Prinzip Album gegen Mix

Prinzip Album gegen Mix

Ich denk schon länger drüber nach und hab mir gedacht ich stells einfach mal rein...

"Früher" war die Verbreitung der Musik über Alben deutlich etablierter. Die Leute kannten die Alben noch inklusive Aufteilung Seite A, Seite B, Seite C, Seite D...
      Ich hab das leider in meiner bisherigen musikalischen Heranbildng nicht gehabt, da ich angefangen über Bravo Hits bis hin zum Napster - einzelne Songs runterladen erst mit 16 angefangen habe wirklich Alben zu hören und auch das Konzept-Album und Konzeptalbum für mich zu entdecken. Da gibt es bis ins kleinste geplante und komponierte Meisterwerke wie zB The Wall und andererseits auch als Alben lieblos zusammengestückelte Werke, die mehr unter dem Motte stehen, oh die Band hat wieder mal 14 Lieder zusammen, na dann bringen wir ein Album raus....

Die Fragestellung: Es gab auch früher schon genügend Sampler und Singles, hat sich trotzdem der in meiner Vorstellung relativ hohe Stellenwert des Albums verringert, oder nicht?
      Zweitens: Wie sehr hört ihr Singles getrennt von Alben, oder hört ihr Alles, um mehr von den KünslterInnen mitzubekommen?

Ich persönlich versuche nun grundsätzlich nie nur 1 Song einer Band zu hören, um die Gruppe kennen zu lernen, und herauszufinden, was nun one-hit.wonder ist und was nur dazu gemacht wurde... ist aber nicht immer einfach und erfordert leider manchmal echt überwindung neue Stücke zu hören...
      glg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      damals gab es auch schon singles...ich hab genug schallplatten (gut noch von meinen eltern) wo nur 1-3 lieder drauf sind....

aber grundsätzlich bin ich eher der single typ.....

mir gefällt nie ein ganzes album -> ich kaufe mir die einzelnen tracks, die mir gefallen, online -> ist billiger
      ich finds nervig wenn man das album hört und man muss bei einem lied, welches nicht so toll ist, auf skip drücken

ausserdem hör ich gern verschiedene interpreten also die berühmte chart mischung halt....weil 60min ein und die selbe band mit dem selben style ist öd
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)