40k TURNIER(einzel) am 10.2

Es ist relativ leicht beleidigt zu sein wenn man meint, dass man die ganze Zeit arbeitet, und jemand der dies nicht tut, kritisiert.
      Fakt ist: Der/diejenige kann Recht haben.
      Die Argumentation erscheint im Falle des Devilfish sehr schlüssig zu sein, beim Serpent bin ich mir da nicht so sicher. Immerhin ist eine twin-linked Bright Lance ohne weiters ein Feature dass Kampfpanzer erheblich zu Altschrot werden lassen kann wobei mir natürlich die Spielerfahrung der Vorposter komplett fehlt.

Man muss die >Fakten sehen und nicht seine eigene Befindlichkeit wenn man als Orga nachhaltig gut arbeiten will.

Sia

eine Falle in die wir alle tappen.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Das Verbesserungspotential Orgaseitig kategorisch abgetan wird ist

Original von grossa grüna
      dann machst du das nächste turnier,bitte schön,viel spaß

Noch Fragen ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      probleme beim serpent sind:
      -er ist ein angeschlossenes transportfahrzeug, ergo ist er nicht punktend
      -die kosten sind sehr hoch wenn man (pseudo-)kampfpanzer UND transportpanzer will
      -da er kein holofeld hat, überlebt er auch nur so lange wie zB ein devilfish (außer man kauft vektorschub, aber dann wieder mehr kosten)
      -bestenfalls schießt er einmal im spiel mit seiner waffe, da er leicht (zumindest durchgeschüttelt) werden kann
      -waffen, wie zB die Laserlanze, kosten auch ihre punkte (40+)
      -er ist nicht offen, also kann man keine "vorfahren, aussteigen, angriff"-moves machen wie zB DE
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      er ist antigrav
      front 12
      er kann mit ein wenig ausrüstung 36 zoll in einer runde machen
      ....

so schlecht kann er nicht sein,schließlich fof jetzt nicht grad die schlechte armee

also wir denken uns schon etwas!

und wie gesagt:ich nehme die kritik zur kenntniss und biete an,es beim nächsten turnier(im april) besser zu machen!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ausserdem...ist die diskussion insofern blödsinn weil fahrzeuge(transporter um korrekt zu sein) nicht doppelt bestraft werden..wieso auch??
      2x 10 feuerdrachen im serpent bringen -3
      find ich jetzt nicht so wild,aber ich mag mich irren...

Der eine Punkt mehr Abzug bei z.b. 2 Cybots ist auf 140 Gesamtpunkte
      eh eine Lapalie . Auch 5 Serpents sind mit -4 locker verkraftbar.

Mir ging es um richtige "schwere" Elite/Sturm/Unterstützungsfahrzeug(duplikate) die doppelt Minus bekommen - nicht um Transporter .

Allerdings betrifft es mich nicht weil ich keine einsetze.

[SIZE=7]Nur wurde ich erzogen nachzudenken und zu hinterfragen...[/SIZE]
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Original von tom0184
      probleme beim serpent sind:
      ....
      -die kosten sind sehr hoch wenn man (pseudo-)kampfpanzer UND transportpanzer will
      .....

Irgendwie kommen mir Eldar Spieler bei Fahrzeugen sehr verwöhnt vor. Das Ding kostet um die 115 Punkte. Eine Chimera kostet 93.

Für ca. 22 Punkte mehr bekommt man: Antigrav, Schnell, Seitenpanzerung 12 statt 10, bessere Bewaffnung, bessere Fahrzeugausrüstungs-optionen. Das einzige "Problem" ist, das im Codex Eldar eben recht viele andere "gute" Einheiten die man "umbedingt" mitnehmen muss vorhanden sind. Da bleiben dann selten Punkte für Transporter übrig.

Vergleich mit dem Devilfish (der erst das Upgrade erhalten muss, damit er seine Bewaffnung nach der Bewegung abfeuern kann) fällt ähnlich aus.

hf
      martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

das die chimäre im vergleich zu ihrem können ziemlich überteuert ist, ist glaub ich allseits bekannt :D

die kosten sind sehr hoch wenn man (pseudo-)kampfpanzer UND transportpanzer will

ich hab ja extra ein "UND" hingemacht X(

ich wollte damit ausdrücken, dass wenn man das alles haben will, was von manchen angesprochen wurde, also zB laserlanze, zusatzantrieb, etc., dann wird es richtig teuer

also zB serpent mit laserlanze, 2te shukan, vektorschub, zusatzantrieb, seelenstein kostet 190 punkte, darum bekommt man 4 rhinos/pikk-up/barken bzw. 2 devilfish/chimären
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      die sinnhaftigkeit der von mir genannten ausrüstung möcht ich ja auch nicht annehmen :D , aber dann soll mir keiner sagen: " ja serpents sind so imba, die fliegen 36", sind nie crew betäubt, killen jeden panzer mit leichtigkeit und werden durch lahmgelegt nicht mal zerstört", weil wenn er das alles kann, dann zahlt man auch die punkte dafür.
      Naja ein "Kampfpanzer" Serpent kostet mit Shuka und Impulslaser und "zusätzl. Panzerung(aka Seelensteine)" 135 Punkte. Hat 7 Schuss, 4 davon synchronisiert. Er kriegt zwar nur Streiftreffer, trotzdem ist jede 5,6 Das Ende des Serpents!!!
      Klar kann ich jetzt die ganzen tollen Gimmiks raufpacken:
      aber mit Shuka, synch. Laserlanzen, Seelensteine, Vektortriebwerken, und Sternentriebwerken kostet er dann auch ... 190 Punkte :D

Eine Chimäre mit 6 Schuss (Bolter, Multilaser) kostet 93.

Man könnte ja ein Punktelimit für die geben. Ab 140 Punkte zählen sie als schwere Fanrzeuge, wäre doch recht einfach.

Und mir is es eigentlich eh egal, ich komm mit ORKS :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

2 cybots -3
      2 preds -3
      seh da irgendwie noch immer kein problem,ausser das bereits vom martin angesprochene das halt der serpent abzüge kassiert...wenn einer wirklich massig welche einsetzt werd ich mir was überlegen...

[SIZE=7]und schön das du nachdenkst georg..das tun wie auch,und wir hinterfragen auch ständig unsere arbeit..auch wenn es nicht immer so aussieht sichtlich![/SIZE]

Irgendwie kommen mir Eldar Spieler bei Fahrzeugen sehr verwöhnt vor. Das Ding kostet um die 115 Punkte.

Kann schon sein ;) Allerdings spiele du mal Leman Russ mit 12er Panzerung um 200 Punkte und dann reden wir weiter ;)

Ich brauche für 12+ Panzerung meine LL`s während bei allen anderen Armeen ein PlaWe , Impulslaser was auch immer mit S6 genügt,....

Wir können jetzt das Stundenlang so spielen :D :D

Tatsache ist das egal wie du den Sepent ausrüstesd er wertlos ist. Mach in Sau Teure und er lebt vielleicht 1e Runde länger (Passiert trotzdem selten :D ) mach ihn billig und du bist in R1 los ;)

DE Spieler beschweren sich das die Barken so teuer sind,.... ich würde sofort die Serpents gegen barken tauschen mit all ihren Vor und Nachteilen so wie sie sind :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich würde einen Gamedesigner töten/foltern für einen OFFENEN Eldar Transporter, oder eine Aufrüstung die sie offen macht. (TELEPORT wär doch cool :P)
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Nochmal, für 135 Punkte kriegt man ein Fahrzeug das 7 S6 schuss abgibt, davon 4 synchronisiert. Es kann fliegen, ist schnell (kriegt d.h. meist nur streifschüsse und kann alle Waffen auch nach 12" Bewegung abfeuern), hat seitenpanzerung 12. Vergleich das mit anderen Kampf-Transportern und du wirst sehen, sie sind sehr kostengünstig was Sicherheit+Feuerkraft/Punkte angeht.

Das IST gut, Tatsache ist einfach das im Codex Eldar so viele andere Einheiten BESSER sind, das dafür halt selten Punkte übrig bleiben. Das ist wohl ähnlich wie das WE-Armeebuch in Fantasy. Einheiten die bei Eldar als "schlecht" bekannt sind würden viele andere Armeen mit Handkuss einsetzen :)

hf
      martin
      das 7 S6 schuss abgibt, davon 4 synchronisiert.

Und das MAXIMAL 1 mal ;)

Als billig Variante geht er bei einer Streif 5 einfach in Rauch auf samt Inhalt,.... bei anderen Transportern nicht.

Ich würde sofort nen Serpent einsetzen der Düsen Stein und billigbewaffnung um 100-110 Punkte bietet, allerdings macht ihm das Equipment einfach unatraktiv,....

Ausserdem ist ein Rhino zB oft ein kalkulierter Verlust. Man startet in Deckung, brscht vor, nebelt sich die Runde drauf wird weiter geeiert und ausgestiegen, und wenns in die Luft geht sind halt 50-70 Pkt im Ar.... :D

Ausserdem sind meistens 2-3 Rhinos unterwegs wo das Feuer geteilt wird und somit alle Rhinos MEISTENS überleben. Ausser es wird gebrunst.
      Nochdazu stellt der Serpent ein gutes Ziel (Punktemässig dar)
      Selbst wenn ich Schrott reinpacke.

Serpent ca 140 punkte (Billig Version)
      10 Sturmgards + 2 Flammer 92
      1 Runenleser mit Bla 30 Punkte

Und du hast schon ein knapp 300 Punkte Ziel was so gut wie nicht ankommt,....

Wennst jetzt einen wirklich guten Trupp reinsetzt zB Jäger kommt der Spass auf 320 Punkte nen Char dazu auf Geisteskrank und das ganze kostet 450 :D

Ich wü'rde die Serpent kosten sofort aktzeptieren aber nur mit Holofeld :D Das Schutzfeld ist einfach WERTLOS. Da gebe ich mich sogar zufrieden das er dafür keinen LL,SteKa,Rak haben darf ;)

Aber ist eh egal ;)

Wir haben unsere Meinungen die wie worhl beide nicht ändern werden *hehe*

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Andererseits Winnie , hättest Du Dir nicht manchmal einen oder zwei Rhinos
      gewünscht als Eldar ?

Ein Imperialer würde seine Mutter verkaufen für Skorpione
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Bin dabei !
      Drop Pods sind ja keine Fahrzeuge oder ? :D
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member