Waldelfen brauchen Hilfe!

Waldelfen brauchen Hilfe!

Ich hätte wieder mal eine Frage: Bei den Feen gibts die sogenannten Flimmerlichter, laut WE-Regelbuch machen die Folgenden:

Nur für Baumälteste und Erinnyen
      Ein Modell mit Flimmerlichtern darf seinen Bannpool in der gegnerischen Magiephase um einen zusätzlichen Würfel erweitern.

Wie ist das zu verstehen? Bezieht sich das auf das Modell, also nur Sprüche die auf das Modell selbst gesprochen werden, so eine Art abgeschwächte Magieresistenz (1) oder bekomme ich einfach einen Bannwürfel dazu? Gilt das dann nur wenn die Erinnye zu einem Magier Stufe 1 gepimpt wurde (für Baumälteste gäbs das ja sowieso nicht)?

greetingz
      Eine Frage zur AST:

Darf der Armeestandartenträger Feen erhalten, wenn er eine magische Stanarte trägt? Das sie keine magischen Gegenstände bekommen kann, steht ja explizit drinn, aber sind Feen magische Gegenstände. Sie zählen zwar zur Punkteauswahl der Mag. Gegenstände, aber wie wird das nun gehandhabt?

Ich hab das mal mit den Bretonischen Tugenden verglichen, die zählen auch zum Punktelimit für mag. Gegenstände. Zum Unterschied zu den Feen ist aber bei den Bretonen explizit angegeben, dass sie eine Tugend erhalten dürfen.

Was sagt ihr dazu?

greetingz
      Ich denke er darf sehr wohl Feen erhalten da in dem ersten Absatz über Feen nur steht "Feen werden gleich wie magische Gegenstände ausgewählt" Das heißt aber nicht, dass diese auch welche sind =)

Naja wenn man aber logisch nachdenken würde dann sind Feen sehr wohl magische Gegenstände gg...! Ich würde aber trotzdem sagen, dass der AST Feen erhalten darf da nirgends steht, dass sie magische Gegenstände sind.

lg daniel
      Das mit den Feen ist eine gute Frage, über die sich sicher schon einige gestritten haben. Also eigtl. sind feen ja mag. gegenstände aber andererseit auch irgendwie nicht (klingt dumm ich weiß aber es steht im grunde weder das eine noch das andere dort) - am besten bei der mailorder fragen die wissen das sicher^^
      ~mfg Max~
      Wenn ich einen Adeligen zu einem Mitglied der Wilden Jäger Sippe mache, dann darf er nur magische Speere nehmen = ziemlich kleine Auswahl laut WE-Regelbuch.

Das führt mich zu einer weiteren Frage?

Magische SPEERE: erhält man da noch einen Bonus +1 S wenn beritten? Generell nicht oder? Magische Waffen erhalten überhaupt keine Boni dieser Art, egal wie sie deklariert sind.

Kann eine behende Klinge (allgem. mag. Gegenstand) in einen behenden Speer gemorpht werden?

greetingz