Die 7 Deutsche Panzerdivision

Durchaus nett bemalte Streitmacht.

wobei, da du schon nach Kritik gefragt hast, ein paar historische Ergänzungen, ich hoffe, ich ärgere dich damit nicht allzusehr ;) :
      - Panzergrau ist für diese Armee eigentlich die falsche Farbe... ab Anfang '43 hatten die Fahrzeuge dunkelgelbe Grundfarbe, und sowohl der Tiger als auch die Schürzen der Panzer IV datieren deine Armee eindeutig auf '43 und später. Gut, Tiger gabs glaub ich noch vereinzelte, die grau lackiert an die Front kamen (Winter 42 bei Leningrad, wenn ich mich recht entsinne, 6 Stück oder so), aber Schürzen wie auf den Panzer IV sollten auf keinen Fall mehr grau gewesen sein (und die dranhängenden Panzer entsprechend auch nicht)
      - Die Rollen (und vor allem die besser sichtbaren Ersatzrollen, die bei den Stugs hinten draufliegen) sollten genauso lackiert sein wie der Rest des Fahrzeugs, nur an der aufliegenden Fläche schwarz/anthrazit wie Reifengummi halt. Jedenfalls sollte da (höchstens bis auf Stellen, an denen der Lack abgesplittert ist) kein Metall hervorglänzen.
      - liegt es nur am Foto, oder ist da am 6. Bild der Lauf der Kanone wirklich schwarz? der sollte eigentlich auch dieselbe Lackierung wie der Rest des Fahrzeugs haben.

hm... ich glaube ich sollte langsam aufhören, wenn ich mir das nochmal anschaue, klingt das alles fast schon zu negativ... als ob ich suggerieren wollte, du müsstest alles neu malen ;) ist aber mitnichten so gemeint, und ich hoffe, du verstehst das auch nicht so, sondern siehst es eher als Hinweise für weitere, spätere Projekte. :)
      alea iacienda est.
      *motz* Das ist aber nicht die ganze Siebente! Für eine ganze Panzerdivision (die uns ja in der Threadüberschrift versprochen wurde) sinds noch ein paar zu wenig! :( */motz*

Nein, ohne Flax: sehr fein bemalt, für mich jedoch ein wenig zu bläulich geraten - ist aber nur meine Meinung, sind aber ansonsten sehr gelungen ;)

Und wegen nicht-gelber Panzerlackierung: Es-Ist-Nur-Ein-Spiel. Klar mögen sie nicht gaaaanz historisch korrekt bemalt sein, aber wenn es nach absoluter historischer Korrektheit gehen würde, müssten wir statt den Frontabschnittsbüchern die Achsen- und Alliiertenstatistiken aus den Archiven büffeln. :evil:
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Hallo zusammen

erst mal danke für das Lob

ich hab mir das lange angesehen und die 7 Panzerdivision wurde vom anfang an bis zum 8 März eingesetzt und da die meisten dieser Division lang lebten, hab ich mir die frage gestellt haben die alle panzer nach den neuen bemalt oder die neuen nach den alten und ich bin eben darauf gekommen das sie eher die grau machten.

LG Lord Skrolk

Ps is der erste anfang der Division