Necromunda

Umso mehr ich in die Regeln reinschmöckere umso interessanter wird's.
      Erinnert mich irgendwie an unsere 300 Pkte Standardturniere - nur dass man diesmal mit jeder Figur etwas machen kann. :]

Freu mich schon auf Freitag! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hast PM !! ;)

Jey Jungs! Habe mir eine tolle Mission für Freitag überlegt. :]
      Ihr kennt mich ja - passt zum Hintergrund!! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@Mark:
      ich hab zirka 20 Boxen von necromunda herumliegen ... sag wennst was brauchst, selber spielen interessiert mich aber net, schonmal vorweg ;)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @Tura Xell

Gibts eigentlich Regeln für Khorne- oder Symbiontenkulte?

Wie es läuft??

Dann werden wir welche schreiben müssen, denke ich! :D

Wie es läuft??

Bei solchen extremen Bande habe ich prinzipiel was dagegen, das es dann zu viele neue Regeln geschrieben werden müssen die sich dann mit anderem nicht richtig abdecken. Alleine die Profilwerte sind zu unterschiedlich. Deswegen habe ich auch was gegen die Pretadoren.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Wegen meiner Mission... wollen wir warten bis der Stefan Zeit hat?
      Dann spiel ich morgen mal ganz normal mit. :)

Wie es läuft??

Nach reichlichen grübeln, fasse ich mal alles zusammen, was wir geändert haben, bzw. was ich mir überlegt habe.
      Falls jemand gegen ein Regel ist, lasst es mich wissen:

1. Das erste Spiel beginnt ohne irgenteine Bandendifferenz.

2. Die Zusatzerfahrung wird um eine Stufe herabgesetzt (Es scheint mir ein wenig unfair zu sein, dass ein Spieler mehr Exp bekommen soll, nur weil sein Banden werd um ein paar lausige Punkte geringer ist (es würde sonst schon bei einem Unteschied von 1 beginnen)

3. Armaplast hat gegen Falmmenattacken immer einen 6+ Rüstungswurf (Modifikationen bei werden beizusätzlicher Rüstung als erster abgezogen)

4. Steigerungen müssen nur offenbart werden, wenn sie zum EInsatz kommen)

5. 6 und 8 auf der Eigenschaftstabelle müssen nicht gewürfelt werden. Es darf der Spieler aussuchen ob e KG oder BF nehmen will. ( So wird es auch in Mortheim gehandhabt, was ich auch gut finde, denn dann kann man teilweise die Richtung des Charakters steuern und es wird nicht ganz vermasselt, wenn man jetzt einen Sniper aufbaut und dan KG bekommt.

6. Man kann am Anfang nicht mehr als 2 gleiche Territorien haben (gilt erst aber nächste Mal)

7. Wenn ein Ganger den Skill Schnellziehen hat, ist er bei einer 4+ oder 3+ immer in der Bande, wenn das Szenario Schiesserei gespielt wird.

Final Fantasy 7
      Hi !
      Klingt ganz gut deine Änderungen.
      Bei 5. würde ich sagen dass man generell bei Characteristic increase wählen kan und nicht nochmal würfeln muss. Also bei dem Ergebnis 5 bis 9

Und bei der Schießerei mach ma das am besten so wie du gesgat hast: einer würfelt und die Zahl ist die Anzahl der Ganger die beide mitnehmen.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      [quot] Bei 5. würde ich sagen dass man generell bei Characteristic increase wählen kan und nicht nochmal würfeln muss. Also bei dem Ergebnis 5 bis 9 [/quote]

Eigentlich dachte ich nur 6 und 8, weil das die zwei Eigenschaften sind, die am ehesten nur durch Training gesteigert werden.

Und bei der Schießerei mach ma das am besten so wie du gesgat hast: einer würfelt und die Zahl ist die Anzahl der Ganger die beide mitnehmen.

Stimmt habe ich vergessen.

8. Bei dem Szenario Schiesserei wird einmal die Anzahl der Teilnehmer gewürfelt, nicht jeder für sich.

Final Fantasy 7
      Neue Zusatzregeln:

9. Ein Modell in Feuerbereitschaft, muss das erste Sichtbare Ziel anschießen.

10. Ein Modell welches von einer Erhöhung hernterspringt, muss einen Initiativetest alle 3 Zoll machen, oder gilt (ab dem Zeitpunkt, an dem es den Test verhaut) als abgestürzt. Ein Model kann nicht weiter als 8 Zoll runterspringen.

11. Wenn sich ein gegnerisches Model im Umkreis von 2 Zoll um den Punkt, eines heruntergesprungenes Modell befindet, kann diese angegriffen werden und der Angreifer kriegt noch +1 auf das Kampfergebnis. (Gilt als Sprungangriff)

12. Ein Model, welches in Feuerbereitschaft geht, muss zu Beginn sagen, mit welcher Waffe es das tut.

13. Mit Flammenwerfer kann man nicht in Feuerbereitschaft gehen.

14. Die Fähigkeit Sprinter kann nicht mit der Fähigkeit Abtauchen und Aus der Hüfte schießen kombinieren.

15. Bei der Fähigkeit Anschleichen, wird jegliche REichweite (also auch Initiative) halbiert.

16. Die Fähigkeit Schnellziehen gibt noch +1 auf die Initiative im Nahkampf, wenn du zuminest mit einer Pistole bewaffnet bist.

Final Fantasy 7