Hallo, eigentlich bin ich ja nicht der AL-Poster, allerdings habe ich doch in geraumer Zeit vor, eine relativ billige ( in der Anschaffung ) und auch relativ schnell bemalbare Achsentruppe einzukaufen.
Meine Wahl fiel daher auf eine Panzertruppe, da sie irgendwie ein ( zumindest für mich ) Synonym für die Deutschen im 2. WK darstellen.
Darum habe ich mir heute in der Bim mein "Festung Europa" zur Hand genommen und Kopf gerechnet ( das wohl schwierigste Unterfangen
)
Hätten diese 1500 Pkte. ( sollten es genau sein ) - spieltechnisch Sinn?
( bin FoW-nOOb )
HQ - 2 Panzer IV H
1. Zug - 3 Panzer IV H
2. Zug - 3 Panzer IV H sowie 1 Panzer III N
1 Motorisierte "Scout" ( also Aufklärer )-Abteilung bestehend aus 2 Abteilungen
1 Flak-Zug - 2 Sdkfz 7/1 ( 2cm Vierling ) aufgwertet zu gepanzerten Fzg.
1 gepanzerter Panzergrenadierzug bestehend aus 2 Panzergrenadierabteilungen sowie einem HQ mit Panzerfäusten
Tja und.... 1 Tiger :]
Im Prinzip ist alles schnelll und beinahe komplett gepanzert. Der Tiger soll ein bißchen Punch reinbringen bzw. den Gegner beschäftigen. Ich hätte ihn gerne weggelassen, wenn ich einen weiteren Zu Panzer untegebracht hätte, ber das ging sich irgendwie nicht aus, da ich weder auf ein wenig Aufklärung, auf Flugabwehr als auch auf Infanterie verzichten wollte.
Meinungen?
Franz
Meine Wahl fiel daher auf eine Panzertruppe, da sie irgendwie ein ( zumindest für mich ) Synonym für die Deutschen im 2. WK darstellen.
Darum habe ich mir heute in der Bim mein "Festung Europa" zur Hand genommen und Kopf gerechnet ( das wohl schwierigste Unterfangen

Hätten diese 1500 Pkte. ( sollten es genau sein ) - spieltechnisch Sinn?
( bin FoW-nOOb )
HQ - 2 Panzer IV H
1. Zug - 3 Panzer IV H
2. Zug - 3 Panzer IV H sowie 1 Panzer III N
1 Motorisierte "Scout" ( also Aufklärer )-Abteilung bestehend aus 2 Abteilungen
1 Flak-Zug - 2 Sdkfz 7/1 ( 2cm Vierling ) aufgwertet zu gepanzerten Fzg.
1 gepanzerter Panzergrenadierzug bestehend aus 2 Panzergrenadierabteilungen sowie einem HQ mit Panzerfäusten
Tja und.... 1 Tiger :]
Im Prinzip ist alles schnelll und beinahe komplett gepanzert. Der Tiger soll ein bißchen Punch reinbringen bzw. den Gegner beschäftigen. Ich hätte ihn gerne weggelassen, wenn ich einen weiteren Zu Panzer untegebracht hätte, ber das ging sich irgendwie nicht aus, da ich weder auf ein wenig Aufklärung, auf Flugabwehr als auch auf Infanterie verzichten wollte.
Meinungen?
Franz