Goblin Helden und Generäle

Goblin Helden und Generäle

Hallo,

ich bau gerade meine Ork und Goblin Armee aus und hab mir jetzt auf einen Schlag so viele Nachtgobbos (150) und Spinnenreiter (20) zu gelegt, dass ich mit dem Gedanken spiele die auch mal ohne ihre Grossen, böhsen, starken Verwanten ein zu setzen.
      Das da noch Fanatics dazu müssen und Speerschleudern etc ist klar.

Jetzt ist aber meine Frage, welchen Big Boss ich für so ne Truppe nehmen soll.
      Ich hab leider noch kein neues AB (ständig vergriffen X( ), nur die Stats-Tabelle und das alte AB, deshalb hab ich noch keine Vorstellung über die genaue Ausrüstung.

Was stellt ihr an Goblin Helden und Kommandanten auf?
      Nacht-Gobbo oder besser normaler Gobbo wegen dem besseren MW?
      Und welchen AST nimmt man am geschicktesten?

THX
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

RE: Goblin Helden und Generäle

Ng Gargbosse dürfen auf einem großen Höhlensquig reiten und normale in einem Wolfsstreitwagen mitfahren oder auf einer Rießenspinne reiten. Ng haben auch noch hass auf Zwerge.
      Die Ng haben mehr magische Gegenstände die ihnen beim Zaubern helfen aber ich finde es eigentlich egal welchen du nimmst, sind beide gleich gut .
      Für Kain

RE: Goblin Helden und Generäle

so gravierend sind die unterschiede nicht. würde aber auch meine nachtgobbos von selbigen anführen und nicht von gobbos weil es einfach besser passt.

und da die helden auch noch günstig sind nicht zu wenig einpacken, gehen nämlich ziemlich schnell hops.
      Nach derzeitigem Stand ist ein Goblin-Whaaagboss eigentlich Pflicht, selbst für eine NG-Armee, da du den MW 8 einfach brauchst um zumindest das Zentrum einigermaßen kontrollieren zu können. Bei Gobbo-Armee würde ich es wohl mit Whaaagboss und 3 Lvl 2 Magiern versuchen. Erscheint mir noch am sinnvollsten, da Armeestandarte einfach nicht sinnvoll beschützt werden kann bei Gobbos und es sich einfach nicht auszahlt, da du die Nahkämpfe die du verlierst sowieso schnell auf die Doppel1 hinauslaufen (leider).

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"