WM Khemri

Hätte eine Frage an die, die sich bei WM auskennen !!
    Ich will gerne mit Khemri anfangen ( die Vampire im Regelbuch )
    Ich hätte da ein paar Fragen !! Was wäre empfählenswert zu kaufen und was nicht ????
    Bitte mit dem Gedanken dahinter !! Also welche Taktik ..... !!!

Bitte sinnvolle Meldungen !!
    also ich glaube da läuft in der Frage ein bischen was quer!

Khemri ist nicht die Vampirarmee.... !!!!!!!!!!!!!!!

Die Armee im regelbuch die du wahrscheinlich meinst ist die Khemri Armee und stellt die gruftkönige des Landes Khemri dar...
    die andere im Annula beschriebene Armee (noich trial Regeln) ist eine Armee im Stile der Vampire mit grundverschiedenen Einheiten.....

wegen Stärken und Schwächen von Khemri Armeen bei Warmaster könnte dich mit Sicherheit Destructor und Erich gut beraten...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ganz einfach....

tip nummer 1: lass die finger davon ,-)

tipp nummer 2: wenn du es doch nicht lassen kannst...empfehle ich folgende aufstellung (mit der ich meistens verliere ) ,-)

bei 1000 pkt...(ist standard) müssen/sollen rein:

2 einheiten speerträger
    2 einheiten bogenschützen

diese 4 einheiten sind pflicht!

dazu ein general (dito pflicht)

2 magier (ich glaube einer ist pflicht) du solltest aber 2 haben da die befehle so leichter von der hand gehen bzw. die magiephase einfacher ist....als untoter ist es schwer...seine befehle durchzubekommen...auch wenn die werte eigentlich nicht so schlecht sind...schaff ich es äusserst selten wirklich was zu befehlen...sie halten sich halt an ihre natur ,-) da kannst du nix gegen machen ,-)

eine einheit schädelschleuder (das ding ist top!) ignoriert rüstung und verwirrt auf 4+

dann ist eine sphinx ganz lustig....a: entweder sie wird der totale bringer...oder aber sie geht tiersich unter weils sich alle z.b. slayer drüber hermachen ,-)

was bei den untoten reist sind eindeutig die streitwägen...wie übrigens bei jeder armee...nur das deine noch mit bögen schiesen können....haben also eindeutig das beste preis/leistungs verhältniss....aber achtung wenns gegen gegner in schwierigem gelände geht dann ist das wie mit der kirche ums dorf ,-)

knochenschleudern kann ich nicht so empfehlen...aber wie gesagt ich hab die noch nie eingesetzt (doch hab ich schon) aber bei mir brachten sie nix ein ....

kavallerie...hm....gut sie kosten "60" pkt´s...aber mit ihren 2 attacken pro stand sind sie meiner meinung nach sehr schwach auf der brust...wie auch die speer und bogenschützen....

top einheiten:
    streitwagen
    schädelschleuder
    sphinx
    magier auf untotem drachen

flopp:
    speerträger
    bogenschützen (ausser beide in massen eingesetzt...denn 10 einheiten kosten nur 300 pkt´s könnten die was reissen)
    knochenschleuder
    kavallerie
    untote geier (zu wenig attacken und nich gepanzert)

aber wie gesaqgt probieren geht über studieren und bei warmaster empfiehlt es sich immer alle truppentypen zu besitzen...nur im verbund reist eine armee auch wirklich und ab 2k punkte brauchst du einfach von jedem etwas um auf alle situationen einzugehen ,-)

ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Viele wahre Sachen hat er da gesagt :-)... die Todesgeier würd ich nicht so negativ sehen, die sind bei anderen Armeen ident.. Flieger haben immer nur 2 Attacken, bekommen aber im offenen dann +2 und 1m RW ist schon OK... sind ideal um versprengte Truppen zu chargen.

Zur Infantrie hab ich ne bissl andere Meinung... wobei man Untote verschieden spielen kann. Eine Möglichkeit ist halt viel Infantrie... erhöht den Breakpoint, der Gegner muss sich durch Massen durchschlagen und selbst die 2 Attacken der Untoten zermürben ihn mit der Zeit. Also mein Tip, viel Infantrie und als Backup für die Gegenangriffe die Streitwägen (sind wirklich die besten im Spiel).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    -1 auf Kommandowert ist recht hart. Es passiert leicht, dass er hinter den Truppen zurück bleibt und du darfst eins nicht vergessen: du hast (bis auf den General) nur Zauberer. Die können keine Truppen befehligen die weiter als 20 cm entfernt sind!!
    Im Nahkampf ist er recht gut, wobei er auch nicht gerade alleine gegen Infantrie mit Unterstützung alles wegschlägt, schon gar nicht wenn die am Berg verteidigt ist :-)... aber ja, er kann gut zuschlagen. Aber ohne Eigeninitiative ist es nicht so einfach ihn in den Kampf zu bekommen... wobei ich es sogar geschafft hab letztens... aber nur als Ablenkung :-).

Als ich gegen ihn gespielt hab, haben ein paar Schüsse gereicht um ihn zurückzudrängen und schon war er kaum noch zu kommandieren.... probier ihn aus (Kostet ja kein Haus so ein Riese.. also Euro mäßig) und bilde dir deine eigene Meinung.
    Na dann ist auch so ein Fetter und klumper haufen zu bewegen wie der Knochenriese :D

Was haltest du eigentlich von der Kavallarie von Khemri ???

Noch eine Frage !!

Wie schaut denn bei dir eine Armeeliste von Khemri aus ???
    So etwa 1.5k - 2k so wie du sie gerade parat hast !!!
    Kav. ist nicht der Bringer... 2 Attacken sind wenig... aber sie ist billig.

Für die Armeeliste gib mir deine email, dann send ich dir eine 2k zu, die ich verwendet hab... aber wohl erst Sonntag, bin Samstag nicht zaus.
    Jo, ein Zauberer auf Drache bringt ordentlich Punsh... kann ich empfehlen, aber er muss in den Nahkampf... und dann ist er gefährdert und bringt dem Gegner viele Punkte.. dadurch hab ich schon so manche Spiele gewonnen (gegen Untote), also mit Bedacht einsetzten.

General nicht mit Drachen und Co. ausrüsten, weil der General bei Warmaster nur im allerschlimmsten Fall in den NK eingreift. Sobald der General in einer Einheit ist, wird der Gegner alles dransetzten die Einheit zu killen und dann ist das Spiel beendet... also einfach so herumrennen lassen und mit irgendwas ausrüsten, dass beim Kommandieren hilft max.