hab mich gerade ertappt...

hab mich gerade ertappt...

wie ich in versuchung geraten bin mir ein macbook zu kaufen.....

geizhals.at/a293616.html
      apple.com/at/macbook/macbook.html

das design ist ja edel (apple halt) und auch so schön weiß und aus magnesium....
      die specs sind auch okay....
      wäre schon fein....blöd ist halt der mini-dvi stecker - brauch ich eigenes kabel oder adapter für beamer & co

ABER dann bin ich doch wieder runtergekommen

geizhals.at/a264188.html
      msi-technology.de/index.php?fu…_no=135&cat2_no=&cat3_no=

leider schwarz (weiß is so 1337)
      "leider" nur vga stecker (also nix mit dvi/hdmi -> nix mit hdcp content)

dafür:
      250gb hdd statt 160gb (okay ist nicht so wichtig)
      mehr shared memory beim x3100 möglich (auch ned so tragisch)
      3 statt 2 usb-ports (2 sind schon gar wenig..usb-stick und TPM-dongle)
      um 270 gramm leichter (na bitte immerhin)
      24 statt 12 monate garantie (gut)
      1150 statt 1372 euros (über 220 euro - bei "mehr" leistung)

früher gabs die MSI auch in weiß - hach lyrl......

leider sind die 12" notebooks relativ gesehen teurer als die 13" (weniger leistung um mehr geld) und kein magnesium gehäuse.....aber eigentlich egal...der größenunterschied ist nedamal 1cm und nur um 140 gramm leichter...

also wer erfahrung mit dem MSI notebook? verarbeitung okay? wie ist das handling? kama gscheit tippen oder braucht ma an stilus? :)

und ja ich hab verwendung für einen 13" schirm und 2kg statt 2,8kg sind auch super. und ja ich brauch auch ein magnesium case....jeder der in datencentern/serverracks daheim ist verstehts :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      1.) ich bin sys/net-admin ich brauch einen rj-45 port (nachdem auch schon die com-ports auf den notebooks gestorben sind :( - manchmal muss ma einfach seriell auf geräte drauf)

2.) der preis

3.) um 1.) auszuhebeln müsste ich auch eine usb-nic kaufen/mitschleppen auch deppat

4.) kein optisches laufwerk

okay ich stell da andere anforderungen =)

ganz klein, leicht und gut bis sehr gute akku lebensdauer 4 stunden vorlesungen und keine steckdosen wird nämlich bei den meisten knapp

ad 2) jap der is allerdings saftig aber glaub so ein kleines sony spielzeug kostet ja noch mehr

ad 1) & 4) gut is allerdings blöd nix mit seriell und kein optisches sowieso

mfg
      Also ich hab ein "normales" Macbook aufgerüstet auf 2GB Ram und bin ziemlich zufrieden damit - das Macbook Air würd ich mir an deiner Stelle überlegen, das "normale" wiegt auch sehr wenig, ist billiger und leistet mehr.

Akku läuft ca 4 Stunden bei Film schauen und Spiele spielen, sprich bei reiner Office Benutzung vielleicht sogar etwas länger.

Der Stecker fürn Beamer kommt dich übrigens incl Versand auf ca 25?.
      RJ 45 Port hats auch (welches Notebook nicht? )

Aja, und abschließendes Argument - OSX rocks - Windows sucks! :D (Hab trotzdem beides drauf, Spiele gibts halt leider meistens nur dafür...)
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

das macbookair um das es ab beitrag nummer 2 ging :)

okay 25 euro fürn adpater ist ned so die welt....

nja vielleicht schau ich mal in einen applestor und schau mir das live vor ort an....(ich muss sagen die farbe weiß ist schon ein kaufargument) *g*

Vor allem is der Apple Online Store immens schnell - ich hab mir am Abend des 23 Dez. einen Adapter bestellt (SVideo/Cinch - MiniDVI),am 24 wurds abgeschickt (!) und am 31 wars da.

Hast du Erfahrungen mit dem Betriebssystem?

PS: Das währe dein Adapter:
      store.apple.com/Apple/WebObjec…D?mco=7E4FA1DC&nplm=M9320

19? + Versand

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Also bin auch voll zufrieden mit meine MacBook. Überhaupt ist man froh wenn man vom netten Windowsrechner von der Firma zu seinen MacBook zuhause wechseln kann.

Wenn du nicht gerade nur auf spielen aus bist reicht die Leistung völlig aus und Festplatten größen sind bei Notbooks irrelevant weil portable Festblatten auch rein über usb Kosten eh fast nixmehr!

Einziger Minuspunkt an den MacBooks allgmein ist das sie relativ warm werden und weiß leider extrem Schmutzanfällig ist , meins kommt alle 3-4 Tage eine Reinigung mit Druckluft.
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Hmm..also meins is noch nie heiß geworden..is aber noch recht neu (2 Monate)

Und zur Leistung: Ich lass Call of Duty 2 auf Maximalen einstellungen flüssig drauf laufen, wer wissen will was das heist möge nach Screenshots googeln

ich brauch das notebook nur für office, ssh und remotedesktop - also als richtiges arbeitsnotebook (drum ist hdd nicht so wichtig)

ja ich beherrsche os x - aber es kommt sowieso ein debian drauf :)

das garantieargument ist leicht damit zu entkräften, dass du egal womit eh 24 Monate Gewährleistung hast,...

Was für ein PC Notebook spricht wäre noch ein Öko-Fundi Arguemnt (wenn dich das interessiert, die meisten nämlich nicht ;) )
      und wem sag ich das, die höhere Dichte an Programmen und der jeweils etwas geringere Preis... wobei wenn Linux drauf kommt, dann ist das Argument eh hinfällig.

Was Akkuleistung und auch Lebensdauer der Hardware betrifft hab ich bisher die Applebooks immer im Vorteil gesehen, da wir bisher schon zig mal Probleme mit "normalen" Laptops, aber noch nie (!) Probleme mit MacBooks hatten.

Nachteil an Macs ist ev auch das Problem der Hardwareaufrüstung, die hier oft teurer und umständlicher ist.

Und das Design, nun mir gefällt leider Apple viel viel besser als das, was sonst noch so verfügbar ist, sie gewinnen ja nicht umsonst seit urzeiten sämtliche Designerpreise...

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      So, mit Glück kommt heute mein Asus EEE. Wollt mir zu Beginn auch schon fast ein MacBook kaufen für meine Office Anwendungen etc udn um nebenbei noch mit ArchiCAD zu arbeiten. Bin aber schlussendlich weggekommen als ich den EEE gesehn hab. :) Der eigentlich unschlagbar vom Preis / Leistungsverhältnis, reicht für meine Besprechungen und Meetings und auch für die wichtigsten Office Programme. Mal schaun wie die Akku Laufzeit in der Praxis ist :rolleyes:
      WoW Krems
      der is mir schon wieder zu klein (zb bei iptables - da is scrollen schon sehr mühsam - oder auch bei remotedesktop sessions)

aber grundsätzlich ist es sicher ein nettes spielzeug :)

@gewährleistung: stimmt wenn ich eine privatperson wäre :)