Bannrollen gg. Skaven???

Bannrollen gg. Skaven???

Hallo Leute!

Hab mit/gegen Skaven bzw. überhaupt in Spielen mit Magie wenig bis kaum Erfahrung. Ich glaub aber zu wissen, dass Skaven keine Magiekundigen in ihrer Armee haben.
      Macht es Sinn gegen Skaven Bannrollen mitzunehemen bzw. gibt es Situationen wo man Bannrollen brauchen könnte?

Danke
      Aegis
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      die haben keine magiekundigen ?? :D....war das eine scherzfrage?

falls nicht, die skaven sind eines der magiekundigsten völker und können unter anderem sehr, sehr magielastig aufstellen..was so nebenbei auch fast jeder zweite skavenspieler macht...also lautet die antwort ja....nimm bannrollen mit...

cheers
      tom
      Danke Tom!

Nein war keine Scherzfrage, kenn mi mit de Rotzn nur leider noch überhaupt ned aus... :P

Welche Lehre verwenden die, oder haben die eine eigene?? Bzw. was kann denn da so auf mich zukommen?
      Danke
      Patrick
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Haben eine eigene Lehre, die recht heftig sein kann, die man allerdings selten sieht, da sie nur der Graue Prolet benutzen kann (einziger richtiger Magier und ein Kommandant)

Meistens setzen Skaven 2-3 Warlocks ein - die sind vergleichbar mit lv 2 Magiern, außer dass sie nur einen Spruch kennen, der aber auf 24" 2W6 Treffer der Stärke 5 verursacht (oder W6, bei niedrigerer Komplexität). Normalerweise bekommst du also 2x 2W6 und 1x W6 (gebundener).

Also Bannrollen sind ned Pflicht, aber sehr zu empfehlen. (außer du spielst Khorne oder Zwerge mit Amboss)

lgM
      Es lohnt sich aber den Spruch manchmal durchzulassen, besonders wenns gegen nicht lohnende Ziele geht, da sich der Magier auch selbst anzünden kann (bei den Trefferermittlungen trifft jede 1 den Magier)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."