SM Taktiken

Ich hab für mich festgestellt das infiltrierenden Devastoren (spiele normale
      SM) besser geschützt sind als die als erstes am Brett stehen auf die
      der Gegner sich einstellen kann.

Auch sind weniger "auffällige" Devatrupps mit nur 2-3 schweren Waffen
      im Gegensatz zu den fetten 220 + Punkte Trupps langlebiger .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ich denke auch, dass die normaller taktischen truppen mit zb raketenwerfern devastoren durchauas ersetzen können...dann kannst du zwar nur eien "stand and shoot" taktik spieben aber den gegener kann man aus den eigenen reihen heraus beschießen...dann hat man im zweifrl mehr zeit, da der gegener im zweifel erst zu die kommen muss um ihn zubeschißen...im vergleich zu vorgeschobenen feiertrupps...is eine einschätzinmg von mir als nicht normaöer SM spieler...
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      Original von warpspider
      Bin mir jetzt nicht sicher ob der Absolutionpriester extra würfeln mus fürs schocken --> nix erste Runde schocken

Doch steht dezitiert dabei im Codex dass unabhängige Modelle mit Terminatorenrüstung von dem Sturmangriff profitieren (gott sei dank steht es AUSDRÜCKLICH dabei *gg*)

ok und abgesehen dass ich meine Devastoren unnötig mit einer ewaffe schütze was sagt ihr sonst zu der Liste und der Idee die dahinter steckt? hab natürlich auch versucht fluffig zus ein ;) Denn sonst würde ich nach Codex SM süielen ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

@Sturmangriff: gut hab mich nie getraut, nen char reinzutun wegen dem ^^
      aber gut das du das nicht überlesen hast =)

mein den deva serg wär mir am liebsten ein kombiplasma bolterteil gewesen aber nein er darfs ja nicht haben, als plasmapistole oder nur ein modell mit e-faust (muss ja keine e-faust haben, hat nur einen großen nk handschuh ^^)

P.S.: Grundstock von mir

Scriptor auf Bike (der Umbau wars wert)
      DEathwing mit Stuka und 4 Fäusten und 1 Hammerträgerchen ^^
      2 * 10 Marines mit E-waffe, melter Laserkanone und Razorback mit Lk.
      Ravenwing (3 Bikes, 1 Trike) E-Faust, Multimelter.

10 Marines mit E-Faust, Melter +Rhino
      Predator mit schweren Boltern
      Whirlwind

so ca. die punkte hab ichjetzt nicht im kopf aber die liste ist glaub ich eh im forum zu finden.

mfg
      <(*.*)> domenik
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      hallo, hab eine frage die vielleicht nicht ganz reinpasst, aber weil ichs grad gesehen hab:

es dürfen keine verbündeten space marines eingestetz werden, wenn sich grey knights in einer dämonenjägerarmee befinden

also darf ich umgekehrt schon grey knights in einer sm armee haben?
      zahlen sich gk überhaupt aus und wie steht ihr zu inquisitionsgardisten? mit bf von 4 für 10 punkte hab ich schon überlegt vielleicht einen fernkampftrupp in meine bt liste aufzunehmen...
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"
      ja du darfst GK in deine SM liste aufnemen und ich persönlich finde, dass sich GK auszahlen...ein trupp GK ist einmem trupp normaler SM in nahkampf überlegen und mit ihern sterke 6 NK-angriff können sie im nötfall auch leiochtere panzer knacken...
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      Original von warpspider
      Scriptor auf Bike (der Umbau wars wert)

Das glaub ich dir ;)

Original von warpspider
      2 * 10 Marines mit E-waffe, melter Laserkanone und Razorback mit Lk.

Das geht doch rein regeltechnisch gar nicht,oder!?

@ GK

Finde sie seeeehr seeeehr Teuer aber wie gesagt sie können ziemlich reinhauen, mit den Ageis Rüstungen sind sie vor feindfeuer ein wenig geschützt, und man vergesse nie das potential dass sie haben mit dem Festen Griff für Sturm Bolter

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Doch geht ^^

Im Codex steht nix dabei, nur so:

Der Trupp darf einen Rhino für +35 Punkte oder einen Razorback für +50 Punkte erhalten.

mehr nicht, er kann halt nicht alle 10 Transportieren, für was gibt es kampftruppen ^^

Le Blog
      wartest bis 4 mann erschossen sind und haust dann ab^^

eben nicht der trupp wird in kampftrüpchen aufgeteilt

der Razorback ist die Mobile schwere waffe, und der 5er Trupp mit Lk gibt deckungsfeuer

währenddessen ( hängt von der mission bzw. situation ab) rückt mein anderer trupp mit vet.serg und melter vor bzw. haltet die stellung

ok gebs zu sind nur 5 marines aber es zahlt sich aus weil der kleine trupp entbehrlich und flexibel ist .

bei 10 mann muss ich auf ein ziel schießen und wenn das ein panzer ist, dann wird die melter keine reichweite haben, deshalb ein bisschen vorne weiter und seperat zum lk-team feuern^^

meine erste idee war ja nen devatrupp mit 2 lk reinzutun aber der zahlt sich nicht aus zu teuer und zu schnell vernichtet

das wars wieder mal von mir

Scriptor Cirius von der 5. Kompanie der DA....(auf Bike) :D

Le Blog
      Also, ich liebe ja mein SM "Massenarmee". Ich nutze den Vorteil "Achte dein Rüstzeug" um meine Devastatoren mit der Panzerbrecher Sonderregel auszustatten. Das in Kombination mit Raketenwerfern macht sie effektiv gegen Panzer und Infanterie.

Außerdem habe ich immer ein Paar Scouts, zur Unterschützung mit Schwebo oder NKWs dabei. Ignoriert sie der Gegner können sie doch was Ausrichten und wenn sie der Gegner Platt macht, haben sie meine wertvollen Marines geschützt.

SM Panzer verachte ich im normalen 40K. Ich finde da Devastatoren stylischer und besser. Nur bei Apokalypse nehme ich ein Paar mit um meine Gefechtskompanie zu Unterstützen.

Außerdem noch viele Taktische Marines. Kleine Trupps Las Plas zur Unterstützung mit schwerem Feuer. Und große Trupps mit Sturmwaffen und gutem Sergeant zum Objekte einnehmen.

Als letztes sind natürlich noch voll ausgestattete Sprungtruppen und ein Absolutionspriester für Konterangriffe auf Nahkampfarmeen dabei. Ich hab die Erfahrung gemacht das 2*10 Stück schon empfehlenswert sind.
      Der Tod ist nur der Anfang
      ich mag nahkämpfe sehr allerdings bringen sie natürlich auch eine menge risiken mit sich. deshalb konzentrier ich mich zunächst einmal auf fernkampf (außer bei tyraniden natürlich). ich habe es mal geschafft mit einem dark angels trupp, der in einer ruine verschanzt war so 15 - 20 eldar gardisten zu killen, bis dann irgendwann alle einheiten an die tafel des imperators gebeten wurden :D (mein mitspieler und ich wollten einfach mal testen, wie lange so ein trupp durchhält).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blutwolf“ ()