25pdr - 8 gun battery

      25pdr - 8 gun battery

      hu,

      seit company of heroes sind mir die 25pdrs sehr sympathisch. v.a. um meinen airborne briten etwas echte unterstützung zu bieten. nur leider kosten 4 guns bereits ?46+, daher meine frage: zahlen sich die teile im spiel aus? was sind eure erfahrungen mit 4, bzw 8 guns?
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      hatte immer 4 dabei bei den briten aber waren immer sehr hilfreich....8 sind sicher hilfreicher aber musst zuerst einmal in eine armee quetschen..bei 1500punkte bei mir nie möglich....und über geld rede ich in dem hobby nicht mehr...:)
      aber ich denke es ist keine "nischen-einheit" für die man viel geld ausgibt und die dann rumgammelt falls es das ist was du wissen wolltest.
      cheers
      tom
      Morgn
      Solides Geschütz, flexibel (auch dank Stonk- und Murder-Bombardement) einsetzbar und treibt den Gegner des Öfteren zum Wahnsinn. Nicht zu vergessen ist, dass es sich eigentlich niemand leisen kann, sich dauerhaft eingeranged zu befinden, da das Wiederholen der Saves natürlich sehr weh tun kann.
      Ich setze sie jedenfalls sehr gerne immer wieder ein, Punktemäßig sidn 8 jedoch im Midwar nur in einer 2000er-Armee sinvoll, im Latewar allerdings schon bei 1500 Punkten.

      46? für 4 Stück zahlt man nur in der Box, wo gestaltete Bases bzw Transportfahrzeuge dabei sind :rolleyes:
      4x microconstruct.com/shop/produc…_38_39_45&products_id=179 oder microconstruct.com/shop/produc…_38_39_45&products_id=180 zu je 13,50 und einmal microconstruct.com/shop/produc…38_39_45&products_id=7564 zu 14,40 oder microconstruct.com/shop/produc…_38_39_45&products_id=182 zu 7,20 macht für eine ganze Batterie 61,20-68,4?
      Immer noch ein stolzer Preis, aber ihn zu zahlen zahlt sich aus ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

      Original von T?rin Túrambar
      Ich setze sie jedenfalls sehr gerne immer wieder ein, Punktemäßig sidn 8 jedoch im Midwar nur in einer 2000er-Armee sinvoll, im Latewar allerdings schon bei 1500 Punkten.


      Ach was, wer ein echter Brite sein will, sollte - egal ob mid, late, 1500 Punkte, 2000 Punkte - nie ohne zwei 8-gun-batteries aus dem Haus gehen: eine Batterie 25pdr und eine Batterie Priests. Oder meintest du eh nur, dass sich bei 1500 Punkten die 8-gun-battery 25pdr punktemäßig nicht sinnvoll ausgeht, weil die Priestbatterie schon so viele Punkte frisst? :D ;)

      Wie dem auch sei, als jemand, der regelmäßig am falschen Ende der 25pdr-Geschoss-Flugbahnen sitzt, kann ich auch sagen, dass das eine Einheit ist, die man immer ernst nehmen muss, egal, womit man gegen sie antritt. Die kann sowohl Panzern (Direktbeschussmöglichkeit!) als auch Infantrie (hier vor allem als 8-gun-battery dank stonk/murder und re-roll des range-ins beim Vormarsch bzw Mike Target beim Verteidigen) ziemlich einheizen.
      alea iacienda est.
      Morgn
      Was glaubst du denn, wieso ich mir, nachdem meine 8 Priests jetzt komplett sind, ein zweites 8th army artillery hq zugelegt habe? ;)

      Und, Lynx hat es ja schon erwähnt, aber die Direktbeschuss-Kapazität der 25pdrs darf man auch nicht vergessen mit ROF 2, was für andere Geschütze ja nicht sonderlich niedrig ist. Das einzige Manko ist der FP von nur 5+, wird aber bei durchgehenden Bombardements durch mike target ganz gut ausgeglichen.
      Und bei 1500 Midwar, nehme ich stattdessen lieber schwere Mörser, sind billiger, und sind bei 2000 zur Unterstützung der 8 gun battery natürlich auch noch drin :D
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

      @turin: danke für den tipp. hatte die 25-blister übersehen.



      scheinbar sind die teile echt einen gedanken wert. zumindest 4 werd ich mir dann mal für die kampagne zulegen. ist es eurer meinung nach eine verschwendung wenn man nur 4 anstatt der ganzen batterie nimmt? eigentlich sind die sonderregeln für 8 nur "rounds on the ground", der rest funktioniert auch bei 4 (oder versteh ich mike target falsch)? v.a. kosten 4 165 und 8 nur 275 (ct bei den airborne), wäre es an der falschen stelle gesparrt?
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      Morgn
      Ich denke, dass gerade rounds on the ground mit der Möglichkeit, einen stonk oder einen murder zu schießen sowie dabei den ersten range-in Versuch zu wiederholen, eine extrem wichtige Sonderregel der 8-gun-battery ist, die man bei einer 4er Batterie genauso mitzahlt, obwohl man sie nicht nutzen kann.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich gebe meine 25pdr Box ab falls du interesse hast ;)

      Die Guns sind zusammengebaut un d das staff und observer team auf eine Base geklebt was aber kein problem wäre sie wieder ruter zu nehmen. Hba sie mir gekauft und bin dann aber drauf gekommen dass ich nicht der Typ dafür bin.

      cheers
      Repent!

      For tommorrow you DIE!

      Wo wir grad beim Thema sind.
      Bin jetzt zufällig in den Besitz von 2 Sextons gekommen, und ich denk mindestens 2 werden noch folgen. Jedenfalls muß dort das Observer Team zu einem Observer Sherman werden, einem Sherman OP. Diese hat jedoch keine kanone (?). Weiß einer wie so ein ding aussieht? Hab gegoogelt aber keine bilder oder beschreibung gefunden...
      Morgn
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Box ist. Im Übrigen fehlt den Priests das AAMG, das sie ja Standardmäßig draufhatten.

      Und Observer-Panzer sind immer zumindest mit Kanonen-Atrappe ausgestattet.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Nein ist keine Box. Da hat bloß jemand seine Guntroop präsentiert.

      Ich hätte da ne Frage.
      Im VB Buch steht bei der "Aufrüstung" von 25pdr zu Sextons, dass die OP Carrier zu Sherman OPs aufgewertet etc.
      Es gibt aber keine Option die Fahrzeuge der Kommandoteams aufzuwerten oder?
      Das heißt sollte ich die Mobilität der Panzerchen nutzen wollen muss ich mit den Jeeps/Trucks hinterher fahren oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grim“ ()

      Morgn
      Nein. Observer sind independent teams, sind also an kein Platoon gebunden. Sie werden ja auch unabhängig von der Batterie aufgestellt (ganz am Schluss, gleichzeitig mit dem HQ). Du musst also nicht hinterherfahren, abgesehen davon, dass Mobilität für Observer nicht so extrem wichtig ist, da sie ja nur stationär einrangen können.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Achso. Naja, im Endeffekt, ist das nirgendwo anders, Jeeps haben immerhin im Cross Country genauso 30cm, wie Panzer, sind auf der Straße schneller und im schwierigen Gelände langsamer. Insofern ändert sich nur, dass du mit Priests/Sextons/etc die Mobilität der Jeeps ausnutzen kannst, was mit 25pdr guns ja nicht möglich ist ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Die können zur Not allerdings auch auf den selbstfahr-Lafetten aufsitzen ;) Außerdem kann der battery commander das Kommando übernehmen. Ist nicht optimal, aber mein Gott, die sollen swieso nciht so viel herumfahren und dafür mehr bombardieren.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren