deathwing

hm..also irgendwie komm ich da nicht so ganz auf einen grünen zweig-entweder ich übersehe etwas oder ja...
      1)warum können termis keinen pod erhalten??
      2)scouts können keinen teleportsender mehr haben?wtf??

aber erstmal die liste(nachdem ich hier noch einen haufen termis hab*g*)

belial + 5 termis mit stukka,2 klauen,ordensbanner

cybot mit stukka,zus panz
      cybot mit stukka,zus panz

5 termis mit stukka,2 klauen

pred mit mashk,schw bolter und zus panz
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

RE: deathwing

Peilsender sieht GW bei den DA offensichtlich nur im Ravenwing .

BA Scouts haben ebenfalls keine Option auf einen Peilsender
      (eigentlich niemand im BA Codex LOL )

BA dürfen allerdings ihre Termies in Pods runterbringen .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Sind das 1750 Punkte? :)

Warum eigentlich keine Whirlwinds?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @Fabian

Ich frage mich nur die Ganze Zeit was du gegen 14er Fronten unternimmst,...

6 Stukkas sind nett aber trotzdem,....

Gegen Leichte Armeen und Infantrie Armeen führst dich auf wie ein Wolf in der Fleischfabrik aber sonst,.....

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @Fabian

Warum kein Lysander Termie Rush (und den Termiesergeants Peilsender geben) ?
      Oder Vanilla Termies in Drop Pods ?
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

lysander-wing mag ich net sooo,auch wenn er vermutlich besser ist

und 14er fronten sind jetzt nicht so meine angst..ich hab stukkas und sobald er mit ihnen innerhalb von 12" um IRGENDEINE meiner einheiten(termis/cybots) ist matsch ich ihn:)

whirlis..ich hab überlegt,aber ich find die preds einfach fescher:) 8 direkte schuss zieh ich einer abweichenden schablone doch deutlich vor^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Sicher, sicher 8 Schuss sind 8 Schuss....... aber gerade gegen lästige kleine Kröten wie Ranger ist so eine Schablone die Deckungswürfe ignoriert doch ein Damokles Schwert...... also einen würd ich schon aus rein psychologischen Gründen mitnehmen.

Es überlegt sich dann doch jeder mit 4+ oder schlechter Rüstung wie er seine Modelle bewegt und positioniert wenn die Gefahr einer S 5 Schablone droht.

Ansonsten find ich die Liste recht gut..... für die Cybots wären schwere Flammenwerfer noch ein Hit.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Würde auch den Ravenwing einsetzen. Finde ich recht gut in Kombination mit dem DW-Sturmangriff.

Um dafür Platz zu machen würde ich die Kommandostandarte von Belial und einen Cybot entfernen, damit sollten sich 3 Bikes + Trike ausgehen (was meistens reicht um Teleportpeilsender übers feld zu verteilen).

Würde allerdings auch eine "Deathwing-artige" Armee eher nach Codex SM als nach Codex DA aufstellen. Bessere Skriptoren, Termis in Pods... lediglich 2*5 Scouts muss man mitnehmen.
      Die Kluft wird sicher beim neuen SM Codex kleiner , wenn auch die fehlenden Spezialgeschichterln die Vanillas nicht haben werden auch irgendwie ausgeglichen werden müssen .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Also mit reinem deathwing hab ich jetzt persönlich noch keine Erfahrung gemacht. Aber dei Kombo Ravenwing Deathwing setze ich selber gern des öfteren ein.

Ich hab dann einen Kompletten Angriffsschwadron (6 Bikes, 1 Trike. 1 Landspeeder mit Stuka). Durch die Kampftrupp regel darfst du dann 2x3 Bikes aufstellen und das Trike und der Landspeedr sind auch eigenständige einheiten (sprich das trike mit multimelter kann Landraider jagen wärend die Bikes Infantrie auseinander nehmen *gg*) da die Bikes und das Trike Peilsender hat und dank ihrer Scoutbewegung solltest du wenn du den 1ten Spielzug hast deine Termis dort hbaen wo du sie brauchst ;)

Ich stell dann meisten 1 3er Links 1 3er rechts das Trike in der Mitte. Dann hab ich an jeder Flanke und in der Mitte einen Peilsender und bin gegen evetualitäten wie infiltriender symbriach mit symbionten abgesichert. Ausserdem kannst du ja dank dem Deathwing sturmangriff was bei dir 2 Trupps bedeuten würde ihm in die Flanke stellen ;)

Desweiteren wäre es eine überlegung wert den Cybots drop pods zu geben. Ich weis nicht wie sehr du deinen reserve würfen vertraust aber ein cybot mit Stuka im Drop Pod ist abgesehen von stylisch (style over substance) auch sehr effektiv ;)

Aber wie gesagt das sist alles nur meine persönliche Meinung und Erfahrung

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Meh.

Dark Angels sind immernoch der bessere Deathwing :P
      Pfeif auf Landekapseln, kosten nur geld und bringen gratis-Puntke für den Gegner... echte Männer kommen in Panzern oder durch den Warp.

Deathwing is scho nice, verlass dich nur nicht zu sehr auf die StuKas.
      Der gute alte geschockte Flamer der eine Stellung aushebt sollte niemals fehlen.

Pansen-Abwehr liefern Landraider, bringen auch gleich die Jungs in den NK.

Auf Cybots kannst getrost verzichten, alles was ma mit Boltern zerlegt hat in einer Termi-Liste keinen Platz. Da hilft auch Venerable nix.

Apothecarius nicht vergessen, 30P. ausrüstung retten dir mal eben ein ~40P. Modell. Der rentiert sich irgendwie automatisch, denn den 1-er würfelst du garantiert.
      Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot.