nirgends zu kaufen. Vorteil: Wenn ich ins Damage gehe, weil mein blood red aus is komm ich mit drei Landknechten, die eigentlich keine Einheit sin, einen unötigen HQ, einen WD und so Zeugs wieder raus. Kann dan ja nicht vorkaommen.
    @Ron Adeptus Titanicus war ein Spiel das sich nur mit Kämpfen zwischen Titanen beschäftigt hat (wie der Name scon sagt). War vor laaaaanger Zeit später hat sich dann daraus und aus Space Marine Epic und dann spaäter EPIC 40.000 entwickelt.
    ATII ist eine überarbeitet Version von AT, und man kann es gratis von der Fanatic Seite runterladen.

@George ?( ?( ?(

Und jetzt wieder zurück zu den Tischen :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ich selber werde wie gesagt minenfelder bauen...(natürlich nach den regeln) weiterhin werden bunker und bunkeranlagen folgen...ein flugplatz ist in planung...

aber ok...mir schwebt für einen coolen epic tisch folgendes vor....

es sollte vor allen dingen platz haben...bloß net zu viel gelände...

es braucht:

mehrere kleine wälder...(in den maßen 25-30cm auf 10-15cm)
    mehrere gehöfte...also farmen etc...(max 3-4 gebäude)
    kleine industrie anlagen (so mit platz und tanks)
    1 große oder 2 kleine städte(müssen ja nicht riesig sein)
    ein flugplatz wäre auch cool...(wäre interessant...nur wer den flugplatz hat hat auch flieger oder ist im vorteil diese einzusetzen :D )
    bunker und verteidigungsstellungen...

ich biete mich an die wälder, minenfelder und bunker zu bauen...propiere mich auch an den farmen...(da die reglen cool sind) einwohner gelten als scouts wenn mich nich alles täuscht...

da ich den wow noch nicht so gut kenn ...veileicht ist es möglich dort einen tisch zu bauen um noch mehr spieler dafür zu begeistern?!?

Wer zuviel Geld hat könnte auch bei Forgeworld zuschlagen, haben einige tolle Gebäude.

Die Bunker und Pillboxes sind relativ günstig, möchte aber nicht wissen wie groß die Kathedrale oder die Tankfactory sind da die 60 bzw 45 Pfund kosten.

@TOMESTO
    Optionale Regel für Farmen (Get of my land):
    Jede Infantry Einheit die sich der Farm auf 10 cm nähert wird vom Farmer beschossen. :)
    (Die ist echt und nicht von mir die Regel Batlle Book S 54)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Nicht viel da ich kaum Zeit zum basteln hab.

Kann nur immer meine Bunker herborgen, oder bis ihr bessere Häuser habt die alten Papphäuser.

Und vieleicht ein paar Rhinos um sie als Wracks umzubauen (hab mal einige gebrauchte gekauft).

Fast hätt ichs vergessen hab Blastmarker aus Stahlwolle da könnt ich noch mehr machen und zur Verfügung stellen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at