1. Wiener WHFB-Liga

na wenn die Prinzessin mitspielt, dann gehört es sich für mich ja auch, dass ich alleine deshalb schon mitspiele!

Da freu ich mihc schon auf einige nette und entspannte spiele...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      So schon dreizehn Spieler!

Ein paar der großen Namen vermisse ich noch, ich sag mal ab 18 machen wir den Laden dicht...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      dabei
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      So... da ich nun 17 Teilnehmer habe und 2 Reservierungen (Aksho und Shakespeare) wird es eine 20er Liga werden!

Sprich ein Platz ist noch vorhanden, danach kommt man auf die Warteliste (falls jemand im ersten Monat aussteigt kann man den Platz einnehmen)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Ok, somit haben wir 20 (sofern shakespeare und Aksho mit von der Partie sind)...

Hätte mir nicht gedacht dass es so schnell geht, deswegen könnten wir schon so bald als möglich anfangen und nicht erst bis nach dem Turnier warten.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Ok... Das ganze nimmt ungeahnte Ausmaße an :D

Gestern war ich mir nicht sicher, ob man überhaupt genug Leute zusammenbekommt (wäre über 8 froh gewesen :rolleyes: ) und jetzt hab ich 21 Mitspieler :D

Damit niemand zu kurz kommt und alle spielen können (es gehen mir auch noch einige andere Spieler ab) gibt es KEINE Obergrenze an den möglichen Mitspielern, jedoch werde ich an dem System ein bisschen etwas ändern, da es, vor allem den Familienvätern etc., wenig zuzumuten ist 20+ Spiele bis Sommer NUR für die Liga zu spielen...

Deswegen werde ich mir die nächsten Tage etwas ausdenken und dann hier posten.

Ein weiteres Thema ist wohl auch, dass wir damit den WoW ziemlich auslasten werden (sollte jeder Spieler nur 15 Spiele bestreiten, sind das bei 25 Teilnehmern 375 Warhammer-Spiele 8o ), denn die wenigsten Spiele werden wohl daheim ausgetragen werden.

Also ich werde heute ein wenig drüber philosophieren und euch dann meine Ideen vortragen :]
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      starte doch gleich mit 2 Divisionen ... als Kritikpunkt kannst du ja diese unsägliche T3-Platzierung heranziehen (eigentlich geht mir dieser virtuelle Schw***-Vergleich elendst auf den zeiger :D), was besseres fällt mir derzeit leider nicht ein.

Eigentlich würde ich auch gerne mitspielen, aber dank Abendschule, Schichtdienst und Baby ab mitte Mai wirds da wohl für mich nix spielen ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      puh... ja der Einwand mit den ganzen spielen ist schon so ne sache... wenn wir bis Juni durch sein wollen sollte jeder pro Woche ein Spiel machen - befürchte das übersteigt meine Kapazitäten...

2 Ligen mit weniger spieler wäre vielleicht nicht verkehrt !? Dann gäbe es auch die Möglichkeit nach einer "saison" auf- und abzusteigen...
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Entweder man überlässt die Divisionen komplett dem Zufall oder verteilt (wie bei der CL, wofür ich wäre) sie gleichmäßig. Die Anzahl der Spiele dürfte platztechnisch absolt kein Problem darstellen, schließlich haben wir genug Tische im Club.

Also daran sollte es wirklich nicht scheitern.

PS: wir können ja lauter 1000-Punkte-Spiele machen, dann gehn sie auch schneller 8) vorbei.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()