Gratis werbeplattform ?

Gratis werbeplattform ?

Tja ist sie das die Festung...?
    weil ich lese dauernd..das ist so günstig im X (und nebenbei ist der x so super weil..)
    oder ma geh dort nit hin die andern sind sooo viel besser ?---
    oder ma er is noch billiger...
    Und hast ghört der hat uns gsponsert mit x?....

so jetzt habe ich eine frage...wenn eh alle so super sind..warum sehe ich hier keine werbebanner...und warum profitieren nicht ALLE..statt ein paar auserwählte...
    nicht mißverstehen jetzt mir ist das wurscht ob das die Blunz Galerie in Trittspatschen oder der Blabla MF oder die schadenskomp in grantneusiedl ist..

werbung ist auch ok..aber warum gratis ? oder bekommen die Leute die das machen eh was ? dann ist es wieder ok..für die..oder seht ihr das einfach als freundschaftsdienst ?--eure Lieblingsgeschäfte anzupreisen ?..jetzt nicht mißverstehen es ist gut und toll informiert zu werden nur..cui bono ?
    und wem nützt den WIRKLICH was..uns (als Festungsmember) oder dem Geschäft..marke na ja red ma mal mit dem und dann wissens eh alle..spar ich ma an haufn werbung..

Sia

kauft überall ein wo er hin kommt...und hat eigentlich kein leiblingsgeschäft (leider)...? nehmen sie überal..
    (

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ich unterstütz den günther weil er bei mir um die ecke sein geschäft hat und ich vielfalt in der szene begrüße...nebenbei kauf ich aber auch immer im damage...(mehr als mir gut tut ,-) nur die spielerei meide ich...da die nach ca. 10 einkäufen von mir und nochmal soviel von esther immer noch so tun als wenn sie einen nicht kennen ,-( und ich zum xten male erklären muss wer ich bin wie ich heisse...und nein kein "piefke" im eigentlichen sinne mehr bin etc...

die vom damage sind auch mehr als ok....habe da 2 bilbos bekommen ,-) die sonst sehr teuer geworden wären ,-)

deswegen...und weil der günther ein bissl unterstützung gebrauchen kann, da die lage (meine damit die location) nicht wirklich 1a ist....

darum ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Ist das nicht wurscht Sia.

Ist doch nur ne Info von Boardmembern für Leute die das Board frequentieren. Nur weil wer schreibt, das es dort so günsitg ist , bedeutet es ja noch lange nicht das ich gleich hinrenne und dort kaufe.

Ich für mich vergleiche vorher und kaufe dann und die besten Deal kriegst sowiso übers Internet von privaten oder wo sonst kriegst du nen LR-Crusader und nen LR MK III für gesamt 45 Euro..
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich find es nicht schlecht ein paar Tips zu bekommen.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!

Als King George neulich hier in Graz war hat er es auch gut geheißen im Zauberland kostenlos zwei Spiele zu absolvieren.
    Auch ohne Kunde/Mitglied zu sein. Man bekommt tolles Gelände und einen guten Spieltisch zur Verfügung gestellt, bekommt gute Tipps in Sachen Bemalung.

Ach und King George bemerkte noch das die Auswahl weitaus größer sei als bei allen Wiener Läden.

War das jetzt schon Werbung?

Oder vielleicht doch eher gute Tipps für die Community?

Ich denke solange die "Werbung" in einem gewissen Rahmen bleibt profitiert jeder auch so genug davon ohne etwas zu kassieren. Und wenn ein Geschäft aus Hintertupfing hier Armeedeals um 100? anbietet wird wohl auch keiner böse sein.......

Ich bekomme nix dafür dass ich meine Freunde etwas unterstütze die es mir ermöglichen in Graz Leute zu treffen und mit Ihnen dort zu spielen.

Wie Ibrox schon sagte, .... geben und nehmen.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ich weiß auch nicht wieso das jetzt?

sicher, bei meinen posts kommen auch öfter zeilen wie "..bei uns im Geschäft.." oder "..hier im STeckenpferd..." vor. Aber explicit um Kunden geworben oder gebuhlt habe ich noch nie. Ich kann mich sogar erinnern dass ihr - die WIener SPieler - nach dem Kärnten AUsflug das Steckenpferd in euren posts als sehr gut gelobt haben.

wir sind schon ein club aber gleichzeitig ist hier eine offene gratis-spielfläche im geshcäft udn ich denke nicht dass mein cheffe jetzt hier werbebanner "mieten" wird. da wir keinen webverkauf haben bringt das wohl auch nciht viel.

also man verzeihe mir wenn ich auch in zukunft eventuell "schleifwerbung" mache die ich aber nicht wirklich als solche empfinde....
    cheers
    tom
    irrtum..jeder war gemeint...die frage ist NICHT irgendwie geschäftsspezifisch...
    das gilt für alle und jedes Geschäft das mehr als wie mit ja die sind ganz gut beworben wird..
    Ich akzeptiere eure Meinung..auch wenn sie an der realität vermutlich ein wenig vorbeigeht---geschäfte verkaufen WH nicht weil sie so lieb sind....
    also keine werbebanner in zukunft hier

Sia

hard core cynic
    ich wusste schon dass hier jeder gemeint war. wusste auch dass sia nicht mich im speziellen meinte (sonst hätte er mir wohl eine PM geschickt..)

und an der realität gehe ich sicher nicht vorbei. habe selbst 6 jahre ein Hotel geleitet. selbst dienste die kostenlos sind, sind es nicht immer.

Idealismus kann sich heute kein geschäftsmann mehr leisten, mag' noch ein paar geben und manche die warhammer verkaufen gehören vielleicht eh' dazu (die spanne ist nicht soo toll, ich komme aus dem gastgewerbe und wundere mich immer wieder wie sich jemand einen einzelhandel "antun" kann aber gut das wäre ein anderes thema)

aber ich werde halt die konsequenz insofern ziehen als ich hier zumindest den namen unseres geschäfts/clubs nicht mehr nenne.

cheers
    tom
    PS: nein, sicher keine werbebanner.
    Sah das eigentlich nie als Werbung hier....oder wurden Preisvergleiche durchgeführt? Und Werbebanner benützt hier sowieso keiner. Bin eher froh wen ich hier einen guten Tip bekomme und damit weiss wen ich in Wien bin sollt ich ins Damage usw. Verstehe also die Problematik dabei absolut nicht, ein offenes Forum ist schließlich dafür da das man seine Erfahrungen und Meinungen austauscht.

jetzt nicht falsch verstehen....die frage war eigentlich..sollten wir versuchen hier webung und geld reinzubringen anstatt ,eigentlich immer gratis, werbung für Geschäfte zu machen---(so gut sie auch sein mögen )
    wobei unterm strich gesehen ist das nicht gratis..die vereine profitieren natürlich von "ihrem" geschäft..aber die festung ??oder sthet in irgendeinem geschäft ein plakat mit..
    visit ..bla bla festung ?

Sia

Bannerfreie Umgebung ist natürlich auch was feines :D ...da kann ich nur zustimmen. Nur wird für die Festung ja auch fleißig Mundpropaganda gemacht (sonst wäre ich ja auch nicht hier). Finde solange es nicht wirklich in Werbung ausartet spricht ja nix dagegen...und sollte mal irgendwo ein Werbebanner stehen hab ich auch nichts einzuwenden, schließlich sollen die Macher dieser Seite ja auch net in ein leeres Börserl schaun *g*.
    wobei unterm strich gesehen ist das nicht gratis..die vereine profitieren natürlich von "ihrem" geschäft..aber die festung ??oder sthet in irgendeinem geschäft ein plakat mit..
    visit ..bla bla festung ?

warum nicht? zumindest in unsere clubzeitung kann ich das mal reinschreiben!
    tom