Division "Karl Franz" der Wiener Liga!

Melde hiermit:

Zweiflers Untote gegen Shlomos Züchterclan

1230 : 918 Punkte

Interessantes Spiel mit einigen netten Szenen (Wühlmaus ist blöd un dpanikt danach und läuft vom Feld nachdem Sie sich genau einmal bewegt hat.... *LOL*)

Greets

Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      *G* war ein super Spiel... und wenn die Wühlmaus nicht in der ersten Runde blöd gewesen wäre um dann in der zweiten Runde nicht blöd zu sein und dadurch auch anfällig für den Paniktest der durch Sie fliehenden Einheit zu sein, welche Sie natürlich prompt zweimal (AST) auf die 7 (Meisterzüchter) verhaut... und damit vom Tisch flieht, wäre es vielleicht ganz anderst ausgegangen...

es war auf jeden Fall ein unterhaltsames Spiel bei dem ich trotz magiehoheit kaum einen Spruch gegen zwei kleine Magier durchgebracht habe...von drei Bannrollen war eine in der letzten Runde sogar noch einsetzbar!
      Die Liste hat mir sehr gefallen, wobei ich mir vorstellen kann, dass die gegen manche Armeen stärker ist als gegen andere... aber ein 6LP Monster welche sich mit Entsetzen hinter den feindlichen Linien ausbuddelt, wäre genial ohne die Blödheit!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

wenn du überlegst den züchterklan zu bemalen würde sich gelb empfehlen, find die farge aus irgendeinen grund stimmig bei der liste :rolleyes:

grüsse
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      ich will dem ja nicht wiedersprechen.... aber hab ich das richtig in erinnerung mit dem Riesenmaulwurf, oder hat der sich gegen mich geschont für das Spiel gegen Wolfgang... *LOL*

Da konntest du ja nicht wirklich von pischen reden...

Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law:

Spannendes Finale in der Karl Franz Liga!

2 Spieler haben gute chancen aufzusteigen... Zweifler und Invader

3 Spieler müssen wohl alle restlichen Spiele gewinnen: Shakespeare Shlominus Humanstrike

Ein Spieler gilt als der Topfavorit... Princess Yuffie mit nur einem Spiel... wird er alle Spiele beenden? Wen ja ist der ganz oben... wenn nein, könnte einer der drei Aufstiegsanwärter seinen Platz einnehmen!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      So nachdem Unknown nun ausgeschieden ist, sind nurnoch 9 Spiele pro Person zu spielen.

Für alle und auch den Zweifler gleich vorweg:

Ich hab heute mit der Prinzessin Verkehr gehabt, pm-technischen, und nach kurzer Planung hat Yuffie versichert, dass sich alle ausgehen.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      daskleinsch - shakespeare ~ 350 - 900, sieg shakespeare

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      SO... nach dem schlimmsten Spiel meiner Warhamer Karriere... nun meine Meldung

Master of Skinks - Zweifler
      2267 - 1849

=Knapper Sieg für Master of Skinks

Meine Aufstellung, Vamp Lord, Vamps AST (ohne Reg!), Vamp Flitzer, Nekro, 20 Zombies, 2*14 Skelette (KDO), 14 Ghoule (Champ), 3 Vampirfledermäuse, 19 Verfluchten (KDO), 5 Fluchritter (Kriegsbanner), 5 Gespenster (inkl. Banshee)

Seine: Slann 4. Gen AST, Hornnackenflitzer, Skinkheld (fliegend), Skinkschamane, drei mal Skinks (oder warens 2?), drei Salamander, Temeplwache, 3 Kroxis, 5 Sauruskavallerie.

Erste Runde.. alles nach vorne, Lord und Nekro in Ghoule hinter den anderen Einheiten...
      Seine Erste Runde.... Hornnacken und SKinksheld versuchen beide die Verfluchten mit AST anzugreifen... SKinkheld um 1" zu kurz.... Magie (Licht 1)tötet 2 Fluchritter... Slamander töten mit 24 Schuss 14 Skelette...
      Hornnacken kämpf in Herausforderung gegen Champ macht drei Wunden und flieht... ich überrenne in SKinkheld, der auch flieht...

Zweite Runde... meine Verfluchten greifen den Hornnacken an, der muss weiter fliehen ich redirecte in die Skinks dahinter, die Stehen und schießen und gleich mal 4 Verfluchte töten :(
      Ansonsten alles nach vorne um in der nächsten Runde anzugreifen... sieht ganz gut aus! Die Banshee macht 2 Wunden am Stegadon und eine an der Besatzung...
      Im Nahkampf töten die Verfluchten viele SKinks und diese laufen... ich überrenne in den Templewachenblock und den Slann... gut denke ich mir!
      Seine zweite Runde.. Seine Kroxis greifen meine Zombies an, alles andere steht sich im Weg, die Kavallerie bewegt er 1" vor meine Skelette mit Vampirheld drin und vergisst dann aufs Huanchi Banner...
      Der Slann spricht den 6er Lichtspruch mit Totaler Energie (ich hab 7 BW und zwei Rollen!)... und tötet mit zwei Gespenster und die Banshee bekommt eine Wunde... die Fluchritter nehmen zwei Wunden hin... die Verfluchten verlieren 4 und die Skelette daneben die in der nächsten Runde die Salamander angreifen können verlieren 6 und sind damit "nur" noch 13! Die Skinks schießen und machen kaum Schaden... die Salamander schießen auf die Skelette und machen 20 Treffer und davon 14 Schaden, wobei ich einen save (also die ganze Einheit weg!)!!! Der Nahkampf der Temeplwache mit Slann und Vampir geht umn zwei Punkte an die Tempelache (ich verliere einen weiteren Verfluchten)...

Meine dritte Runde... Meine Skelette mit Vampir greifen die Echsenreiter an meine Banshee platziert sich zwischen Stegadon und Verfluchte, die restlichen 2 Fluchritter greifen die Temeplwache in die Flanke an..... meine Ghouleinheit mit General schieben sich vor die Salamander. Die Magie bringt ein paar neue Verfluchte und zwei Fluchritter zurück, auch die Banshee Einheit wird um zwei Lebenspunkte aufgefrischt...
      Das Buch des Arkhan kommt zum tragen als keine Bannwürfel mehr da sind und ich kann die Salamander angreifen mit den Ghoulen und dem Vamplord....
      die Banshee schreit und macht nix. Die Skelette mit Vamp töten einen Echsenritter und verlieren aber 7 der Ihren... und verlieren um 1....
      Die Ghouel töten 5 Skinks, der Vampir tötet einen Salamander... ein Salamander schlägt zurück und macht zwei Wunden am Nekro... die Salamander brechen und werden überrannt.
      Die Verfluchten töten einige Tempelwachen, die Fluchritter ebenso, es stehen noch 3 Temeplwachen, der Slann steht seine unnachgiebige 8!
      Die Kroxis töten die restlichen Zombies.
      Seine dritte Runde... der Hornnacken (der sich 1" vor der Kante gesammelt hat) und der Skinkheld (der sich 1" vor der Kante gesammelt hat) greifen beide die Fluchritter an...
      Seine Magiephase macht den Hornnacken immun gegen Psychologie... und der 6er Spruch Licht kommt mit totaler Energie... die Banshee Einheit verliert zwei Lebenspunkt, die Fluchritter verlieren einen der Ihren, die Fledermäuse verlieren einen LP, die Ghoule verlieren 4 Lebenspunkte... die Verfluchten verlieren 4 Verfluchte. Die Nahkampfphase sieht Echsenriitter die die Skelette auslöschen und den Vampir der stirbt, nachdem er einen Echsenritter getötet hat... die Verfluchten und Fluchritter töten eine Tempelwache (alles andere wird mit 6er gesaved), der Vamp macht zwei Wunden am Slann...

Ich kürze das ganze jetzt ab, die Fluchritter und Verfluchte gewinnen bis zur 6ten Runde den Nahkampf jede Runde, aber Sie schaffen es erst in der 6ten Runde die letzte Tempelwache zu töten, dadurch läuft der Slann (SKinksheld wurde vorher getötet, Saurus ist gerannt und von Fledermäusen eingeholt worden), der Slann läuft und entkommt sammelt sich in seiner 6ten Runde 1" vor der Kante... ach so ich habe das dritte mal totale mit dem 6er Spruch vergessen, das mich die Banshee einheit die Fluchritter und viele Verfluchte gekostet hat, genauso wie das letzte mal in der 6ten Runde als der 6er Spruch zwar nicht mit totaler durhc ging, sondern "nur" mit 14 gesprochen wurde und ich mit 5 Würfeln patze... dadurch hatte ich dann nur noch 3 Verfluchte und den AST = kein umkämpftes Viertel... die Verfluchten wurden nämlich von SKinks und Stegadon angegriffen, wobei die SKinks ihren MW auf den eigenen bestehen müssen für den Angriff, da sonst das Stegadon auch nicht angreifen kann... eine Einheit Skinks war zu dem Zeitpunkt auch im Nahkampf mit zwei Ghoule und dem Vampirlord, die Skinks hauen zu und machen zwei Wunden... beide Ghoule tot, die Skinks in der Flanke und mit Überzahl = Vampir tot!

Und trotz all dieser Katastrophalen brunzereien, hat er um 418 Punkte gewonnen.... (allein die Aktion mit den Skinks und dem General sind 555 Punkte... wenn auch nur ein Verfluchter weniger stirbt sind es nochmals 100 Punkte weniger)...

Sorry nochmals, dass ich am Ende doch sehr frustriert war, aber drei totale Energie mit dem 6er Lichtspruch und diverse 6er beim Rüstungswurf der letzten Tempelwachen... ein einziger MW wurde versemmelt... (skinks nach Angriff der Kroxigore durch sie hindurch)...

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:

melde gehorsam: habe fertig mit meinen Ligaspielen!

princess - shakespeare - sieg shakespeare 1400 zu 2600

Grüsse Wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      da sich das Spiel mit der Prinzessin und Invader leider bei mir nicht mehr ausgeht... (bin ab jetzt beruflich ein bisschen im Stress *G* bis Ende Juni)

und ich aber finde, dass die Finalrunde möglichst komplett gespielt werden sollte, würde ich gerne aus der Wertung genommen werden... sprich ich verzichte auf meinen Aufstieg.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Vielleicht könntet ihr 3 (Invader, Princess und Zweifler) euch einen Termin für Anfang Juli ausmachen, wo ihr alle drei spiele an einem tag absolviert... das wäre in mehr als einem Monat und mit ein bisschen vorausplanung sollte sich da ein tag finden
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      ist das dann nicht ein bisschen knapp für die restlichen Spiele... ich denke nur, dass es schade ist, wenn alle auf meine Spiele warten und ich dann in der Finalrunde eh wieder keine Zeit für die Spiele habe...

Daher also eher mein Vorschlag, dass ich zurücktrete und die nächsten dann nachrücken um den Platz in anspruch zu nehmen.

Gruß Michael
      Murphy´s Law:

So... auch hier:

Grün heisst: Alles gespielt, alles kontrolliert!

die ausst. Spiele 16 an der Zahl:

Daskleinsch : Invader
      Daskleinsch : Massimo
      Daskleinsch : Princess Yuffie
      Daskleinsch : Tanzbär
      Humanstrike : Princess Yuffie
      Humanstrike : Tanzbär
      Humanstrike : Master of Skinks
      Invader : Massimo
      Invader : Princess Yuffie
      Invader : Zweifler
      Invader : Master of Skinks