Frage zu Late War Panzergrenadieren

Frage zu Late War Panzergrenadieren

Auf den Stand´s sind von sechs Stands vier mit 4 Panzerfäuste möglich, ich habe aber keine Option/Punktekosten im Festung Europa umd die zu kaufen.

Kann man die Stands dann trotzdem als Panzerfaust einsetzten oder soll das nur der Vielfalt wegen gut aussehen????

Um damit die Option Command Panzerknacker SMG darstellen zu können sind 4 Panzerfäuste in einem Pack ein bischen viel.
      http://st4rkw00d.mybrute.com
      In den alten PDF´s gab es die Möglichkeit einzelne Stands mit PF auszurüsten. Seit Festung Europa geht das nur mehr mit den Command Teams. Warum jetzt so viele in der Box sind weiß ich auch nicht, aber vielleicht kann man sie in Zukunft wieder damit ausrüsten (denke da an die nächste Periode die dann September´44 bis Mai´45 abdeckt). Aber klar kannst du sie trotzdem auf die Base rauftun, gut aussehen tun sie ja.
      Panzerlehr sind 3 Panzerschreck Teams pro Platoon und von denen gibt es eigene Blister (die Uniformen sind auch anders). Ich denke er spricht von der Panzergrenadier Box (die alte bzw mittlere, bei der neuen weiß ich es auch nicht), die hab ich auch und da sind die ganzen PF drinnen.
      hmm gute frage... also ich weiss dass sowohl die alte pdf liste fuer late war panzergrennies als auch die fuer waffen schlafsack ne menge panzerfäuste erlaubt hat..

könnte mir auch gut vorstellen dass das dann wieder aktuell wird wenn die kampagnenbücher richtung ardennen, rhein, berlin etc gehen...

ich wuerd vorsorglich einfach mal ein paar stands/teams/bases mit PFs versehen... vielleicht immer 2 pro team oder so... dann wärste schonmal gewappnet für jegliche eventualitäten ;) ausserdem sehen sie auch ziemlich cool aus ;)
      "There is no "I" in "TEAM"!"
      -"Yeah but there's no "U" either! So if i'm not on the Team and you're not on the Team - Who the Hell's on the goddamn Team??"
      ich gebe jeder gruppe (2 stands) eine PzF mit und eine kommt in das command team. wenn man die panzergrenadiere als normale grenadiere (Rifle/MG)nimmt gehts sogar noch besser, ein Stand mit MG und ein Stand mit PzF.

Oder wenn man zuviel stands und Zeit hat. Je zwei PzF und noch ein Feldwebel auf ein kleines Stand und das Teil als dekorativen Panzervernichtungstrupp nehmen. Einfach nur weil man es kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schnarz“ ()

von welchem blister oder welcher box sprechen wir eigentlich?

Panzergrenadier Platoon (GBX09)

Da sind genügend Panzerfäuste drinn um jedem Team mindestens eine mitzugeben.

Oder:

Deutschland Assault Rifle Platoon

Da sind so viele Panzerfäuste drinn das sogar jeder Stand einen mit drauf hat. Ich finde es schade das die zwar spieltechnische Werte haben lt. Festung Europa aber keiner sie einsetzen kann.

Nehme ich sie als Hq Panzerknackeroption mit auf´s Base verleiht mir das AT 5 im Nahkampf. Könnte ich sie lt. Armeeliste Additional Training und Equipment einsetzten hätten sie AT 6 im Nahkampf und könnten in der Schussphase wenn der Stand sich nicht bewegt hat mit RW 10cm AT 12 FP 5+ schießen. Das ist schon ein Unterschied finde ich und schade das es nirgendswo expliziet steht wieviele Punkte ich dafür investieren muss.
      Die Option für Panzerfäuste steht doch in jedem Briefing. Du kannst das CHQ damit ausrüsten (CO+2iC), die Command Stands der Combat Platoons und sogar die einiger Weapon Platoons. Vielleicht hast du es nur überlesen, es kommt gleich nach der Panzerknacker Option. Kostet im Normalfall 10.Pkt, bei FJ 15 Pkt.

MfG
      Spieltechnisch, vom aussehen kann ich ja fast jedem Stand ne Panzerfaust geben.

Ich habe mich blos auf "Heldentaten" einzelner Stands gegen Panzer gefreut, wäre irgendwie cool mal auf Pak´s, Panzer usw. zu verzichten und zu sehen was Grenadiere mit Panzerfäuste ausrichten können (ohne gleich den Platoon Command Stand nach vorne schicken zu müssen) 8) .
      ja finde ich auch schade, dass man keine panzervernichtungstrupps bilden kann. das ist ein echtes manko mMn, weil es in der realität auch so ist, dass der auf sich gestellt arbeitet und nicht am zugführer dran hängt.

egal, muss man halt durch. man kann halt nicht alles haben.
      ja aber die werden dann wohl con/rec sein. also mit einem kampfwert der gegen null geht. hauptsache man kann damit seine grenadiere unterstützen.

wobei bei der derzeitigen entwicklungsgeschwindigkeit werden wir wohl erst ende nächstes jahr damit rechnen können. die amerikaner haben ja gerade mal die landung fertig gebracht und stoßen langsam vor. noch kein market garden die ostfront siecht vor sich hin, ganz zu schweigen von der ardennenoffensive.

da braucht man schon eine menge geduld.
      Jop da hast du natürlich recht, aber ehrlich gesagt so richtig spielen will ich sie eh nicht, die sind damals mehr gezwungen worden natürlich haben es viele freiwillig gemacht aber was mir mein Onkel und mein Oper so erzählt haben möchte ich sie irgend wie nicht sag ich mal verheizen auch wenn es dann nur Minis sind, aber das ist meine Meinung

( Sorry das es nicht zum Thread Thema passt ;) )
      mir wäre es auch lieber, wenn ich 1-2 soldaten-panzervernichtungstrupps im zug bilden könnte ohne gleich meinen zugführer zu riskieren, anstatt kinder und rentner an die front zu schicken.

aber vielleicht schafft es battlefront nicht mehr so weit, wenn die gerüchte über das neue napoleonische tabletop stimmen, weil dann alle ressourcen darauf verwendet werden. ähnlich wie bei der einführung von HdR durch GW.
      da braucht man schon eine menge geduld.

das ist ja eigentlich auch gut so.....allzuschnell alles herauszubringen übersättigt den Spieler doch nur und endet in einem Wahn immer mehr und schneller zu sein.
      IMO sind sie bei Battlefront halbwegs richtig mit Release...mir beinahe schon zu schnell aber das ist wohl mein persönliches Problem da ich gerna auf vielen Hochzeiten tanze.

NATÜRLICH ist mir klar dass es mühsam ist wenn man auf etwas Bestimmtes wartet und es kommt nicht.....

keep tuned!
      cheers
      tom