Viel Spaß beim Lesen.
Also hier mal die Aufstellungen
Dark Angels (also ich)
HQ
Absolutionspriester, Jumppack, Meisterafte Rüstung, Plasmapistole....145 Pkte
Unterstützung
Landraider MK III, Panz, Nebelwerfer 253 Pkt
+ 5 Terminatoren(inkl Sturmkanone + Heavy Flamer) 270 Pkt
Predator Annihilator + Kuppeln mit Boltern, zus Panz., Nebelwerfer 130 Pkt
Whrilwind 75 Pkt
Elite
Die Termis im LR
1 Cybot + Sync Laserkanone 120 Pkt
Sturm
Sturmtrupp 10 Mann inkl Vet Sgt. insgesamt 3 Plasmapistolen + 1 Energiewaffe + Jumppacks 325 Pkt
Taktische Truppen
6 Scouts, 1 schwerer Bolter, 4 Sniper, 1 Sgt 105 Pkt
5 Scouts, 1 Schwerer Bolter, 4 Sniper, 1 Sgt, 105 Pkt
10 Taktler, 1 Laserkanone 165 Pkt
9 Taktler, 1 Plasmakanone, 165 Pkt
8 Taktler, 1 Laserkanone 165 Pkt
+ 1 Rhino, Nebelwerfer 53 Pkt
Mist hab grad nachgerechnet und hab um 13 Punkte zu viel also 2013 Pkte. Tschuldige Rene. (Nur weil ich die Box mit Cybot Waffenarmen vergessen habe. Wollt eja die Sturmkanone einsetzen)
TAU Aufstellung
HQ
3 so Typen in Kampfanzügen + 2 Schilddronen
1 Hammerhai mit Ionenkanone und noch was
2 x 3 Krisis Kampfanzüge + 2 Schilddrohnen
3 Kolosse + Schilddrohnen
5 Geisterkrieger
40 Feuerkrieger ( 4 Trupps)
32 Fliegende Teller (4 Trupps a 8 Drohnen )
Also auch so 2.000 Punkte
Wir ham die Mission erwürfelt und Gelände wurde vorher schön aufgestellt. Nicht zu wenig aber auch nicht zu viel.
Mission hat Rene erwürfelt - NACHTKAMPF (ein Vorteil für mich). Wir hattten nen goßen Spieltisch. 60 Zoll breit, und 75 Zoll Lang
Ich hab Viertel gewonnen und hab das genommen was meine Figuren am nächsten war. Hatte keine Preferenzen.
Rene stellte als erster auf
Aufstellung TAU
Hammerhai stand somit 15 Zoll von der Spielfeldmitte weg. Danebeben auf dem Turm das HQ Team, linke Viertelkante 2 Feuerkrieger + 16 Drohnen + Krisis Team mit Schilddrohnen. Rechte Spielfeldkante 20 Feuerkrieger + 16 Drohen + 3 Krisis und etwas hinten die Kolosse. Geisterkrieger infiltrieren und kommen in meinem Viertel hinter meinen Einheiten Rein, 18 Zoll weg ist aber ein Wald dazwischen.
Aufstellung DA
Lanraider + Temis in Deckung so weit wie möglich nach vor. Daneben der Predator. Diese Beiden bilden Schutzschirm für Rhino mit 10 Taktlern und dem Sturmtrupp + HQ. Cybot dekt Rhino auf der Flanke.
Whirlwind auf Rechte Seite in Deckung hinter Ruine (keine Sichtlinien möglich) daneben 2 Taktische Trupps. Taktischer Trupp an linke Viertelkante schön in Deckung. Scout 1 hinten im Wald in meinem Viertel Scout 2 Infiltrieren beim Gegner und kommen 18 Zoll hinter den Kollossen hinter nem Wald rein.
1 Spielzug TAU beginnt und macht ersten schweren Fehler.
HQ Trupp kommt vor und nimmt Landraider aufs Korn und kommt in Reichweite des Sturmtrupps. Krisis Linsk und rechts bewegen sich auch in Schußpositionen Feuerkrieger + Drohnen bewegen sich auch überall nach vor (Drohnentrupp auch in Reichweite des Sturmtrupps)Geisterkrieger rücke auf Scouts vor.
Schußphase:LR erhält 2 Volltreffer vom HQ Team, wird aber nur Lahmgelegt und nicht schießen. Verliere 2 Taktler durch linkes Krisis Team. Rest hat keine Sichtweite
Dark Angels
Sturmtrupp stürmt und hat Drohen in Charge Reichweite, PRedator härht vor und deckt. Termis steiegen aus und haben Chargreichweite auf HQ Team, Cybot get 5 Zoll durch den Wal in der Mitte und hat auch Chargreichweit auf HQ Team.
Linke Taktler bleiben stehen damit Plasmakanone auf HQ Team feuern kann. Rhino fährt auf rechte Flanke in Deckung und feuert Nebelwerfer ab. 2 Trupps Taktler rücken vor. Scouts hinter den Kolossen Rücken 6 Zoll vor (3W6 im Wald ist gut wenn man ne 6 würfelt)
Schußphase.
Whirlwind killt 3 Feuerkrieger , Trupp niedergehalten
Termis killen 1 Figur des HQ teams. Plasmakanonen killt 2ten HQ Typen.
Predator killt 2ten vom HQ team. Cybot + Sturmtrupp feuert nicht, damit Termis + Cybot mit letztem HQ Typen in Nahkampf gehen können.
Nahkampf Cybot und Termis attackieren letzten HQ und killen ihn. Cybot stürmt vor, Termis konsolidieren.
Sturmtrupp attackiert Drohentrupp und reibt ihn auf -> 3W6 Zoll vorstürmen und sie Schaffen die Distanz für Nahkamf mit linkem Krisis Trupp im Nahkampf drinnen
Scouts killen 3 der Geisterkrieger im rücken meiner Einheiten
2te Runde
TAU
Tau bleibt Stationär
Sturmtrupp wird befeuert mit allem was Reichweite schafft und verliert 4 Mann.
Termis schaffen alle Rüstungswürfe. Hammerhai triff Cybot nicht restlichen Truppen sehen nicht viel.
Dark Angels.
Sturmtrupp ist im Nahkampf. Cybot bewegt sich und schafft Chargereichweite mit Feuerkrieger. Termis bewegen sich und schaffen Chargereichweite mit Drohnentrupp. Predator bewegt sich und nimmt Hammerhai aufs Korn. Rhino bewegt sich und 10 Mann steigen aus und haben Charge Reichweite auf Feuerkriegertrupp und Krisis Trupp. ! Trupp Taktler bewegt sich und schafft Charge Reichweite auf Krisis Trupp.
Scouts bewegen sich im Wlad im Rücken der Kollosse (3W6 und wieder ein 6er dabei) und kommen in Chargereichweite.
Schußphase.
Predator trifft Hammerhai, kann aber nicht durchschlagen. LR sieht nix. Cybot grillt Feuerkrieger ( 2 Tote) und geht mit denen in Nahkampf. Termis killen 2 Feuerkrieger und gehen mit Drohen in Nahkampf. Scouts killen 1 Geistkrieger und gehen mit restlichen 2 in Nahkampf. Taktler killen die Drohen vom rechten Krisis Trupp. Taktler killen weitere Drohnen rechts.
Nahkampf.
Sturmtrupp killt die Drohen + 1 Krisis, die verpatzen MW und laufen 15 Zoll davon. Nachstürmen, schaffe aber nur 14 Zoll (1er zu wenig) Cybot killt 2 Feuerkrieger. Termis killen alle Drohen und konsolidieren sich in den Nahkampf wo Cyot schon drinn ist.
Taktler rechts attackieren Feuerkriegertrupp und killen 5, 2ter Trupp Taktler attakiert Krisis und killen einen im Gegenzug 1 Taktler tot. Geistkrieger werden von Scouts aufgerieben.
Scouts gehen mit Kolossen in Nahkampf und binden diese (keine Verluste hier)
3 Runde
TAU
5 Feuerkrieger schießen auf nachgestürmte Sturmtruppen und schaffen nur 1 Toten. Hammerhai versucht sich im Treffen, trifft aber nicht. Der Rest sieht nix oder ist im Nahkampf.
Nahkampf
Kolosse killen 2 Scouts, die schaffen MW-Test. 1 Krisis rechts stirbt. Feuerkrieger Trupp rechts wird aufgerieben, Taktler stürmen vor. Cytob und Termis killen 2 Feuerkrieger '(nur 1 Termi im Nahkampf) Feuerkrieger schaffen MW Test.
Dark Angels.
Sturmtrupp holt Krisis ein und schießt vorher darauf. 1 Toter Krisis. Predator fährt zu Hammerhai und bleibt im Wald stecken sieht Hammerhai aber von der Seite. 2 Drohen durch Whirlwind tot, 1 durchs Rhino tot.
Nahkampf.
Sturmtrupp killt linke Krisis, Taktler killen rechte Krisis, Hammerhai verliert Ionenkanone. Cybot + Termis killen Feuerkrieger. Cybot kann somit den einen Feurkriegertrupp beschießen und Chargen und dann die Kollosse aufwischen. Rechter Krisis Trupp stirbt.
Mein Tau Gegner gibt WO da nur mehr der angeschlagenen Hammerhai, 5 Feuerkrieger von dem einen Trupp, 3 Kollosse, 5 Drohnen und 3 Feuerkrieger von dem anderen Trupp über sind und somit unter 25% seiner Aufstellung ist.
Ich habe 5 Scouts, 5 Mann vom Sturmtrupp, 5 Taktler verloren. PRedator steckt im Wald.LR ist lahmgelegt.
Ende des Spiels nach der 3ten Rund und klare Sieg der Dark Angels.
Abschließend bemerkt.
Schnelles Spiel das nach 1,5 Stunden zu Ende war.
Meine Taktik ist voll aufgegangen und Mission war zu meien Gunsten (Glück gehabt) Gegner hat Fehler gemacht war aber ein sehr netter Gegner. Würde das Spiel nicht als representativ werten....ging einfach viel zu leicht. Eines stimmt auf jeden Fall. Tau haben es schwer wenn 3 schnelle Trupps SM abgedeckt von Predator+ LR mit Termis drinnen kommen.
Also hier mal die Aufstellungen
Dark Angels (also ich)
HQ
Absolutionspriester, Jumppack, Meisterafte Rüstung, Plasmapistole....145 Pkte
Unterstützung
Landraider MK III, Panz, Nebelwerfer 253 Pkt
+ 5 Terminatoren(inkl Sturmkanone + Heavy Flamer) 270 Pkt
Predator Annihilator + Kuppeln mit Boltern, zus Panz., Nebelwerfer 130 Pkt
Whrilwind 75 Pkt
Elite
Die Termis im LR
1 Cybot + Sync Laserkanone 120 Pkt
Sturm
Sturmtrupp 10 Mann inkl Vet Sgt. insgesamt 3 Plasmapistolen + 1 Energiewaffe + Jumppacks 325 Pkt
Taktische Truppen
6 Scouts, 1 schwerer Bolter, 4 Sniper, 1 Sgt 105 Pkt
5 Scouts, 1 Schwerer Bolter, 4 Sniper, 1 Sgt, 105 Pkt
10 Taktler, 1 Laserkanone 165 Pkt
9 Taktler, 1 Plasmakanone, 165 Pkt
8 Taktler, 1 Laserkanone 165 Pkt
+ 1 Rhino, Nebelwerfer 53 Pkt
Mist hab grad nachgerechnet und hab um 13 Punkte zu viel also 2013 Pkte. Tschuldige Rene. (Nur weil ich die Box mit Cybot Waffenarmen vergessen habe. Wollt eja die Sturmkanone einsetzen)
TAU Aufstellung
HQ
3 so Typen in Kampfanzügen + 2 Schilddronen
1 Hammerhai mit Ionenkanone und noch was
2 x 3 Krisis Kampfanzüge + 2 Schilddrohnen
3 Kolosse + Schilddrohnen
5 Geisterkrieger
40 Feuerkrieger ( 4 Trupps)
32 Fliegende Teller (4 Trupps a 8 Drohnen )
Also auch so 2.000 Punkte
Wir ham die Mission erwürfelt und Gelände wurde vorher schön aufgestellt. Nicht zu wenig aber auch nicht zu viel.
Mission hat Rene erwürfelt - NACHTKAMPF (ein Vorteil für mich). Wir hattten nen goßen Spieltisch. 60 Zoll breit, und 75 Zoll Lang
Ich hab Viertel gewonnen und hab das genommen was meine Figuren am nächsten war. Hatte keine Preferenzen.
Rene stellte als erster auf
Aufstellung TAU
Hammerhai stand somit 15 Zoll von der Spielfeldmitte weg. Danebeben auf dem Turm das HQ Team, linke Viertelkante 2 Feuerkrieger + 16 Drohnen + Krisis Team mit Schilddrohnen. Rechte Spielfeldkante 20 Feuerkrieger + 16 Drohen + 3 Krisis und etwas hinten die Kolosse. Geisterkrieger infiltrieren und kommen in meinem Viertel hinter meinen Einheiten Rein, 18 Zoll weg ist aber ein Wald dazwischen.
Aufstellung DA
Lanraider + Temis in Deckung so weit wie möglich nach vor. Daneben der Predator. Diese Beiden bilden Schutzschirm für Rhino mit 10 Taktlern und dem Sturmtrupp + HQ. Cybot dekt Rhino auf der Flanke.
Whirlwind auf Rechte Seite in Deckung hinter Ruine (keine Sichtlinien möglich) daneben 2 Taktische Trupps. Taktischer Trupp an linke Viertelkante schön in Deckung. Scout 1 hinten im Wald in meinem Viertel Scout 2 Infiltrieren beim Gegner und kommen 18 Zoll hinter den Kollossen hinter nem Wald rein.
1 Spielzug TAU beginnt und macht ersten schweren Fehler.
HQ Trupp kommt vor und nimmt Landraider aufs Korn und kommt in Reichweite des Sturmtrupps. Krisis Linsk und rechts bewegen sich auch in Schußpositionen Feuerkrieger + Drohnen bewegen sich auch überall nach vor (Drohnentrupp auch in Reichweite des Sturmtrupps)Geisterkrieger rücke auf Scouts vor.
Schußphase:LR erhält 2 Volltreffer vom HQ Team, wird aber nur Lahmgelegt und nicht schießen. Verliere 2 Taktler durch linkes Krisis Team. Rest hat keine Sichtweite
Dark Angels
Sturmtrupp stürmt und hat Drohen in Charge Reichweite, PRedator härht vor und deckt. Termis steiegen aus und haben Chargreichweite auf HQ Team, Cybot get 5 Zoll durch den Wal in der Mitte und hat auch Chargreichweit auf HQ Team.
Linke Taktler bleiben stehen damit Plasmakanone auf HQ Team feuern kann. Rhino fährt auf rechte Flanke in Deckung und feuert Nebelwerfer ab. 2 Trupps Taktler rücken vor. Scouts hinter den Kolossen Rücken 6 Zoll vor (3W6 im Wald ist gut wenn man ne 6 würfelt)
Schußphase.
Whirlwind killt 3 Feuerkrieger , Trupp niedergehalten

Termis killen 1 Figur des HQ teams. Plasmakanonen killt 2ten HQ Typen.
Predator killt 2ten vom HQ team. Cybot + Sturmtrupp feuert nicht, damit Termis + Cybot mit letztem HQ Typen in Nahkampf gehen können.
Nahkampf Cybot und Termis attackieren letzten HQ und killen ihn. Cybot stürmt vor, Termis konsolidieren.
Sturmtrupp attackiert Drohentrupp und reibt ihn auf -> 3W6 Zoll vorstürmen und sie Schaffen die Distanz für Nahkamf mit linkem Krisis Trupp im Nahkampf drinnen

2te Runde
TAU
Tau bleibt Stationär
Sturmtrupp wird befeuert mit allem was Reichweite schafft und verliert 4 Mann.
Termis schaffen alle Rüstungswürfe. Hammerhai triff Cybot nicht restlichen Truppen sehen nicht viel.
Dark Angels.
Sturmtrupp ist im Nahkampf. Cybot bewegt sich und schafft Chargereichweite mit Feuerkrieger. Termis bewegen sich und schaffen Chargereichweite mit Drohnentrupp. Predator bewegt sich und nimmt Hammerhai aufs Korn. Rhino bewegt sich und 10 Mann steigen aus und haben Charge Reichweite auf Feuerkriegertrupp und Krisis Trupp. ! Trupp Taktler bewegt sich und schafft Charge Reichweite auf Krisis Trupp.
Scouts bewegen sich im Wlad im Rücken der Kollosse (3W6 und wieder ein 6er dabei) und kommen in Chargereichweite.
Schußphase.
Predator trifft Hammerhai, kann aber nicht durchschlagen. LR sieht nix. Cybot grillt Feuerkrieger ( 2 Tote) und geht mit denen in Nahkampf. Termis killen 2 Feuerkrieger und gehen mit Drohen in Nahkampf. Scouts killen 1 Geistkrieger und gehen mit restlichen 2 in Nahkampf. Taktler killen die Drohen vom rechten Krisis Trupp. Taktler killen weitere Drohnen rechts.
Nahkampf.
Sturmtrupp killt die Drohen + 1 Krisis, die verpatzen MW und laufen 15 Zoll davon. Nachstürmen, schaffe aber nur 14 Zoll (1er zu wenig) Cybot killt 2 Feuerkrieger. Termis killen alle Drohen und konsolidieren sich in den Nahkampf wo Cyot schon drinn ist.
Taktler rechts attackieren Feuerkriegertrupp und killen 5, 2ter Trupp Taktler attakiert Krisis und killen einen im Gegenzug 1 Taktler tot. Geistkrieger werden von Scouts aufgerieben.
Scouts gehen mit Kolossen in Nahkampf und binden diese (keine Verluste hier)
3 Runde
TAU
5 Feuerkrieger schießen auf nachgestürmte Sturmtruppen und schaffen nur 1 Toten. Hammerhai versucht sich im Treffen, trifft aber nicht. Der Rest sieht nix oder ist im Nahkampf.
Nahkampf
Kolosse killen 2 Scouts, die schaffen MW-Test. 1 Krisis rechts stirbt. Feuerkrieger Trupp rechts wird aufgerieben, Taktler stürmen vor. Cytob und Termis killen 2 Feuerkrieger '(nur 1 Termi im Nahkampf) Feuerkrieger schaffen MW Test.
Dark Angels.
Sturmtrupp holt Krisis ein und schießt vorher darauf. 1 Toter Krisis. Predator fährt zu Hammerhai und bleibt im Wald stecken sieht Hammerhai aber von der Seite. 2 Drohen durch Whirlwind tot, 1 durchs Rhino tot.
Nahkampf.
Sturmtrupp killt linke Krisis, Taktler killen rechte Krisis, Hammerhai verliert Ionenkanone. Cybot + Termis killen Feuerkrieger. Cybot kann somit den einen Feurkriegertrupp beschießen und Chargen und dann die Kollosse aufwischen. Rechter Krisis Trupp stirbt.
Mein Tau Gegner gibt WO da nur mehr der angeschlagenen Hammerhai, 5 Feuerkrieger von dem einen Trupp, 3 Kollosse, 5 Drohnen und 3 Feuerkrieger von dem anderen Trupp über sind und somit unter 25% seiner Aufstellung ist.
Ich habe 5 Scouts, 5 Mann vom Sturmtrupp, 5 Taktler verloren. PRedator steckt im Wald.LR ist lahmgelegt.
Ende des Spiels nach der 3ten Rund und klare Sieg der Dark Angels.
Abschließend bemerkt.
Schnelles Spiel das nach 1,5 Stunden zu Ende war.
Meine Taktik ist voll aufgegangen und Mission war zu meien Gunsten (Glück gehabt) Gegner hat Fehler gemacht war aber ein sehr netter Gegner. Würde das Spiel nicht als representativ werten....ging einfach viel zu leicht. Eines stimmt auf jeden Fall. Tau haben es schwer wenn 3 schnelle Trupps SM abgedeckt von Predator+ LR mit Termis drinnen kommen.
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
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40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
und noch dazu recht gut

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Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev