Charaktermodel einer Einheit anschließen

Charaktermodel einer Einheit anschließen

hallo!

frage: darf ich einen tiermenschenschamanen ohne mal einer pestigorherde mit dem mahl des nurgle anschließen?

wenn ja, verursacht er dann auch angst? oder wie geht das dann?

bitte um hilfe!

did
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

RE: Charaktermodel einer Einheit anschließen

Der Tiermenschen Schamane hat meines Wissens automatisch das Mal des ungeteilten Chaos solange er kein anderes Mal kauft, daher darfst du ihn nicht einer Nurgle-Einheit anschließen.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ob er Angst verursacht oder nicht ist egal solange er in der Einheit steht, da ja die Einheit schon Angst verursacht.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @myratel: danke für den hinweis! stimmt, er hat das mal des ungeteilten chaos.

wie schauts aus, wenn ich nen tm-großhäuptling mit dem mal des nurgle in eine gorherde stecke? verursacht dann die ganze herde angst?

hab mir gedacht, ich kann den tm-gh ja nicht in eine fette einheit pestigors stecken - das wären ja dann etwa 560 punkte in einer einheit -zu gefährlich denk ich.

was meint ihr?

did

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

Tag auch!

Also, wenn du ein Angst verursachendes Charaktermodell einer nicht Angst verursachende Einheit anschließt, dann verursacht die Einheit nicht Angst (Ausnahmen werden immer explizit angegeben, z.B. magische Gegenstände). Laut Regelbuch muss eine angreifende Einheit nur dann einen Angsttest ablegen, wenn es tatsächlich gegen das Angst verursachende Charaktermodell kämpfen muss. Deine Einheit profitiert aber von der Immunität gegenüber Angst solange sich das Charaktermodell in der Einheit befindet.

greetingz