Waldelfenturnierliste

Waldelfenturnierliste

Servus .

Wie vielleicht schon einige von Euch mitgekriegt habén , liegt in nicht allzuferner Zukunft ein Leobner Fantasy -Doppel an .

Ich bin ja noch nich sehr spielerfahren in Fantasy , ´schau aber schon 2 Jahre lang aktiv zu :D. Hab gerde mal ein Probespiel hinter mir ´( und sogar gewonnen ) möchte aber bei diesem Turnier nicht schlecht abscheiden . Mit den Regeln und Abläufen bin ich schon sehr vertraut aber es mangelt an Praxis

Dieses Wochenende stehen Testspiele an , und ich möchte folgende Liste verwenden .

zum Turnier : Es ist ein 2500 P doppel , und wird mit einer gesamten Armeelisté gespielt . Mein Partner spielt Echis und kriegt den Kommandanten . Noch was , es ist nur eine Einheit pro Typ ( außer Kern onhe Fernkampfwaffen erlaubt )

Helden :

Adeliger (75 ) , Leichte Rüstung (2) , Handwaffe (4) , Wandlersippe (25) , Pfeilhagel (30), Aseydins Fluch (10) = 121 P

Zaubersänger : (90) , Stufe 2 ( 35 ) , Calingors Stab ( 25 ) , Kugel des tiefen Waldes ( 25 ) = 175 P

Kerneinheiten :

8 Dryaden : 96 P

10 Bogenschützen ( 120 ) , Musiker (6) = 126 P

Eliteeinheiten :

10 Kampftänzer ( 180 ) , Champ ( 14 ) = 194 P

6 Wilde Jäger ( 156 P) , Standartenträger , Kriegsbanner ( 25 ) = 199 P

Seltene Einheiten :

5 Waldläufer : 120 P

Gesammt : 1223

Was mit den restlichen Punkten machen , Verbesserrungsvorschläge ? , Magierin in die Bogis ?

Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

find die liste soo ganz gut, nur wenig würde ich ändern und zwar:

-net ganz sooo viele kampftänzer, meist reichen 7-8
      -nicht 3 dryaden-teams, sind zwar hart, aber irgendwie zuuuu hart, eins würd ich raustuen
      -und für die so frei gewordenen punkte lieber nen zweites schützenteam
      und den gratis musiker der wilden jagd net vergessen
      -statt calingors stab (du darfst dem keine zwei arkanen artefakte geben oder??) eine bannrolle, wirste als waldelfenspieler wohl dringend brauchen!

ansonsten schöne liste
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

Danke .

Okay , 8 find ich auch beser !

Schützen fehlen mir auch , darf aber leider aufgrund der Turbnierregeln kein zweites reintuen , leider ( die hat ein eher auf Nahkampf spielender entworfen ;))

Dryaden mach ich 2 *10

gut , kriegt der Zaubersänger ne Rolle

Problem ist nur , das ich die Punkte nur noch über Dryaden und Waldreiter reinholen darf , da sonst schon alle Auswahlen verbraucht sind .

Ach ja , ich hab in nem anderem Thread gelesen : Adeliger aus der Sippe der Ewigkeit (General) + Zweihandwaffe

Geht das wirklich , das er da zuerst zuschlägt ?

Ach ja , Ewige Wachen hätte ich auch noch 15 .
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

gut das mit den einschrenkungen wusst ich net!
      aber die dryaden würd ich dann doch net auf 10 austocken, ich find das 8 meistens reichen, da sie durch beschuss und dergleichen eh net fliehen und im nahkampf nie überzahl ham und auch meist nur 5 in den nahkampf passen!
      was de dann noch mit den punkten machen willst weiß ich auch net
      wie viele könnteste den nun noch von der ewigen wachen rein punktetechnisch mitnehmen, ich find die nämlich net schlecht!

RE: Waldelfenturnierliste

hallo!

Ich spiele zwar selbst keine WE, aber eine Vielzahl meiner Freunde (mittlerweile 6) spielen diese, außerdem hab ich mir auch schon welche ausgeliehen und bin ihnen auf Tunieren begegnet...

Also, zur Liste:

Original von Jonny Tempel

Helden :

Adeliger (75 ) , Leichte Rüstung (2) , Handwaffe (4) , Wandlersippe (25) , Pfeilhagel (30), Aseydins Fluch (10) = 121 P
      Gut, sollte aber einen Schild und eine ZHW bekommen.
      Ein AST macht sich in WE-Armeen auch immer gut.

Zaubersänger : (90) , Stufe 2 ( 35 ) , Calingors Stab ( 25 ) , Kugel des tiefen Waldes ( 25 ) = 175 P
      Stufe 2 streichen, Stab gegen Rolle ersetzen.
      Weißt du, was dein Verbündeter Magiemäßig einsetzt?

Kerneinheiten :

3x8 Dryaden finde ich eigentlich recht Standardmäßig und effektiv. Würde diese so lassen.

10 Bogenschützen ( 120 ) , Musiker (6) = 126 P
      Musiker ist nicht notwendig, aber wenn Pkte. übrig sind, dann gut. Vlt solltest du die Einheit etwas hochschrauben...

Eliteeinheiten :

10 Kampftänzer ( 180 ) , Champ ( 14 ) = 194 P
      7-8 reichen meist aus.

6 Wilde Jäger ( 156 P) , Standartenträger , Kriegsbanner ( 25 ) = 199 P
      kann man lassen

Seltene Einheiten :

5 Waldläufer : 120 P
      Tja, von denen hab ich keine Ahnung...Irgendwie fehlt mir der Baum!^^

Gesammt : 1223

Was mit den restlichen Punkten machen waldreiter? Riesenadler?, Verbesserrungsvorschläge ? , Magierin in die Bogis ?

Mfg.Jonny

LG
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Ich find die Einschränkungen auch Scheiße !

@Lord of war :

3 Generations Slann + Skinkschamane

Baum darf nicht drinnen sein , ( schon wieder diese Beschränkungen )

generell keine Monster .

Tut mir leid , aber mit Zweihandwaffe ist doch die I9 verhaut oder , ?

Waldreiter dachte ich auch schon .

@Hauptamann : Ewige Wachen würden sich doch nur mit Adeligen bringen , und 3 Helden sind überladen !

je nach Kürzungen könnten sich zwischen 10 und 15 !

find ich net umbedingt! 12 ewige wachen bringen immerhin dank ihrer sonderregeln 18 attacken (falls die speerregel net sofort greift 12) auf die wagge, aslo an der richtigen stelle gegen normale gegner klanratten oder gobbos oder andere elfen bringen se schon was!
      dank kg 5 treffen se fast immer auf 3 und verwunden oben genannte gegner auf 4!
      so eingesetzt find ich se net schlecht!

mfg asrai

p.s is meine persönliche einschätzung, ich weiß viele sehen das anders

Wiso hat der Wandler-Adelige denn Fluch und Pfeilhagel ?(
      Entweder du spielst ihn als Wandler mit Zweihandwaffe,Leichte Rüssi,Schild
      Helm der Jagt, Pfeilhagel, so hast du einen Mobilen Helden mit Pfeilhagel und 5 stk.6 Attacken im Angriff.
      ODER du spielst einen AS-Träger eben mit Fluch (um den Pfeilhagel überhaupt einsetzen zu können) und Pfeilhagel, der is bei den WE eigendlich immer gut.

3*8 Dyraden auf jeden Fall drinnen lassen!, sind einfach zu gut und wegen "zu hart" würd ich mir keine Sorge machen , die haben dir ja schon den Baum verboten :evil:

@Ewige Wache: mit Adeliger am besten noch AS-Träger eben ein super Blocker, "nackt" aber zu teuer und nutzlos find ich, würd wenn umbedingt nötig Waldreiter spielen die sind nicht schlecht.
      @Invader :

Rein regeltechnisch geht es ja , da ja eine 2500 p Armeeliste durch 2 geteilt wird .

Ob er ein Monster ist , muss noch geklärt werden .

@M@x:

Ich glaub die Dryas lass ich drinn .....

Wachen müsste ich nen Adeligen rein tun , deshalb lass ich sie draußen .

Das mit dem Fluch ist nur , falls ich mal schlecht Würfle

Waldreiter kommen zum locken rein .

Vielleicht stock ich noch die Bogis oder Waldläufer auf !

Danke schon mal für die Tipps !

Mfg.Jonny