Kann man aus der ÖH austreten?

Morgn
      Bildungspolitik: Ja, im Bereich der Unis und in beschränktem Maße der Weg zur Matura gehört zum Kerngeschäft der ÖH. Weltfrieden und Frauenquoten beim Lehrpersonal nicht. Sie sind eine Studentenvertretung, und in diesem Sinne muss es ihnen egal sein, welchen Geschlechts ein Vortragender/Prüfender ist, hauptsache, es gibt keine willkürlichen Prüfungen (was es ja immer noch zur Genüge gibt) und keine Studentenfeindlichen Prüfer (Wilhelm ist ja jetzt weg). Im Übrigen sind 4,76% der Rektoren Frauen (eine von 21), nicht 0,25%. Aber ehrlich gesagt, mir ist es vollkommen egal, ob da ein Mann oder eine Frau sitzt, hauptsache, das Studium verläuft in halbwegs geordneten Bahnen.
      Eine Liste, die keine Wahlwerbung betreibt (zumindest keine, die ich bemerkt habe), und die sich Piratenliste nennt, kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Was die Fnord-Liste angeht: Die steht diesbezüglich auf einer Stufe mit der Bierliste, denn wenn ich ernste Anliegen vertrete, sollte ich mir zumindest ein entsprechend seriöses Auftreten verpassen.
      Gratis Lernunterlagen? Ganz ehrlich, es hat niemand behauptet, dass ein Studium billig ist, und ich bin gerne bereit, einen angemessenen Preis (zugegeben, 60? sind das nicht) für meine Lehrbücher zu zahlen.
      Gegen Faschismus udn Diskriminierung: Schön und gut, sollen sie im Bereich der Universitäten gerne machen, leider propagieren sie ihren international angelegten Kampf gegen Faschismus und Diskriminierung gerne, wofür mir im Bezug auf die ÖH das Verständnis fehlt, da haben sie weder einen Auftrag noch irgendeine Art von Einfluss, also sollen sie keine Energie darauf verschwenden.
      Und was das Biotop angeht: Es sagt niemand, dassdie Universitäten geschlossene Systeme darstellen, aber eine Vertretung der Studierenden sollte sich nunmal um die Studierenden kümmern, nicht um den Weltfrieden.

Aber diese Diskussion hatten wir bei der letzten ÖH-Wahl schon, und ich denke nciht, dass wir auf einen grünen Zweig kommen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Eine Liste, die keine Wahlwerbung betreibt, und die sich Piratenliste nennt, kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

Auf dieser Ebene betrachtet ist der Unterschied zwischen einer Liste, die Wahlwerbung betreibt und sich "GRAS" nennt und einer Liste, die keine Wahlwerbung betreibt und sich "Piratenliste" nennt, also nur, dass die einen dein (!) Geld dafür verwenden, dich mit Werbung zu belästigen und die anderen nicht (beide haben ja eigenwillige Namen), was so betrachtet also ein Argument ist, erstere ernstzunehmen und letztere nicht?

Ein interessanter Ansatz. Ein alternativer Ansatz wäre übrigens, sich für die Inhalte zu interessieren.

(Eine leidige Diskussion, in die ich mich gar nicht so vertiefen will, aber das hier schrie ja nach einer Antwort)
      alea iacienda est.