Championsleague Nachtrag Kleines Finale

Championsleague Nachtrag Kleines Finale

Nachdem es einige Probleme bei der Terminfindung gegeben hat (dichter Nebel, ausgefallene Rasenheizung, Prüfungen sowie Urlaub) ist es nun offiziell:

Am Freitag dem 1.2.2008 um 19h erfolgt in den Hallen des WOW der Anpfiff zum Spiel um Platz 3.

Es gibt diesmal keine Spompanadln.
      Die Kontrahenten haben sich auf 2250 Punkte und die Einschränkungen der Wiener Meisterschaften geeinigt.

Zuschauer sind herzlich Willkommen, werden jedoch geben die Konzentration der Spieler nicht zu stören und keine Spielbeeinflussenden Kommentare abzugeben.

In diesem Sinne bis Freitag

Codex & Eusebio
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

RE: Championsleague Nachtrag Kleines Finale

Original von Eusebio
      Zuschauer sind herzlich Willkommen, werden jedoch geben die Konzentration der Spieler nicht zu stören und keine Spielbeeinflussenden Kommentare abzugeben.

du willst den Shlomi wirklich fesseln, knebeln und ins Eck lehnen? :D

:P
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

So, Freitag Abend wurde vor einer Rekordkullisse das Spiel um PLatz 3 ausgetragen!

Aufgrund diverser Sanktionen wurde das Spiel vor leeren Rängen gespielt und genau das schien den Kontrahenten zugute zu kommen :D

Der SK Rapid Eusebio spielte mit:

General auf Greif (C und Spielmacher)

Sigmarpriester auf Ross (offensives Mittelfeld)

2 Lvl2 Magier auf Ross (defensives Mittelfeld)

2x10 Armbrustschützen (IV)
      7 Flagellanten (LV)
      6 Ritter (ST)

2x7 IZ Ritter (Hängende Spitzen)
      5 Pistoliere (Links Aussen)
      1 Kanone (Torwart)

Dampfpanzer (Joker)

Die Aufstellung des FK Austria Codex

Lvl4 Magier (C und defensives Mittelfeld)
      Lvl2 Magier (defensives Mittelfeld)
      AST auf Ross (zentrales Mittelfeld)
      Held auf Ross (offensives Mittelfeld)

15 Speerträger (IV)
      10 Speerträger (IV)

2x5 Drachenprinzen (ST)
      12 Löwen (Verteidigung)
      10 Löwen (Verteidigung)
      6 Schwertmeister (Ausputzer)
      5 Grenzreiter (?)

2 Repetierspeerschleudern (Torwart)
      1 Adler (Joker)

Das Spiel dauerte nur bis zum 3. Spielzug, dann war die Sache gegessen

Der Greif, sowie Flagellanten, Dampfpanzer und Ritter gingen sofort in die offensive, der Schaden durch Magie und Beschuss hielt sich in Grenzen, es sterben 3 Drachenprinzen.

Die Hochelfen begaben sich in Position (Drachenprinzen versuchen Ritterblock zu blocken) und konnten ihrerseits kaum Schaden mit den Speerschleudern bzw. Magie anrichten (1 Zauberpatzer, Rest gebannt, 1 Mehrfachschuss auf Greif macht keinen Schaden, ein Einzelschuss auf den Dampfpanzer verwundet nicht.)

2. Spielzug Rapid
      Der Greif fliegt hinter die Feindlichen Linien und würde 3-4 Entsetzenstests verursachen, die den kleinen, aber wichtigen, Erich (Lvl2 und Lvl4 in den Speeträgern) direkt vor meine Ritter laufen lassen würden. Drachenprinzen werden angegriffen und aufgerieben, Magie hält sich wieder in Grenzen, Beschuss killt ein paar Löwen, sowie 2 oder 3 Drachenprinzen der anderen Einheit (Pistoliere)

Hochelfen Entsetzenstests:
      Schwertkämpfer stehen, Grenzreiter laufen durch den 15er Erich-Block, Somit sind 2 Tests fällig, einer wird versaut und wie geplant flieht der Block vor meine Ritter. Ein verzweifelter Codex versucht nun alle seine Einheiten vor zu bekommen und blockt mit dem Adler den DP, 2 Speerschleudern ziehen dem Greif 2 LP und dem General einen ab. Magie ist nicht vorhanden. Der Held killt den Flagellantenchampion.

3. Spielzug
      Dampfpanzer greift Adler an, der versaut seinen Test, DP greift nun gemeinsam mit Sigmarpriesterritter die Löwen an, diese fliehen aber und werden eingeholt. Der Greif greift die 10 Speerträger welche fliehen... Meine Ritter stehen sogar noch so gut, dass sie im nächsten Spielzug die (sich wahrscheinlich sammelnde) Speerträgereinheit angreifen kann. Somit gibt Codex entnervt auf.

Somit haben wir das Endergebnis der Championsleague:

1. Shlominus
      2. Ruffy
      3. Eusebio
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."