Pantherkompanie 1943

Pantherkompanie 1943

Hi

Würd gern zusätzlich zu meinen Grenadieren eine Pantherkompanie aufstellen

Punktegrösse bis 2500P

Das der Grossteil aus Panthern besteht ist mir klar, wollte nur fragen was ihr noch dazunehmen würdet, die auswahl ist ja eingeschränkter als bei einer panzerkompanie

auch über beispiellisten bin ich erfreut :)

und darf ich beim HQ einen bergepanther dazu nehmen, geht irgendwie ned ganz hervor ausn ostfront buch

lg und vielen dank

Alex :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

RE: Pantherkompanie 1943

so für ne Pantherkompanie brauchst du mal :

- HQ 2 Panther

- 3 Panther pflicht ( weil du jeweils einen typ vom hq panzer als standart typen haben musst)

- ein weiteres Panzerplatoon deiner wahl

und der rest ist kür.

ich würde auf infantrie unterstützung und flak zählen ^^

mit einer beispiel liste kann ich leider nicht dienen, hab die ost erweiterung nicht
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

zum thema bergepanther
      der kann selbstverständlich drin sein, heißt ja nur dass du kein SdKfz 9 (18t) einsetzen darfst. und irgendwie mußte der schirrmeister die dinger ja am laufen halten.

zum thema pantherkompanie
      habe auch mal mit dem gedanken gespielt mir eine pantherkompanie aufzustellen, bin aber regelmäßig an den hohen punktkosten gescheitert. (ich konnte nie alles mitnehmen was ich wollte) ich mein rund 1000 punkte für hq und 3 panther. da bleibt bleibt nicht mehr viel luft für mehr. dazu dann noch ein zweiten zug mit was auch immer ( Panzer III oder IV). sind wir schon bei rund 1500. da steht auf deiner seite nicht viel rund 9-10 panzer und der russe findet da wohl kaum platz für alle bases.

oder wolltest du mit einem freund kursk nachspielen sprich er kommt auch mit russenpanzer.

gruß schnarz