wer will sich einen saft verdienen :)

wer will sich einen saft verdienen :)

(bin gerade dabei mir eine klasse für php zu basteln)

GLHYHUVFKLHEHFKLIIUHDXFKDOVFDHVDUYHUVFKOBVVHOXQJFDHVDUYHUVFKLHEXQJRGHUVFKOLFKWDOVHLQIDFKHUFDHVDUEHÜHLFKQHWLVWHLQEHVRQGHUVHLQIDFKHUVRQGHUIDOOHLQHUHLQIDFKHQPRQRDOSKDEHWLVFKHQVXEVWLWXWLRQÜXPÜZHFNHGHUYHUVFKOBVVHOXQJZLUGGDEHLMHGHUEXFKVWDEHGHVODWHLQLVFKHQVWDQGDUGDOSKDEHWVXPHLQHEHVWLPPWHDQÜDKOYRQSRVLWLRQHQÜÖNOLVFKYHUVFKREHQURWLHUWGLHDQÜDKOEHVWLPPWGHQVFKOBVVHOGHUIBUGLHJHVDPWHYHUVFKOBVVHOXQJXQYHUßQGHUWEOHLEWHVLVWHLQHGHUHLQIDFKVWHQXQGXQVLFKHUVWHQIRUPHQHLQHUJHKHLPVFKULIW

und falls das 1. zu leicht war (was anzunehmen ist *g*) hier ein 2. beispiel

YQKZVKVRZZKZRVFGÜTEWBIÜYEOTEPLSPVQYIQIIMÖMTIAIXECÖREÄKVECÄYMPLVVZZILVJWVßMXEYKBVßÖNQDWVMEÄILYCFWZTÜSAXSIJÖOQZXJMZßOIYIRPGPGFRXVKZVÄXIXJIILKRQMVECXNEOIGICMOXRRFMXPGYBHVVXIKWNVFYWÄZMCYGMFVGFQIßFIQZMBGYIEUGXUIßEKQQIAGYEITKWOESFVOKKRPRRÖÜSHNWÄEÜZKVBXßECÄJMRIAXQQLJRVHRÖMORRVIMÖMTIAITLßNLVRHZIJMKRCHVGBÜTKFYEHZRKHÖGYHVUGPBRZGÜÖDJSIAXCQILOIÖEEVZKRQRGÜÖJIATEILHOWPLVSÄNOßVIEJIQKHAMTLBIYMBOZZZZDJSIAXCQILCIZQAINVBIZRZTDWDRXYELMMÄKUEDQZMÄHZIÖMYGUMTLKMKMÄ

als hinweis:

A-ZÄÖÜß ist das alphabet :)
      der 1. und der 2. text sind nicht ident (keine sorge...auch das 2. beispiel ist leicht zu lösen)

das waren jetzt eh schon genug hinweise um zumindest das 1. beispiel zu lösen :)

PS: wer das 2. beispiel richtig hat bekommt einen saft im club :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      nüchtern betrachtet ist es simple mathematik :)

das 1. beispiel sollte man sogar als "allgemeinausgebildeter" durchschaun (geschichte)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      im ersten gehts um die abnehmende bedeutung des Q's im informationszeitalter, da es zB im französichen beim Chatten durch ein K ersetzt wird ZB "qu'est-que" wird zu "kest-ke"

beim 2ten tendier ich zwischen integralrechnung und kurvendiskussion
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!